Kann gerade nicht nachgucken ob die festen bei mir nicht auch diesen Schriftzug haben. Auf jedenfall sieht man das die Pfannen nicht gleich sind. Die Seite mit dem größeren Durchmesser ist immer innen...
Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Einklappen
X
-
AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
Kann gerade nicht nachgucken ob die festen bei mir nicht auch diesen Schriftzug haben. Auf jedenfall sieht man das die Pfannen nicht gleich sind. Die Seite mit dem größeren Durchmesser ist immer innen...
-
Piroflip21
Also ist es ok die fertigen Gestänge eine halbe Drehung zu drehen.
Ps: ich habe die v2 und ehrlich Leute es gibt keinen Schriftzug. Die Schäfte der Pfannen sind glatt wie ein babypo
Kommentar
-
Piroflip21
Ich meine bezogen auf die 0* Stellung der taumelscheibe.Zitat von spawny Beitrag anzeigenJa. Geht aber recht streng.... [emoji6]
Kommentar
-
Piroflip21
Achso. Das war die Info die ich brauchte.
Sie sind also nicht verstellbar. Sehr gut. Danke dir.
Kommentar
-
Kein Problem. Aber wieso willst die verstellen? Man steckt ja erst Schraubendreher in die Löcher und zieht die Servohörner erst fest wenn sie sich auf 0 gestellt haben...
Also halt das Quick Calibration System...
Kommentar
-
Piroflip21
Ich will die ja eben NICHT verstellen. Sondern die Pfannen richtig herum aufklipsen. Das war die Frage.
Außerdem sind die angesprochenen Gestänge ja oberhalb von dem qcs und damit essentiell für den korrekten Aufbau.Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2015, 12:12.
Kommentar
-
Da das kleine Loch ja nach aussen kommen soll, wirst du beim andersrum aufclipsen viel Kraft benutzen müssen und gffs die Kugelpfanne über die Kugel drücken(das große Loch bietet da kaum Wiederstnd).
Man könnte es wegen einer halben Umdrehung aber auch lassen und ggfs die Mitte des entsprechenden Servos um 1-2 klicks verschieben..
Edit.. Was habe ich da fürn komischen e700'? Meine Gestänge sind allesamt verstellbar -??Zuletzt geändert von Almigurt; 15.01.2015, 12:23.
Kommentar
-
Würde sagen jedes Gestänge ist essentiell für den richtigen Aufbau [emoji16] [emoji23]Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenIch will die ja eben NICHT verstellen. Sondern die Pfannen richtig herum aufklipsen. Das war die Frage.
Außerdem sind die angesprochenen Gestänge ja oberhalb von dem qcs und damit essentiell für den korrekten Aufbau.
Kommentar
-
Man sieht eh ganz gut wie die drauf müssen. Die größere Seite kommt auf den Kugelkopf. Falsch herum geht es auch nur sehr schwer.Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700
Kommentar
-
Piroflip21
Ey
Ich bin jetzt soweit fertig mit dem Aufbau. Wie haltet ihr das mit der Kugel am unlenkhebel am heckrotor. Ich traue dem rotz nicht so richtig. Ich bin ein Feind von Schrauben in Plastikteilen. Spricht was dagegen die Kugel mit 5minuten epoxy in das Gewinde einzukleben?
Insgesamt bin ich mit der Bausatzqualität aber recht zufrieden. Die beiden rotorköpfe laufen butterweich und alles hat gepasst. Leider hatte ich aus dem Karton heraus ein kaputtes Bauteil aber das kann mal passieren. Ansonsten freue ich mich auf den Erstflug.Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2015, 00:43.
Kommentar
-
Da bin ich auch voll bei dir.Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenEy
Ich bin jetzt soweit fertig mit dem Aufbau. Wie haltet ihr das mit der Kugel am unlenkhebel am heckrotor. Ich traue dem rotz nicht so richtig. Ich bin ein Feind von Schrauben in Plastikteilen.
Ich werde das beobachten. Hier wäre vielleicht eine Aluhülse mit passendem Gewinde besser bzw. langlebiger. Ich denke aber, die haben sich was dabei gedacht. Der Bausatz ist ausgereift und meiner zumindest absolut mängelfrei. Und es fliegen ja einige rum und werden sicher nicht geschont. Wenn es hier Schwierigkeiten geben würde, könnte man sicher schon etwas darüber lesen.zu viele Helis...
Kommentar

Kommentar