Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Neue Software 2.10
Zitat von Zarko Beitrag anzeigenBernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
-
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
AW: Junsi 4010 Duo
Die neue Software 2.10 hat einen BUG !
Ich habe 3 Junsi 4010 und 4 Stück 7,2V 3700mAh NimH Akkus die ich Laden wollte.
Bei allen Akkus an jedem Lader mit Verschiedenen Ladenkabeln blingt die Spannungsanzeige. d.h. Spannung da Spannung weg. Bei einem 3S Lipo z.b. macht er das nicht. Er sagt dann auch Verbindungsfehler. Stellenweisse kommt nach dem Anschliesen des Akkus garkeine Spannungsanzeige im Display.
Software Update auf 2.09 gemacht und alles geht wieder.
Ich hoffe Zarko liest hier mit.
Gruß TimoZuletzt geändert von TimoHipp; 17.11.2013, 08:22.Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
Immet wieder das gleiche.... ich weiss schon earum ich immer erst noch nen paar wochen mit den Updates warte....
Kommentar
-
digi-foto
Hallo,
hab auch grade erst das Update gemacht, und mir ist da auch was aufgefallen, allerdings eher positiv..
Vorher war es immer so wenn ich nen kleinen 1S vom mcp X angesteckt habe das die Spannungsanzeige nur ganz langsam hochgezählt hat, bis dann nach geschätzten 3-4 Sek die echte Spannung des Akkus angezeigt wurde..
Jetzt ist die Spannung sofort beim anstecken die richtige und geht nicht mehr langsam hoch..
Also hat sich da wohl schon was verändert, allerdings hab ich bisher noch keinen Fehler feststellen können..
lg
Kurt
Kommentar
-
@Timo
Hallo Timo
Also was ich rausgefunden habe ist folgendes.
Wenn ich 4 NiMH in einem Akkuhalter reinsetze und an das Ladegerät anschließe ist alles ok, wenn ich jetzt die Zellen hin und her in dem Halter drehe dann geht die Gesamtspannung mal weg und kommt wieder.
Wichtig, beim laden kann man drehen was man will es gibt keine Unterbrechung, also laden kann man ohne Probleme.
Trotzdem werde ich das Junsi weiter melden.
mfg
Zarko
Zitat von domolino Beitrag anzeigenImmet wieder das gleiche.... ich weiss schon earum ich immer erst noch nen paar wochen mit den Updates warte....
mfg
Zarko
Kommentar
-
digi-foto
Zitat von TimoHipp Beitrag anzeigenDie neue Software 2.10 hat einen BUG !
Ich habe 3 Junsi 4010 und 4 Stück 7,2V 3700mAh NimH Akkus die ich Laden wollte.
Bei allen Akkus an jedem Lader mit Verschiedenen Ladenkabeln blingt die Spannungsanzeige. d.h. Spannung da Spannung weg. Bei einem 3S Lipo z.b. macht er das nicht. Er sagt dann auch Verbindungsfehler. Stellenweisse kommt nach dem Anschliesen des Akkus garkeine Spannungsanzeige im Display.
Software Update auf 2.09 gemacht und alles geht wieder.
Ich hoffe Zarko liest hier mit.
Gruß Timo
Also ich hab "nur" 2000er Eneloops als NiMh hier.. aber grade mal 4S zum testen für nen Entlade-Ladezyklus drann gemacht...
Läuft erstmal absolut normal ohne Probleme..
Auch die Spannung wurde sofort ganz normal beim anschließen angezeigt..
lg
Kurt
Kommentar
-
Zitat von Zarko Beitrag anzeigenSolchen unsinnigen Beitrag braucht keiner, es interessiert keinem, ist auch unwichtig ob Du Persönlich ein Update machst oder nicht!
mfg
Zarko
Kommentar
-
Hallo Zarko !
Wie gesagt 3 Junsi duo. 4 Stück 6 Zeller Nimh. 4 Unterschiedliche Ladekabel, Problem tritt schon beim Anschluss auf. Bei einem ging es auf Anhieb auf der anderen Seite gleicher Akku und Kabel nicht. Und an den anderen Junsi auch nicht.
Es ist ein Stickpack, mit Goldis dran. 4 Stück habe ich. Da ist nichts mit schlechtem Kontackt.
Timo
P.S. ein 8 Zeller 9,6V 2000mAh gabs keine Probleme
P.S.S mit 2.09 alle Probleme weg. Komisch
P.S.S.S. am gleichen Kabel wie der 6 Zeller NimH hängt Lipo angeschlossen 3 S ohne Balancer. Da Blinkt die Spannunzeige nicht. Ich meine mit Blinken das die Spannung weggeht und wieder kommt. Und das Spiel mach ich an allen 6 Ausgängen der Lader. Nur um kurz zu Zeigen das es nicht an den Kabel liegen kannZuletzt geändert von TimoHipp; 17.11.2013, 10:39.Diabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
Hi,
Wenn es um Kontaktprobleme geht, die gibt es auch bei den Goldies!
Achtet auf den Lamellenring ! der dreht sich auf dem Stift und verursacht manchmal
(zu mindest bei mir) Probleme wenn am Ladekabel gewackelt wird.
Kommentar
-
Zitat von °Michael R° Beitrag anzeigenHi,
Wenn es um Kontaktprobleme geht, die gibt es auch bei den Goldies!
Achtet auf den Lamellenring ! der dreht sich auf dem Stift und verursacht manchmal
(zu mindest bei mir) Probleme wenn am Ladekabel gewackelt wird.
TimoDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
Nach nochmaligem Aufspielen der Firmeware 2.10 German, trat der fehler nicht mehr auf......
Was es war weiss ich nicht. Aber der Fehler trat an 3 Ladern auf. Komisch. Aber wenn es nun geht ist mir das auch recht.
Timo
P.S. Verstehe es nur nichtDiabolo L,2x TDR , Logo 550SE ,Rex600ESP Nachtflug,Bell 222,T-Rex 250 alles V-Stabi
Kommentar
-
Megaman_AT
Ich kann leider nicht updaten. "Device not found" Das Junsi scheint im Gerätemanger allerdings als "Junsi Flash disk" auf. Win 8 64Bit.
Kommentar
-
Zitat von Megaman_AT Beitrag anzeigenIch kann leider nicht updaten
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
Kommentar