Vieleicht legt er bei seinen verkauften ladern noch einen zetel dazu...
Ich Hab meinen nicht bei ihm gekauft und ich kenne ihn auch nicht.
Aber ich nehme mal an das er es irgendwie erkenntlich macht.
Sonst könnte er auch nicht einfach so sagen das die garantie erlischt wenn man nicht updatet...
Leute, wir sind hier in einem Forum und nicht in einem Gerichtssaal ! Hier ist niemand angeklagt und hier muss sich auch niemand verteidigen. Was ist so schwer daran, das zu verstehen?
Ich wiederhole mich da gerne: Wenn ihr so schwerwiegende Probleme mit euren Geräten habt, wendet euch direkt an den Händler und missbraucht das Forum nicht ständig als Argumentationsverlängerung.
Ich würde mich an Zarkos Stelle hier gar nicht mehr äußern, wenn ich mich gegenüber den Usern ständig rechtfertigen sollte.
Jetzt wo ich sehr misstrauisch geworden bin hab ich meine bedienungsanleitung mal rausgeholt...
Ich habe meine lader bei Freakware gekauft und die anleitung ist von MTTEC Deutsch.
Da steht überhaupt garnichts davon drin das man den lader nach dem update auf werkseinstelung zurück setzen muss.
Bei bedarf kann ich auch ein foto schicken.
Ich hatte bisher 14 Ladeprogramme.
Ich nehme das Update zum Anlass, die Programme zu vereinheitlichen und nur mehr einige
Programme mit diversen verschiedenen Ladeströmen zu erstellen.
Zellzahl & Kapazität stelle ich auf Auto bzw ignorieren. Damit brauche ich zb für ein 6S10Ah und
ein 7S10Ah nur mehr ein Programm (Ladestom=20A). Das macht die Sache übersichtlicher.
Ein User hier im Forum hat mich darauf gebracht. Das macht eigentlich auch die Auswahl am Platz dann übersichtlicher......
Solange das nicht geklärt ist, ob man nun seine Programme sichern und zurückspielen kann, mache ich keine weiteren Updates. Wozu auch, mein Lader läuft fehlerfrei und hat auch sonst keine Probleme.
Raimund
Hallo
Natürlich kann man die Einstellungen speichern und wieder drauf machen solange sich um gleiche Software Version handelt.
Wenn aber neue Version draufgemacht wird soll man die alten Einstellungen nicht mehr nutzen. Neue Eingaben sind dann notwendig!
Nur so ist gewährleistet dass alles richtig funktioniert und das man auf die sichere Seite ist.
Erstes Beispiel:
Mein 406 Duo wollte plötzlich vor 3 Tagen mit Software V2.15 3S 240Ah Einzelzellen in Reihe geschaltet nicht laden, dann kam die V2.17 habe ich draufgemacht und die Werkseinstellung gemacht und siehe da es lädt die 3S 240mAh Einzelzellen problemlos.
Zweites Beispiel:
Ein Kund hat mir Ladegerät zugesandt weil auf Eingang 1 die Ladung nicht startet, es pendelte immer zwischen Laden und entladen mit geringe Ströme.
Nach einer Werkseinstellung ging alles wieder normal.
Drittes Beispiel:
Ich habe Junsi vorgeschlagen dass die Eingabe vom Werk 120% (Sicherheitsabschaltung) beim Entladen auf 90% gesetzt wird, das hat Junsi gemacht und ich wollte es testen, die 90% ist erst übernommen worden nach einer Werkseinstellung.
Das sind nur 3 von vielen Beispielen wo die Werkseinstellung notwendig gewesen ist!
Bei mir in der anleitung steht es jedenfals nicht.
Was ist jetzt richtig?
MFG Daniel
Das kommt halt drauf an, wo du das Ladegerät kaufst. Bei mir war die Anleitung von Zarko dabei. Er hat die ja persönlich übersetzt. Und für ihn ist die Gesetz. Schließlich verweigert er die Garantie, wenn man sich nicht danach richtet.
als ich dich angerufen habe, hast du mir gesagt dass ich die Programme auch bei einem neuen Update wieder verwenden kann!!!
Kannst du dich da nicht mehr erinnern?
Ich mich schon, sonst hätte ich das nie gemacht!!!
Und jetzt predigst du es wieder anders, geht's eigentlich noch?
Blöd ist halt, das die Junsi Duo-Lader im großen und ganzen wirklich tolle Lader sind. Aber es gibt halt schon so ein paar Sachen, die sind entweder nicht durchdacht, oder, was ich mal nicht hoffen will, mit Absicht so schlecht umgesetzt. Sehr schade. Denn wenn diese paar Punkte nicht wären, dann wären die Junsis nahezu perfekt.
Hui, sechs Seiten Diskussion ob man auf Werkseinstellungen zurücksetzt oder nicht und neu programmieren muss.
Hätte ich gewusst was ich mit meinem "Problem" da anrichte hätte ich Zarko ne Mail geschrieben.
In der Zeit in der hier alle sich aufregen das man die Programme neu anlegen muss, hätte die jeder neu angelegt.
Bei dem ganzen ging jetzt mein Problem unter, was ich schade finde, aber es nicht verhindern kann.
Ich verstehe euch nicht, Zarko schreibt hier und auch in anderen Foren, dass er jetzt eine neue Firmware zur Verfügung stellt, was ich Top finde, wieviele andere Händler machen das?
Im übrigen ist doch alles gesagt, wenn jemand nicht updated, hat er genauso sein gesetzliches Recht zwecks Gewährleistung/Garantie wie überall. Wer es so macht wie Zarko es schreibt, bekommt eben ne "erweiterte" Garantie, ist doch Top und jedem steht frei wie er damit umgeht. Was muss man das Thema da so zerfleddern?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar