neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteAW: neuer Versorgungsakku 1000 Watt/h bei 13,9 Kg
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Watt/h bei 13,9 Kg
Zitat von gegie Beitrag anzeigen... tja was ist das, Dichfällig- oder Gleichgültigkeit - keine Ahnung, hier passiert jedenfalls nix mehr!
der Thread-Titel auch angepasst (verallgemeinert, da ursprünglich zu speziell). Warum sollte das hier nicht auch gehen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigenNa da bin ich mal gespannt. Mir haben Sie diese Bitte noch nie erfüllt. Zumindest nicht als Beitrag im jeweiligen Thread...
Dass die Einheiten verwechselt wurden haben wir schon auf der ersten Seite thematisiert - siehe Franks Beitrag # 6.
-
Zitat von gegie Beitrag anzeigenhab den Modi gebeten, dass er so nett sein möge und die W/h in das RICHTIGE Wh umbenennt in der ßberschritt - danke!
Dass die Einheiten verwechselt wurden haben wir schon auf der ersten Seite thematisiert - siehe Franks Beitrag # 6.
-
Moin Gerd,
wie kleine Fehler doch die Welt verändern können
Stört mich aber auch, wäre also gut wenn er korrigiert würde.
Ist immer Schade das man seine Fehler hier nicht länger korrigieren kann.
Viele Grüße
Fränky
-
Moin,
hab den Modi gebeten, dass er so nett sein möge und die W/h in das RICHTIGE [SIZE="3"]Wh[/SIZE] umbenennt in der ßberschritt - danke!
(... ich krieg schon eMails mit der falschen Einheit! )Zuletzt geändert von gegie; 21.06.2013, 05:13.
-
Nabend,
war heute wieder mal vor der Arbeit auf dem Feld und Akku quälen.
Heute sind es dann sechs Ladungen der 12S geworden nur bei der letzten konnt ich nichtmehr mit voller Power laden (40amp).
Da ist die Spannung unter 24V gefallen mit ein paar Ampere weniger wurde der 6te Akku dann auch noch voll.
Gruß
Mario
-
Meiner schaut so aus. ßber die tragegriffe hab ich noch ein Stück gartenschlauch gesteckt dann trägt sich der Akku komfortabler.
Insgesamt werd ich mir mal noch was schöneres basteln. Musste jetzt nur mal schnell tragbar werden.Angehängte Dateien
-
Zitat von Uija Beitrag anzeigenFür die Akkus kann ich die Maxibag Serie von Hofbauer empfehlen. Ich hab 2 Maxibag 0,8-117 mit jeweils 4S 60Ah drin (besser so zu tragen, als wenn das 8S in einem Koffer wären).
Gruß
-
Nicht schlecht der Stoffbeutel
Die "Stange" ist auch extra aus Eiche hatte auch angst das ding fällt einem mal auf die Füße.
Der Koffer ist mitlerweile auch wieder voll.Es gingen 36Ah wieder rein.
Denke eine Ladung wäre ohne probleme noch drin gewesen.
Gruß
Mario
-
Nehmt ihr eigentlich auch die Rasenmäher-Akkus als Versorgungsakku fürs Modellfliegen? Die würden sich ja geradezu anbieten, weil denen eh die meiste Zeit langweilig ist (im Winter mäht man nicht, und im Sommer auch nur alle paar Wochen).
Die haben halt ca. 40 Volt, das kann nicht jedes Lagegerät...
-
Mein 4s 40Ah wird in einer handelsüblichen Stofftasche getragen.
Hier zu erkennen: RC-Heli Community
Sieht zwar nicht so professionell aus, erfüllt aber super seinen Zweck und
ist unschlagbar günstig. Ausgelacht wurde ich deswegen auch noch nicht.
-
Für die Akkus kann ich die Maxibag Serie von Hofbauer empfehlen. Ich hab 2 Maxibag 0,8-117 mit jeweils 4S 60Ah drin (besser so zu tragen, als wenn das 8S in einem Koffer wären).
-
Zitat von Baba Beitrag anzeigenHätte bestimmt sogar noch eine Stange
-
Aus meiner Sicht war die Anschaffung der Versorgungsakkus auch die beste Anschaffung 2012!