Versuche mal am Netzteil das Verhalten deiner Temperatursteuerung zu reproduzieren. ALso die NTspannung soweit runter drehen, bis die STeuerung wieder hängen bleibt.
Eventuell hat ja dein 'Blindkabel' ne Macke(zu dünn oder gebrochen oder STecker wackelt).
Versuche mal am Netzteil das Verhalten deiner Temperatursteuerung zu reproduzieren. ALso die NTspannung soweit runter drehen, bis die STeuerung wieder hängen bleibt.
Das ist ein Netzteil, ähnlich einem Laptopnetzteil, nur mit 12V! Kann da nichts regeln...
Dann teste den Koffer doch mal mit einem 2sLipo. Geht ja erstmal nur darum den Fehler zu reproduzieren. Also ob es am TempSTeuerung selber oder an der Stromversorgung liegt.
Vergiss es. Das Ding hat ein Chinese aus langeweile auf nem Schrottplatz "entwickelt".
Hatte ja das gleiche Problem. Das können die Steckkontakte sein, "falsches" IR-Licht oder einfach nur schlechte Bauteile das sich das Dingens iwann aufhängt. Ist zwar super praktisch das Ding aber letztendlich hat man mehr ßrger und ein verdammt hohes, unnötiges Risiko.
Vergiss es. Das Ding hat ein Chinese aus langeweile auf nem Schrottplatz "entwickelt".
eine etwas stumpfe Aussage, die "Chinesen" entwicklen gar nicht so schlecht, und nicht nur einfaches Plastikspielzeug.... meine Entwicklungskollegen aus Shanghai sind auf Zack, leider unsere Konkurrenten aus China auch...
Ich habe auch das Modul schon lange im Einsatz, wohl als einer der ersten hier im Forum und meins arbeitet einwandfrei.
Der Fehler kann natürlich vielfältig sein, falsches IR Licht kann man ja relativ leicht ausschliessen, Abdecken bzw. den Raum komplett abdunkeln... Ausserdem würde ich mal die Kabel zum Temp.fühler checken. Aber es kann natürlich auch ein defekt im Modul sein. Ob jetzt ein "Regler Made in Germany" nie einen Ausfall hat, ist eine ganz andere Frage...
Mein Koffer mit dem Modul ist immer noch erste Sahne wird nur langsam fast etwas klein, mit 8* 3S 2200mAh (bzw. 6s1300) ist er gut ausgefüllt.... aussderm würde ich aktuell eine dickere Dämmung einbauen, 2cm mindestens.
Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Ich hab genau die selbe Regelung verbaut und auch den selben Koffer. Nur meine Heizfolie ist unten verbaut und meine Lipos liegen auf einem Lochblech. Denn direkt auf der Heizfolie ist es viel zu heiß. Da habe ich über 80 Grad gemessen. Und das wollte ich meinen Lipos nicht zumuten.
Ich will ja jetzt nicht ßko ins Spiel bringen,
aber es gibt Wärmepumpen.
Ich werde den Versuch machen, eine stinknormale
12 Volt Kühlbox umzustricken. Einfach den Kühlkreislauf
umkehren, in der Box heizen anstatt kühlen.
Ich weiß berufsbedingt, dass das geht.
Ich will ja jetzt nicht ßko ins Spiel bringen,
aber es gibt Wärmepumpen.
ßh.... Was ist für dich eine Stinknormale Kühlbox? Eine mit Peltier-Elementen, oder so eine große mit echtem Kühlkreislauf?
Weil Peltier-Elemente sind nicht viel mehr öko als normale Heizungen. Aber eine Richtige Wärmepumpe mit Kompressor wäre schon geil. Die bringen so im Schnitt das dreifache an Heizleistung was an Strom reingesteckt wird. Dafür wird der Koffer aber schwerer...
Das können die meisten Kühlboxen ja von selber. Also umschaltbar von Kühlung auf Heizung.
Ich verwende immer beides.
Möchte mir endlich in diesem Jahr auch meinen Heizkoffer bauen.
Könnte ihr mir sagen welche Heizmatten ihr verwendet habt? Größe/wieviel Watt
Ich möchte meinen aus einem Koffer aus dem Baumarkt bauen, so wie ich hier schon einige gesehen habe.
Als Temperaturschalter möchte ich mir dieses Geät hier holen,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar