Aber wenn man ein mal auf Stop drückt, bei laufendem Ladevorgang, dann wird halt der Ladevorgang nicht gestoppt, sondern nur angehalten. Erst wenn man nochmal auf Stop drückt, wird der Ladevorgang wirklich beendet. Wofür soll diese Funktion gut sein? Wieso muss man zweimal Stop drücken, um den Vorgang zu beenden?
Aber wenn man ein mal auf Stop drückt, bei laufendem Ladevorgang, dann wird halt der Ladevorgang nicht gestoppt, sondern nur angehalten. Erst wenn man nochmal auf Stop drückt, wird der Ladevorgang wirklich beendet. Wofür soll diese Funktion gut sein? Wieso muss man zweimal Stop drücken, um den Vorgang zu beenden?
Raimund
Hallo Raimund
Das ist so gewollt!
Beim einmal drucken bleiben alle Parameter noch stehen so dass man sehen kann wie viel ist rein geladen oder entladen, auch dann wenn man den Akku abnimmt.
Bei zweites mahl ist alles gelöscht und das Ladegerät ist wieder zum laden oder entladen bereit.
@Taumel
Ich denke das Du selbst ein BUG hast.
mfg
Zarko
Solche Funktionen gibt es auch bei anderen Geräten. Vielleicht einfach, um das versehentliche Stoppen zu unterbinden.
Casi
Ja, wenn man danach entscheiden könnte, weiterladen oder nicht. Aber das "weiterladen" gibt´s ja nicht. Gestoppt wird in jedem Fall, halt erst nach dem zweiten Tastendruck.
Mir persönlich ist´s egal. Aber wenn darauf hingewiesen wird, soll es so gut sein.
Per se sind sowohl der 4010 als auch der 308 richtig gute Lader.
Das weitere werden kommende Updates zeigen.
Hallo
So, wer mag kann bei mir im Shop die neue Softwareversion V2.10 downloaden.
Für das 4010 Duo und 308 Duo.
Wichtige neue Punkte sind:
1: Umschichten von Kanal zu Kanal, das heißt ein Akku entladen und damit anderen Akku laden.
2: Anzeige entnommene Energie aus eine Versorgungsbatterie in Ah unten in Leiste neben Temperaturanzeige.
3: Zyklus Modus erweitert, jetzt kann man (Laden>Entladen>Storage) machen oder (Entladen>Laden>Storage).
Ich denke das Junsi die Software morgen veröffentlicht.
Ich gebe die neue Software heute frei.
ist im Shop zum downloaden bereit.
mfg
Zarko
Ich bin ein wenig verwirrt.
Nachdem ich die letzte Version übersprungen habe, hab ich heute mal den Update aufgespielt.
Hab hab dafür von deiner Seite Zarko die Updater.exe und damit den 2.10 Update runtergeladen.
Der Update lief erfolgreich, aber beim Starten steht "2.0.10" im Display. Ist das ein Fehler? Oder ist durch einen Umstand das falsche Update online?
Was mich wundert: Ich hab jetzt die Ah anzeige in der Leiste unten, was ja wirklich ein 2.10er Feature ist... Ich würde jetzt schätzen, dass einfach die Versionnummer in der Anzeige falsch ist
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar