XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
AW: XLPower Specter V2 "Fred"
Das erreichte Gewicht ist echt top. OK, die Akkus sind superleicht, anderseits sind dafür Motor und Servos eher schon das Gegenteil.
Der Schwerpunkt passt mit diesen Komponenten?
-
XNova Lightning 4525 - 530KVZitat von *wt98* Beitrag anzeigenWelches Setup verwendest du?
Hobbywing Platinum HV 130A
Nexspor BLS4021S / 4012T
VStabi Neo VLink
SLS Quantum 2 x 6S 30C 4000mah
Ich habe auch noch einen Satz ältere Quantums mit 4000mah, damit wiegt er knapp 200g mehr.
Einen Kommentar schreiben:
-
Welches Setup verwendest du?Zitat von Memphis Beitrag anzeigenIch habe meinen jetzt auch zusammen, und ohne auf das Gewicht zu achten bin ich am Ende bei 4680g gelandet mit SLS Quantum 12S 4000. Das ist schon echt genial.
-
Ich habe meinen jetzt auch zusammen, und ohne auf das Gewicht zu achten bin ich am Ende bei 4680g gelandet mit SLS Quantum 12S 4000. Das ist schon echt genial.
-
Ich warte nun ca seit 3 Wochen auf die Heckwelle für meine NME Edition... Finde das langsam ein wenig mühsam. Hats bei euch auch so lange gedauert?
-
Alles erledigt, alles super.Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenEs wäre schön, wenn du dich per Mail oder Anruf bei mir melden würdest, ich versuche dich schon seit drei Tagen zu erreichen bezüglich des defekten Magnet- Haubenhalters und der deutschen Bauanleitung.
-
Hallo Keven,
vielen Dank für die Antwort.
Es wäre schön, wenn du dich per Mail oder Anruf bei mir melden würdest, ich versuche dich schon seit drei Tagen zu erreichen bezüglich des defekten Magnet- Haubenhalters und der deutschen Bauanleitung.
VG Klaus
-
Ja das Spiel ist beim V2 und NME mit dem neuen Freilaufhub normal und gewollt. Wurde extra erhöht um den Einbau leichter zu machen. Im Betrieb wird das Hauptzahnrad durch die Schrägverzahnung automatisch in eine Richtung gepresst und arbeitet nicht.
-
Ich habe jetzt 15 x 0,7mm Passcheibe zwischen dem unteren Lager und dem Riemenrad gelegt, jetzt habe ich vielleicht noch 0,1mm Spiel, so gefällt mir das besser.
Der Riemen läuft noch gerade so mit der ganzen Fläche auf dem Riemenrad.
0,8mm Spiel ist viel zu viel, dann kann der Freilauf/ Hauptzahnrad/ Alubuchse richtig arbeiten.
-
Ja das hab ich auch.Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenHabt ihr auch beim NME über 1mm horizontales Spiel Freilauf/ Hauptzahnrad auf der Rotorwelle im eingebautem Zustand?
VG Klaus
Beim normalen V2 ca. 0,5mm.
Beim NME knapp unter 1mm --> eine 1mm Passscheibe geht sich grad nicht aus.
-
Laut Aussage von Ra Kabun ist das normal . Haben wohl einige bei den V2 und den NME ....
-
Ich häng mal ein Video an.
Ist von gestern wo ich bissl rumprobiert habe.
Find die Rapids ganz nett, habe auch bei der Drehzahl etwas Smack, was ich bei den AZ etwas vermisse.
https://youtu.be/f2HjkQqsmww
-
Kommt auch etwas drauf an was der Specter wiegt.Zitat von Memphis Beitrag anzeigenHey zusammen,
Welche Blätter gefallen euch am besten auf dem Specter für Kunstflug und Big Air?
Ich hätte aktuell zur Auswahl: Edge 693, Rapid690, RT690, SAB 690TB
Ich habe noch nicht den Level die Unterschiede wirklich rauszufliegen, daher wären eure Meinungen interessant.
Für Kunstflug und Big Air würde ich wenn es eines aus der Auswahl sein müsste die Rotortech 690 nehmen. Ein sehr neutrales, präzises und ausreichend druckvolles Blatt für einen leichten 700er.
Für mehr Smack die Rapids.
Ich hatte auf meinen mit 5060 Gramm Abfluggewicht eine Weile die DH 691 in der Flybar-Variante und finde die echt nice
Sind aber auch ziemlich weich. Bei harten Stopps z.B. bei viel Fahrt sackt der Heli doch etwas durch
Die AZ 700 haben mich auf dem Heli jetzt nicht so umgehauen, kann sich aber nach dem Umbau auf die NM-Anlenkung wieder ändern.
Aktuell sinds die Rapid mit 700mm Länge.
Das smackt gut und geht auch prima Big Air
-
Ich fliege die Sab 700S an 8s und werde jetzt Mal die Azure 715 probieren.