Was für einen Akku fliegst du? Das ist noch der originale NME oder?
XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
Danke👍🏻 Spielfrei und Haltbar muss es sein
Ich Habe 2 Stangen CHNL 5000mah 70C (2x4s pro Schiene) und kann mich nicht beschweren. Haben auch nach 100 Zyklen pro Stange keine Abweichungen und noch genug Druck. Ist ein NME mit Umbau auf das Nitro Heck wegen Schwerpunkt. Der Motor und Regler ist schon ziemlich leicht.Zuletzt geändert von Trailnerd; 01.11.2024, 15:40.Henseleit TDF, XLPower Specter V2 WCE, Tron Nitron, T-Rex 450 DFC - RF2
- Top
Kommentar
-
Ich hatte bei meinem Specter 700 V2 NME tatsächlich das gleiche Problem.Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigenAlso anlauffarben seh ich nicht :-(
Auf den bildern sieht die eingelaufene stelle auch gar nicht soo schlimm aus, es ist aber eine deutliche kante im material, wodurch die welle durch keinen lagerring an der stelle will.
Nun habe ich ein anderes Fett im Freilauf verwendet. Mal abwarten ob die neue Welle damit durchhält.Zuletzt geändert von Dünner; 02.11.2024, 14:39.
- Top
Kommentar
-
Servus,
meine Akkuverriegelung harkt immer wieder u. schnappt nicht ein, obwohl der Heli neu ist. Gibt es einen Trick oder ich habe sie vielleicht falsch montiert ?
Gruss Thomas
- Top
Kommentar
-
-
- Top
Kommentar
-
Ich war bisher noch nicht mit dem Problem konfrontiert, daher sind das auch nur Verutungen was sein könnte, aber evtl. hatt der Slot in der Schiene für den Bolzen eine kleine Kante an der Öffnung oder ist etwas eng. Du kannst auch mal den Verschluss rausziehen und hin und her drehen und an verschiedenen Positionen wieder reindrücken, vielleicht klemmt da drin noch was an der Feder oder dem Kunststoffknauf.
- Top
Kommentar
-
Hab ich auch immer wieder - mein "Trick" ist meist den Knopf ein klein wenig zu drehen - dann schnappt sie gleich wieder ein..Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigenmeine Akkuverriegelung harkt immer wieder u. schnappt nicht ein, obwohl der Heli neu ist. Gibt es einen Trick oder ich habe sie vielleicht falsch montiert ?
EDIT: Es liegt definitiv nicht an der Akkuschiene - er schnappt manchmal auch ohne Schiene nicht zurück.. -
(aber ist eigentlich kein echtes Problem..)Zuletzt geändert von thomas1130; 30.03.2025, 15:05.Stay hungry. Stay foolish.
- Top
Kommentar
-
Servus Namensvetter,
mache ich auch, aber das nervt ein wenig, wenn man die Haube nicht abnehmen muss.
- Top
Kommentar
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Knauff drehst. Aus Gründen die sich meiner Kenntnis und meinem Verständnis entziehen, kann man die Verriegelung arretieren, wofür auch immer das gut sein soll. Könnte mir gut vorstellen, dass der Knauff ein Zukaufteil ist und der hat das halt.Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigenServus,
meine Akkuverriegelung harkt immer wieder u. schnappt nicht ein, obwohl der Heli neu ist. Gibt es einen Trick oder ich habe sie vielleicht falsch montiert ?
Gruss Thomas
Ich nehme an, du hast das Schnellstecksystem verbaut, ich auch und mache es so, Akkuschiene halb rein bzw. kurz vor Kontakt. Dann drücke ich die den Akku gegen die Arretierung -> der Knauff muss sich bewegen, sonst is die Arretierung arretiert.
Hat mich am Anfang hart aufgeregt, da der Specter aufgrund seiner Wartungsfreundlichkeit zu meinem Nr. 1 Heli aufgestiegen ist, ist das Akku-Prozedere ins Blut übergegangen^^
- Top
Kommentar
-
Den Knopf als Rastfunktion finde ich auch nervig.
Ist auch vollkommen überflüssig.
Beim Rausziehen halte ich ihn fest und für rein kann man die Schiene einfach rein drücken, der schnappt dann automatisch auf und zu.
Mach dir einen weißen Strich drauf, wo Null ist.
- Top
Kommentar
-
Es is wie Filterkaffee vs. Vollautomat oder wie die Lichtautomatik beim Auto. Braucht man alles nicht zwingend, aber wenn du's hattest und dann nicht mehr nervts extrem... erste Welt-Probleme eben^^Zitat von Till Beitrag anzeigenWie ist denn Euer abschließendes Urteil zum Schnellstecksystem - zu empfehlen oder nervt es eher mit dem direkten Einschalten des Reglers ?
Für micht allerdings nicht mehr vorstellbar, die Haube abzufummeln, in den Dreck zu legen (wenn der Wind kickt) kabel anstecken, Haube drauf dödeln - ne
Das Schnellstecksystem is in meinen Augen Pflicht^^ Macht das handling so viel einfacher. Vorallem sind die Regler-Kabel geführt und können nicht umherschlagen. Die Kabel hinter der Lötstelle werden auch geschont.
Ich hab jetzt im Specter 700 Flüge weg und das Schnellstecksystem funktioniert erwartungstreu. Jedes Gramm und jeden Euro wert!
Was ich "verändert" habe, die Stecker/Buchsen in den Gehäusen nicht festschrauben, sondern locker im Gewinde lassen. Die Akkuschiene hat ja doch etwas spiel, und so hält nicht die Steckverbindung den Akku, sondern die Verbindung kann etwas arbeiten. Die Stecker sehen nach den 700 Flügen auch noch tip top aus, daher gebe ich das mal als "Empfehlung".
- Top
Kommentar
-
Hi,
das Schnellstecksystem ist sehr gut, hatte ich eine Zeit lang bei einem geliehenen Specter von einem Kumpel genutzt den ich einfliegen/einstellen sollte.
Überlege auch ob ich darauf umsteige war wirklich easy
Aktuell nutze ich vorne die Magnetbefestigung das macht auch schon richtig viel aus und bietet deutlich mehr Komfort.
- Top
Kommentar
-
Die vordere Magnetbefestigung ist ein absoluter "Game-Changer" - damit geht das Aufsetzen der Haube schneller als bei jedem anderen Heli.. - liebe ichZitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenAktuell nutze ich vorne die Magnetbefestigung das macht auch schon richtig viel aus und bietet deutlich mehr Komfort.
Akku-Steccksysteme bin ich hingegen nicht der größte Freund - erstens weil ich gerne einheitliche Ladekabel habe - und zweitens, weil ich die Helis gerne MIT Akkus transportiere, da da der Schwerpunkt "angenehmer" ist..
Wie ladet ihr eure Akkus mit Schnellwechselsystem?
Stay hungry. Stay foolish.
- Top
Kommentar


Kommentar