Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schöni
    Schöni

AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad

Snake,

nicht den Kopf hängen lassen, tut mir echt leid für Dich.

Ich würd noch nicht so schnell aufgeben, WEITERSUCHEN!!! Spazierengehn is ja auch gesund!
    Meiner fliegt zwar noch nicht, aber ich hab schon einen Loc8tor Lite da liegen! Hab paar kleine Tests gemacht und bin echt begeistert von dem Teil, wiegt nur 5,6g, über die Reichweite kann ich noch nix sagen!

Hab da noch eine Frage:

Mein ImmersionRC TX wird direkt vom PDB mit 3S Lipo versorgt, jetzt will ich am 5V Ausgang vom TX einen Pololu 12V Step-Up Regulator anschliessen und an dem die Sony 600 TVL und meine zwei IP65 Led Streifen (je 6 LED´s)! Die LED Streifen will ich am Step-Up anschliessen und nicht direkt am PDB, weil ich dann ohne irgendeine Umbaumaßname mit 3S und 4S fliegen kann und die LED´s nicht in Rauch aufgehen!

Könnte der Anschluß der Led´s direkt am Step-Up zusammen mit der Fpv Cam Probleme machen???

Gruß Thomas

Kommentar

• Hifly
      Member
      • 13.04.2010
      • 124
      • Holger
      • Hamburg

Zitat von Dauerspeeder Beitrag anzeigen
      Hey

was für nen Inverter hast du da verbaut?

Lg Jakob
      Einen einfachen Selbstbau-Inverter aus zwei Widerstanden und einem Transistor. Absolut kein Aufwand und keine Kosten.

Kommentar

• shiman
        Member
        • 21.08.2006
        • 643
        • norbert
        • Wildflieger Mannheim

Das tut mir leid Snake.
        vor allem wenn man weiß wieviel Herzblut indem Teil steckt.

Nicht aufgeben mit der Suche.

Mir ist es vor einer Woche am Monitor der Akku leergegangen.

Horizon Modus und langsam runterlassen.

Und mit der reichweiten anzeige an der Funke wiedergefunden.(glück gehabt.)
        Grüße Norbert
        Wildflieger Mannheim
        FPV Racing Team Flying Dragons Kurpfalz

Kommentar

• Amok
          Senior Member
          • 12.04.2009
          • 7316
          • Thomas
          • EDKA

Du sagst du hast Jeti. Nutzt du die Telemetrie? Wäre ein (Jeti) GPS evtl. Etwas? Dann hast du zumindest die letzten Koordinaten ...
          StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Snake
            Senior Member
            • 25.08.2012
            • 2157
            • Klaus
            • MUC Süd

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
            Du sagst du hast Jeti. Nutzt du die Telemetrie ? Wäre ein (Jeti) GPS evtl. Etwas? Dann hast du zumindest die letzten Koordinaten ...
            Ich hatte kein GPS an Bord. Für diesen Fall nutzt mir das leider nichts mehr.

Aber wie gesagt...in meine anderen Quads kommt auf jeden Fall irgendwas zum Lokalisieren rein...

Ein Totalverlust ist schon einer zuviel...nen Zweiten brauch ich wirklich nicht!
            Zuletzt geändert von Snake; 21.03.2015, 23:00.
            ...many happy landings, Snake

Kommentar

• fftunes
              Senior Member
              • 21.09.2014
              • 1564
              • Fabi

Zitat von Schöni Beitrag anzeigen
              Mein ImmersionRC TX wird direkt vom PDB mit 3S Lipo versorgt, jetzt will ich am 5V Ausgang vom TX einen Pololu 12V Step-Up Regulator anschliessen und an dem die Sony 600 TVL und meine zwei IP65 Led Streifen (je 6 LED´s)! Die LED Streifen will ich am Step-Up anschliessen und nicht direkt am PDB, weil ich dann ohne irgendeine Umbaumaßname mit 3S und 4S fliegen kann und die LED´s nicht in Rauch aufgehen!
              Ich hab einfach ein 4s-Balancer-Verlängerungskabel zerstückelt und nehm von da Pin 1&4 für 12V...

Kommentar

• corradoman
                Member
                • 02.08.2011
                • 615
                • Christian

Morgen

@Snake

Verdammt das is bitter aber so gings mir auch schon Bild weg auf Stabi geschaltet und Gas, leider kam kein Bild mehr somit Gas weg und suchen. 3std bin ich rumgelaufen zum Glück wiedergefunden. Seitdem mach ich sofort Gas weg. Kumpel gings letztes Jahr genauso größerer Copter mit Naza Gimbal und Gopro on Board, habens nach Stdlangen suchen aufgeben liegt wahrscheinlich in der Donau. Vielleicht mit deinen anderen Quads mal über das Gelände hinwegfliegen.

gruss
                Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Snake
                  Senior Member
                  • 25.08.2012
                  • 2157
                  • Klaus
                  • MUC Süd

Morgen Jungs,

also vielen Dank nochmal für Euren Zuspruch - ist wirklich sehr nett

Und es ist auch in gewisser Weise tröstlich zu wissen, daß ich nicht der Einzige bin, dem so ne Sch..... passiert.
                  Natürlich gibt es Schlimmeres, aber das gibt's ja immer.

Nun, es hat hier die ganze Nacht geregnet. Der Emax und die Mobius dürfte inzwischen abgesoffen sein. Wo auch immer sie runtergekommen sind.

Ich hab mir natürlich überlegt, nochmal zum Suchen rauszugehen. Aber wenn Ihr das Gebiet kennen würdet, wärt Ihr mit Sicherheit auch der Meinung, daß es aussichtslos ist. Die Lichtung ist zum einen Teil von Mischwald, zum anderen Teil von hohen Fichten umgeben. In weiten Gebieten ist dichtes Unterholz vorhanden. Da kannst leider nicht einfach mal so durchspazieren...da muß man sich schon durchschlagen.
                  Ich habe in meiner Panik nach dem Abbruch des Videolinks erstmal ziemlich lange Gas gegeben. Das war mein Fehler! Schätz mal, ich müßte in jede Richtung ca. 500m suchen.
                  Nen carbonfarbenen 250er im dunklen Unterholz oder den Baumkronen...

Kurzum...es hat keinen Sinn. Ich hab mich damit abgefunden.

Was mich wirklich nervt ist, daß meine teuersten Verluste als Ursache technischer Versagen hatten.
                  Ich fliege nicht besonders gut aber die "normalen" Crashs hielten sich auch im erträglichen Rahmen.

Teuer wurde es, als meine Graupner MX-16 sich überlegt hat, den Senderspeicher umzuschalten während mein Goblin 500 in der Luft war...über EUR 500.- (wurde hier und in anderen Foren detailliert drüber diskutiert)
                  Und jetzt der Totalverlust des Emax nach Ausfall des Videolinks...über EUR 400.-

Aber, Leute...schwamm drüber...hilft das ganze Jammern nix...

Also b2t
                  Zuletzt geändert von Snake; 22.03.2015, 08:53.

Kommentar

• davidross87
                    Gelöscht
                    • 29.06.2013
                    • 396
                    • paul
                    • Linz

Das Problem ist auch dass dir da der Loc8tor wahrscheinlich nichts bringt bei der Entfernung und mit den vielen Bäumen

Kommentar

• Florian_s
                      Member
                      • 08.02.2012
                      • 90
                      • Florian
                      • Linz Umgebung / Sierning

@Snake, hab ja schonmal zum Thema GPS geschrieben, leider ohne Antwort.

Hab jetzt ein GPS mit Mag vom HK am Naze32 laufen, bei Videoverlust einfach GPS Hold rein, Brille runter mal schaun wo er ist, wenn ich nix sehe dann GPS Home funktioniert prima.

