Heute Erstflug mit meinen neuen Motoren.
2205 2350KV an 4S und 5040er Blätter. Bin absolut begeistert vom Verhältnis von Schub, Geschwindigkeit und vor allem Wendigkeit. Bin vorher 1806er 2300KV an 3S und 4S mit den 5040ern geflogen und bin echt froh dass ich umgestiegen bin. Alleine die Kraftreserve die man hat wenn man kurz vor dem Boden hochzieht.
Heute Erstflug mit meinen neuen Motoren.
2205 2350KV an 4S und 5040er Blätter. Bin absolut begeistert vom Verhältnis von Schub, Geschwindigkeit und vor allem Wendigkeit. Bin vorher 1806er 2300KV an 3S und 4S mit den 5040ern geflogen und bin echt froh dass ich umgestiegen bin. Alleine die Kraftreserve die man hat wenn man kurz vor dem Boden hochzieht.
​Xi Class Admission Result 2025-2026 at xiclassadmission.gov.bd. The College Admission 1st, 2nd and 3rd Merit List is published through the official XI Class Admission System website: xiclassadmission.gov.bd
Bei dem Preis war es mir ein Versuch wert und ich bin sehr positiv überrascht. Gute Verarbeitung und sehr laufruhig
hätte mal eine Frage zu 5'' und 6'' Probs mit 3S und 4S. Fliegt ihr die 6'' nur mit 3S oder auch mit 4S ?
Und umgekehrt die 5'' nur mit 4S oder auch mit 3S. Hört sich jetzt vielleicht ein wenig verwirrend an die Frage
Der Hintergrund ist der, in der Beschreibung vom Nighthawk Pro 280 steht, 6'' Probs für 3S und 5'' für 4S. Was mir jetzt unklar ist, warum sollte man mit den 5'' Probs die 3S nicht nutzen? und umgekehrt die 4S mit 6''
Mit dem Kylin 250 kann ich mit 5'' Probs 3S und 4S fliegen.
Vielleicht kann mit das jemand von euch mal genauer erklären.
Danke schon mal im Voraus.
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Kann man pauschal auch nicht sagen. Kommt auf Motoren und ESCs an. Ghen ja auch 4" an 3S.
Aber bei den Standard Racer Motoren sind 5" auf 3S ist kein Problem, aber da kommt es dann auch auf die Steigung an ob die Motoren das abkönnen. Das einzige ist natürlich dank der geringeren Drehzahl der Leistungsverlust.
6" auf 4S kann gehen, muss aber nicht. Kommt halt auf die Motoren und ESCs an.
Mit dem Kylin 250 kann ich mit 5'' Probs 3S und 4S fliegen.
Mit 3s und 5" ist halt doch relativ wenig Schub. Mit meinen 5040 Props und 3s praktisch keine Power zum auffangen... Cruisen geht gut, rumturnen wird knapp
Der Kylin hat aber 4,5er Steigung (sowohl bei 5" als auch bei 6") und mit 3S hängt er die Konkurrenz schon sichtbar ab. Bei 4S gibts dann gar kein halten mehr ... Und mit 6" will ich erst gar nicht wissen was passiert...
Der Kylin hat aber 4,5er Steigung (sowohl bei 5" als auch bei 6") und mit 3S hängt er die Konkurrenz schon sichtbar ab. Bei 4S gibts dann gar kein halten mehr ... Und mit 6" will ich erst gar nicht wissen was passiert...
Stimmt lt. Beschreibung der Motoren steht 2-3S. In der Beschreibung vom Nighthawk 280 steht 6"mit 3S und 5" 4S
Komisch das dann bei den Motoren nur 2 bis 3S steht.
Ich fliege schon lange mit mit 6*45 und 4S die Emax Combi und finde bzw fand das das richtig gut abgeht.Warum auch immer geht er mit 5*45 besser um die Ecke das abfangen im freien Fall auf dem letzten Meter muß mann mit 5 oder 6 Zoll üben,ich denke das mann auch mit 6S den moment verpassen kann.
Zum Tehma finde bzw fand...ich habe mir noch einen Flitzer mit rotorgeeks 20A aufgebaut und bin erstaund wie das jetz abgeht.
Beim fligen im Garten hällt der Akku SLS 2200 40C ca 8min auf der Wiese ca 4,5 bis 5min (12A Regler)mit dem 20A auf der Wiese sind es dann noch 2 bis 2,5 min.
Der Spaßfaktor gleicht die Flugzeit locker aus.Da die Akkus das aber nicht mitmachen,
macht es für mich keinen Sinn z.b. 30A einzusetzen.meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn zum Racen wenn die Rute kleiner ist wie ein Fußballfeld.
Mir würde es schon reichen, wenn ich den Nighthawk 280 mit 5'' und 3S und 4S fliegen kann. Möchte nicht immer die Probs wechseln wenn ich jetzt mal mit 3S oder 4S fliegen möchte. Werde es einfach mal testen.
Wenn 5'' an 4S vorgeschrieben sind, sollten die 3S ja auch funktionieren.
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Mir würde es schon reichen, wenn ich den Nighthawk 280 mit 5'' und 3S und 4S fliegen kann. Möchte nicht immer die Probs wechseln wenn ich jetzt mal mit 3S oder 4S fliegen möchte. Werde es einfach mal testen.
Wenn 5'' an 4S vorgeschrieben sind, sollten die 3S ja auch funktionieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar