Die mylipo 200 QX Lipos sind endlich lieferbar. Zwei Stück sind zu mir unterwegs...
Blade 200 QX Quadrocopter
Einklappen
X
-
AW: Blade 200 QX Quadrocopter
Leider sind die Akkus etwas dickerals die originalen, sie passen rein - sitzen aber stramm. Wen es stört, der kann gerne den Schrumfschlauch entfernen - kein Problem (dazu am besten vorne wo die Kabel rauskommen mit einer kleinen Nagelschere den Schrumpfschlauch einschneiden und dann einfach ziehen. Schrumpfschlauch ist der Grüne ;-) ).
Wir werden am Zellenformal nochmal was ändern, das dauert leider aber ein par Wochen. Aber einem Flugspass steht aktuell auch nichts im Wege.
Kommentar
-
Die bestellten Packs sind heute pünktlich gekommen, Boris hat es schon vorweggenommen, die Lipos gehen streng rein.
Dicke E-flite Lipo: 12 mm / 43,12 Gramm
Dicke mylipo: 13,8 mm / 46,53 Gramm
gestripped: 13,2 mm / 45,66 Gramm
Erst mal gestripped flutscht der Riegel mit beherztem Druck in das Fach. Das Kabel ist etwas länger, aber man bekommt nach kurzer Zeit alles unter.
Bereits nach der ersten Ladung (übr. lt. Boris bis 5c erlaubt) geht der 200 QX ab wie Schmitz Katze! Senkrechtes Emporschießen @wot lässt die anfängliche leichte Entäuschung über die knappe Passung sofort vergessen. Wie erwartet steckt wieder ordentlich Dampf in den neuen Zellen!
Eine sichtbare Leistungssteigerung zum Originallipo.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Und? Flugzeit?Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Zitat von zip Beitrag anzeigenHi, also Seitenruderstick kann man ja erst betätigen wenn der QX 200 quittiert hat. Quittieren tut meiner erst nach mehrmaligen trimmen.
Gruß Roland
-> DA läßt man den dann auch ! Dann sollte alles klappen.
ßbrings lustig :
Wenn man in den beiden Stabi-Modi fliegt muß man etwas trimmen damit er auf der Stelle bleibt...
Wenn man dann allerdings in den roten Modus schaltet...
lol
Viel Spaß beim fliegen
Soll heißen : Wer öfter im roten Modus fliegt... Unbedingt die Trimmung (abgesehen von den 3 klicks zum Motoren aktivieren) rausnehmen !200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
-
hallo,
nun die Halterung für den Blade 200QX ist doch bei der Kamera dabei, ich habe hier die EFC-721 Kamera und da war der Halter dabei, er wird einfach mit 2 Schrauben an der Kamera befestigt und dann wiederum das Ganze mit 2 Schrauben am Kopter befestigt.
Hier mal ein Video vom Flug mit dieser Kamera auf genommen, geflogen bin ich den Kopter dabei im blauen Modus.
Blade200QX - YouTube
Ich fliege übrigens die 950 iger Nanotech und damit komme ich auf 7 Minuten bei einer Restkapazität von 20%
lg Karl-HeinzDX9, DX18t
Kommentar
-
styleshooter84
Kommentar
-
Zitat von lipo123 Beitrag anzeigenHier mal ein Video vom Flug mit dieser Kamera auf genommen, geflogen bin ich den Kopter dabei im blauen Modus.
Das Ergebnis ist aber - wenn es SO aus der Kamera kommt und nicht durch das Upload auf Youtube "verschlimmert" wurde, absolut GROTTIG (wozu ja der Ersteller des Posts nichts kann).
Der Hype um die immer gleich aussehenden Aufnahmen ist für mich eh unverständlichMein "Flughafen" steht in meinem Profil
FSC Duisburg Rheinhausen
Kommentar
-
Zitat von lipo123 Beitrag anzeigenhallo,
nun die Halterung für den Blade 200QX ist doch bei der Kamera dabei, ich habe hier die EFC-721 Kamera und da war der Halter dabei, er wird einfach mit 2 Schrauben an der Kamera befestigt und dann wiederum das Ganze mit 2 Schrauben am Kopter befestigt.
Hier mal ein Video vom Flug mit dieser Kamera auf genommen, geflogen bin ich den Kopter dabei im blauen Modus.
Blade200QX - YouTube
Ich fliege übrigens die 950 iger Nanotech und damit komme ich auf 7 Minuten bei einer Restkapazität von 20%
lg Karl-HeinzAktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
DJI F450
Kommentar
-
Hi, die Kamera hab ich aus dem Set vom 180 QX. Da wird die Kamera nur mit so einen Klettband befestigt, die org. Halterung ist nicht dabei.Drum bräuchte ich eine die für den 200 QX passt. Doch wo gibt's die einzeln?
Gruß Roland
Kommentar
-
rotzlöffel
Hi Leute.
Habe mit dem Blade 200 QX endlich das Fliegen eingermaßen gelernt. Im blauen Modus klappt es schon ganz gut. Allerdings ist der rote Modus schon sehr heftig. Wie kann ich den denn etwas entschärfen? Ich habe schon probiert, meine Dx6i umzuprogrammieren, aber dann hatte ich nur noch den roten Modus und keinen blauen mehr. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich da genau vorgehen muss?
VG
Arne
Kommentar
-
Zitat von PETZE Beitrag anzeigenSei mir nicht Böse aber die Qualität ist ja mal richtig schlecht.200QX / Vortex 250Pro / Vortex 285 / Invertix 400 3d / Basher Sabertooth/Nitro Circus Mini
Kommentar
Kommentar