Aber mich lachen immer alle aus wenn ich sag ich baue ein GPS aufs RaceQuad

Trotzdem schade um deinen Quad

MFG Florian
                      MiniProtos | Logo600 | TT Raptor 700 | TDF | V-Stabi NEO | MPX RoyalPro9

Kommentar

• Snake
                        Senior Member
                        • 25.08.2012
                        • 2157
                        • Klaus
                        • MUC Süd

Zitat von davidross87 Beitrag anzeigen
                        Das Problem ist auch dass dir da der Loc8tor wahrscheinlich nichts bringt bei der Entfernung und mit den vielen Bäumen
                        Stimmt wahrscheinlich. Der würde aber dann helfen, wenn ich den Copter nach Abbruch des Videolinks sofort disarmed hätte und ich so das Gebiet des Absturzes hätte einschränken können.

Werde mir auf jeden Fall nen Loc8tor oder irgendwas in der Richtung zulegen.

Zitat von Florian_s Beitrag anzeigen
                        Aber mich lachen immer alle aus wenn ich sag ich baue ein GPS aufs RaceQuad
                        Falls ich auf das Thema GPS nicht geantwortet hatte, sorry...hab ich dann wohl übersehen
                        Ja...ich muß sagen, auch ich hatte mir überlegt, ein GPS einzubauen. Aber der Emax sollte zum einen mein Trainingscopter sein und zum anderen war ich auch der landläufigen Meinung anhängig, daß ein kleiner Racer das nicht unbedingt braucht...tja...nachher ist man immer schlauer...

Hast Du vielleicht Links parat, welches GPS-Modul Du an der Naze32 betreibst?
                        Zuletzt geändert von Snake; 22.03.2015, 09:04.

Kommentar

• kollech1
                          Gelöscht
                          • 08.10.2012
                          • 1510
                          • Christian
                          • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                          Ach ja, kann man den blackout mit 4s 2200mAh fliegen oder zu schwer das ganze? Mfg
                          salve

denke 2200 ist dann schon eher grenzwertig, gewichtstechnisch und auch platztechnisch...
                          hab gerade mein Oberdeck verlängert damit ich meine lipos vom hyper verwenden / testen kann.
                          es sind 4s 1800 nano und jetzt kommt der kleine schon auf 700g..das ist nicht mehr ohne.

vlt könnte andere 4s piloten mal sagen welches gewicht sie haben....DANKE

oder ist mit 4s das gewischt überhaupt nicht mehr soooo wichtig?

lg christian

Kommentar

• Hanni1312
                            Hanni1312

Von mir auch noch was zu Thema fly away.

Ich denke in Snakes fall hätte das auch nicht geholfen.

Aber man kann auch einen Zettel mit Name, Adresse und Telefonnummer ausdrucken und einlaminieren. Den dann einfach an den Quad kleben.

Falls irgendjemand den dann findet wird er anrufen.

Und zum Thema von vor 4 seiten mit dem funktionalen PDB. Ich bau gerade einen 250ger racer auf dessen PDB deutlich mehr kann als strom verteilen.

Videosignalfilter
                            OSD mit schaltbarem Timer
                            RSSI Anzeige
                            5 und 12 V stepdown für die Cam
                            Leds und Buzzer steuerbar

Kommentar

• Hanni1312
                              Hanni1312

Und hier noch ne Info für die Leute die unbedingt ein Blackout haben wollen.

Originally Posted by Enforcement View Post
                              I will be in Japan over the next 2 weeks

I have been busy stocking up multirotorparts.com and getfpv.com, they will have frames next week

readymaderc.com will have a small supply too

Be fast as they sell out quick !

Kommentar

• fftunes
                                Senior Member
                                • 21.09.2014
                                • 1564
                                • Fabi

Zitat von Hanni1312 Beitrag anzeigen
                                (...) dessen PDB deutlich mehr kann als strom verteilen.

Videosignalfilter
                                OSD mit schaltbarem Timer
                                RSSI Anzeige
                                5 und 12 V stepdown für die Cam
                                Leds und Buzzer steuerbar
                                Nur schon Filter & Stepdown fänd ich cool... erzählst du uns mehr darüber?

Kommentar

Lädt...
                                X