10x 6s 5000 geht sich aus. Ist für mich völlig ausreichend. Meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus Baugröße und Leistungsfähigkeit. Geht noch schön zu tragen.
neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
Einklappen
X
-
AW: neuer Versorgungsakku 1000 Wh bei 13,9 Kg
10x 6s 5000 geht sich aus. Ist für mich völlig ausreichend. Meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus Baugröße und Leistungsfähigkeit. Geht noch schön zu tragen.- Diabolo - Voodoo - Logo - Goblin - EXO - OXY
- FrSKY Horus X12S
-
Hab 6s 40 Ah (Rem) und reicht mir auch völlig für meine Helis vom 450er bis 700er... Bin 2mal extra mit leeren Lipos (3,75-3,80V) zum Platz um mal die Kapazität auszureizen und die Zellen mal richtig zu belasten [emoji56]
Dafür schleppe ich nur 11,5 kg rum die ich schnell in den Kofferraum werfe... Lade auch im Kofferraum... Falls ich doch mal mehrtägig irgendwo sein sollte nehme ich halt mein Aggregat mit... Und wenn ich es nicht mehr schaffe einen Lipo leer zu fliegen kommt die Ladung halt mit Regenerativ Discharge wieder rein in meinen Fepo... Wenns pressiert mit bis zu 40 Ampere (meist aber 20 A...) [emoji16]
Kommentar
-
Zitat von flysilent Beitrag anzeigen10x 6s 5000 geht sich aus. Ist für mich völlig ausreichend. Meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus Baugröße und Leistungsfähigkeit. Geht noch schön zu tragen.
Aber dann sind deine Akkus nicht leer geflogen.
Ich habe 4x90ah verbaut und kann meine 12s 5000 nur 6x laden.
Hier gehen pro Akku Ladung ca. 3600-3700mAh rein.Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Kommentar
-
Das ist auch genau mein Gedanke gewesen, ich hab genau den gleichen Akku wie du, nur original Winston und ein anderes GehäuseZitat von flysilent Beitrag anzeigen10x 6s 5000 geht sich aus. Ist für mich völlig ausreichend. Meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus Baugröße und Leistungsfähigkeit. Geht noch schön zu tragen.
Hab so 12kg, schön kompakt.
Ich bekomm auch 70Ah raus, ohne den driftfreien Bereich zu verlassen, deine Zellen scheinen also recht vergleichbar zu sein
Ich kann halt jederzeit mal prüfen, wie die Zellspannungen gerade sind, auch beim Laden, das finde ich ganz praktisch.
So habe ich beim Laden genau die Ladeendspannung (gesamt, ohne Balancer) ermittelt, bei der die Zellen noch nicht ernsthaft driften.
Und jetzt hab ich auch einen 12V Adapter für den vom Celllog überwachten zweiten Ausgang für Kühlbox, Wechselrichter, Schlauchboot-Aufblasegerät o.ß.Angehängte DateienZuletzt geändert von Xeno; 23.05.2015, 12:24.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Hier gibt es einen Kostenrechner. Aber ich fürchte, der hat noch die Preise vor dem großen Eurocrash als Basis. Eventuell diesbezüglich mal checken!Zitat von oliver123 Beitrag anzeigenwas kostet so ein Versorgungsakku 1000 Wh ?
LiFe Rechner
Kommentar
-
Mein Koffer kommt auf knapp 400 Euro (8s 45aH LifePO4, 6mm2 Silikonkabel, 2x 4s Balancerkabel + 2x Balancerverlängerung, Kabelschuhe M6 6mm² + 0,25mm², Sicherung, M6 Schrauben mit Beilagscheiben und Transportkiste).
Kommentar
-
4s 60Ah aus 12V Winston-Akku (Einzelzellen + Verbinder sind teurer) aktuell mit Koffer usw. mindestens 500 Euro, da sind dann noch keine großen Spielereien mit eingebaut, die kosten extra
Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Ich mache mir zur zeit Gedanken um einen Versorgungsakku da mir mein Moppel auf die Nerven geht....8S 60aH scheint notwendig für einigermaßen ausreichendes laden...die möglichen Lösungen mögen mir aber nicht so richtig gefallen...^^Angehängte Dateien
Kommentar
-
Bei mir ist es so geworden
uploadfromtaptalk1432418063000.jpg
Kommentar
-
das hatte ich auch schon überlegt, scheint mir aber unpraktisch zum tragen zu sein?
In einer Reihe ist das halt ein riesig langer Koffer.... blöde 8S...muss wohl wegen den 24v die von Vorteil wären?
Kommentar
-
Habe ich mir auch gedacht, 4S zu wenig Power 8S unpraktisch zu handeln, geworden sind es letztendlich 6S. Schau mal, ob Du Dich bzw Dein Lader mit 6S 90Ah anfreunden kannst. Mein Junsi kommt damit super zurecht.Zitat von Lunar Beitrag anzeigen.... blöde 8S...Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Sisko
Die Kapazität zum mitnehmen ist letztendlich die gleiche... (und somit raummaß&Gewicht)
nur 8s sind an und für sich (etwas) effizienter da etwas geringere Ströme zum Lader hin fließen.
Kommentar
-
Also 8s / 45Ah mitsamt 24V Netzteil lassen sich klasse in einer Ladebox verbauen. ßber der Versorgung passt dann noch gut das Pulsar 3 rein.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar

Kommentar