Bell 222, und die haben bei 0 grad und 1300 U/min schon Auftrieb, man sieht es, das meine 4,8kg schwere Bell schon aus dem Federweg des Fahrwerks hochkommt.
Und der Hersteller hat mir erklärt, sie halten auch 2200U/min aus, und im Rückflug sollte man dann einfach mehr negativen Pitch einstellen, da sie ja auf dem Rücken, genauso nach unten ziehen, wie wenn er mit 0 grad am Boden steht und schon leichter wird.
Jedes Blatt sollte man im Governermodus neu anlernen, da ein S-Schlag Rotorblatt nicht so aerodynamisch ist, wird ein vollsymetrisches.
Das sieht man daran, das sie bei 2000U/min viel mehr Strom ziehen, als ein Vollsymetrisches. So ab 1500U/min, werden sich ineffizient vom Stromverbrauch, ab der Drehzahl soll man lieber wieder zu Vollsymetrischen wechseln


Kommentar