Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenZuletzt geändert von samu; 14.04.2015, 18:15.SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
-
Sonntag noch so n Spass, heute quasi mit max speed eingebombt...
Halb so wild, Schadensbilanz:
- Oberste Platte dreifach gebrochen
- 1 Prop kaputt
- 1 E-Ring von einer Motorwelle fehlt - Glocke war ab, aber ohne Schaden
Thorsten, ich geb dir auf Ende Monat mal ne Bestellung auf, wenn's recht ist- da bau ich mir den Zweitquad halt doch früher als gedacht...
Zuletzt geändert von fftunes; 14.04.2015, 19:26.
Kommentar
-
Jemand von euch schon einmal 2600mAh 4s am 250racer geflogen? Ich hab welche über und werde es mal am blackout testen
Kommentar
-
Jungs ich habe eine neue Erfahrung gemacht bezüglich rotorgeek blheli Esc. Egal ob 12A oder 30A.
Ich habe ein quadpack, dass besteht aus 3esc ohne bec und einen mit bec. Ich habe sie verbaut in Kombination mit ubec. Weil ich 6s fliegen möchte. Ich habe vom bec Regler nur Signal angeschlossen wegen ubec.
Trotzdem stellte ich erschreckend fest das der bec Regler binnen Sekunden an die 100° heiß wird und das frame. Nach längere Recherche fand ich heraus das viele das Problem hatten. Natürlich kann man so nicht fliegen. Das bec sind zwei Regulatoren. Ich schrieb ebenfalls mit dem Händler warum das so ist. Er konnte nicht viel sagen aber er konnte meine Idee die Regulatoren heraus zu löten bestätigen. Das tat ich auch. Jetzt bleibt der Regler absolut kühl. Ich bin nun sehr happy und gebe diesen Tipp gerne weiter. Nutzt nicht das bec von blheli Esc! Sondern ubec.
jetzt habe ich nur Pech mit dem Empfänger gigascan5lx, der Händler ist im Rückstand wie alle anderen. Ich muss warten bis ich endlich fliegen kann. Aber ich bin höchst motiviert und möchte das Thema,, zeigt her eure fpv Flüge,, wieder füllen
Kommentar
-
Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenJemand von euch schon einmal 2600mAh 4s am 250racer geflogen? Ich hab welche über und werde es mal am blackout testen
Kommentar
-
Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenboahhh das wird aber ganz schön schwer das Ding ;-) ich fliege 4s 1800 die passen noch recht gut..komme so auf nicht ganz 700g Abfluggewicht.
Kommentar
-
Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenfür meine 1800er mußte ich das Oberdeck zusätzlicgh ein wenig verlängern.
Kommentar
-
Hi
Gestern kam endlich mein Nighthawk 250 an nach 2 Wochen lieferzeit. War ja etwas skeptisch was den billig Eimer angeht. Aber ich muss sagen der geht echt gut Motoren laufen echt fein und sehr Vibfrei. Zusammengebaut war er echt schnell. Erstflug mit FPV hatte er auch schon PIDS habe ich derweil mal die vom QAV250 übernohmen passen sehr gut.
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Zitat von fftunes Beitrag anzeigenSonntag noch so n Spass, heute quasi mit max speed eingebombt...
Halb so wild, Schadensbilanz:
- Oberste Platte dreifach gebrochen
- 1 Prop kaputt
- 1 E-Ring von einer Motorwelle fehlt - Glocke war ab, aber ohne Schaden
Thorsten, ich geb dir auf Ende Monat mal ne Bestellung auf, wenn's recht ist- da bau ich mir den Zweitquad halt doch früher als gedacht...
Hab mir nen ZMR250 zum Abmassen zugelegt. Bin bis auf eine Kleinigkeit fertig damit.
Jetzt weiß ich auch warum der ZMR an den CPs etwas robuster ist. Die sind dicker.
Hier Bild mit PDB und kleinen ßnderungen an den Armen und der FPV Halter Platte
Gruß
Thorsten
Kommentar
-
Schöni
Mein Emax Nighthawk fliegt auch seit letztem Wochenende!
Bin auch sehr von der Quali überrascht, ist wirklich echtes Carbon und die Motoren laufen sehr sauber und ruhig! Das Set kann man für den Preis wirklich nur empfehlen!
Ein kleines Problem hab ich beim Feintuning noch!
Hab ihn so eingestellt, daß beim Armen die Motoren gleich anlaufen!
Habe beim Wert "Neutral (slowest for motor)" 1150 eingestellt (ab ca. 1100 laufen alle Motoren), aber die Regelung/Stabilisierung des CC3D setzt erst ein, sobald ich ein bischen Gas gebe!
Das stört mich sehr, da ich bei Gas Knüppel ganz unten AUCH eine Regelung mag! Selbst wenn ich den "Neutral" Wert der Motoren auf 1200 setzte regelt das CC3D erst, sobald ich ein bischen Gas gebe!
Kann man irgendwo diesen "MIN" Wert, an dem die Regelung beginnen soll ändern, oder ist das beim CC3D nicht möglich?
Hab die neueste Firmware drauf (15.02.01)
Hoffe ihr versteht, was ich meine.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Zitat von binolein Beitrag anzeigenHab mir nen ZMR250 zum Abmassen zugelegt. Bin bis auf eine Kleinigkeit fertig damit.
Jetzt weiß ich auch warum der ZMR an den CPs etwas robuster ist. Die sind dicker.
Kommentar
Kommentar