Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Deutlich besser, wobei noch nicht ganz Top. Aber ich glaub ich muss an den Gummis nochmal arbeiten, aber ich hatte vorhin keine Lust den Lüfter nochmal weg zu machen. War nämlich gar nicht so einfach die Teile so dünn abzuschneiden. Ein Gummi ist glaub an einer Stelle etwas zu dünn geraten.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
gabs da schon was Aktuelleres?Zitat von corradoman Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Benny77; 29.08.2014, 22:12.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
-
Hi
Ja die Box geht nur in Verbindung mitn Pc. Leider gibt es keine neuere Firmware von Hype für die Box, die nötig wäre das sie den Regler erkennt. Firmware wurde aktualisiert von 3.01U auf 3.03U bei mir.
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
@corradoman
Deine Box ist NICHT für die Neuen V3 Regler.
Sie ist für die Alpha Plus Serie von Hype.
Für die Platinum Regler hätte es eine Hype - ProgBox Platinum,Xerun,JuStock (30502000018)
Sein müssen.
Vielleicht kannst Du aber noch was mit der USBLink-Software von HobbyWing anfangen.
Und für deine Box ein Firmware Update laden, worüber dann auch die HW Platinum V3 Regler gehen.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
HiZitat von Yoshi Beitrag anzeigen@corradoman
Deine Box ist NICHT für die Neuen V3 Regler.
Sie ist für die Alpha Plus Serie von Hype.
Für die Platinum Regler hätte es eine Hype - ProgBox Platinum,Xerun,JuStock (30502000018)
Sein müssen.
Vielleicht kannst Du aber noch was mit der USBLink-Software von HobbyWing anfangen.
Und für deine Box ein Firmware Update laden, worüber dann auch die HW Platinum V3 Regler gehen.
Mit der USBlink-Software kann ich Regler proggen und updaten. Nur die Progbox erkennt er zwar aber ein Update bietet er mir nicht an für die Box. Na stört mich aber nicht einmal eingestellt und man braucht das Teil eh nicht mehr und zur Not halt mitn Pc verbunden. Immer noch besser als die prggerrei mit der Funke
grussTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Hab mir die Progbox gekauft 2in1 Professional Program Box. wenn ich die anstecke will er ein Update, welches ich allerdings nirgens finde. Auch die Beigelegte Software ist nicht aktuell, wenn ich mir im Netz die Version Hobbywing USB Link V3.43 installiere ist alles auf Japanisch :/
Hat jemand die aktuelle Software in englisch?
Gruß Sascha
Kommentar
-
Starte das Programm, und klicke in das Menü ganz Links
Gleich an erster stelle taucht "English" auf. Klick und schon ist alles in English.
Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Super hat geklappt und konnte alles problemlos einstellen :-)Zitat von Yoshi Beitrag anzeigenStarte das Programm, und klicke in das Menü ganz Links
Gleich an erster stelle taucht "English" auf. Klick und schon ist alles in English.
Ein Update gibs für den Programmer nicht oder, damit man alles ohne PC einstellen kann?
PS: Habe am Anfang den Gasweg eingelernt und hatte da irgendwie Probleme. Gas auf vollgas gestellt und auf die Piepszeichen gewartet, dann 0 Gas und wieder auf signal gewartet. Ich glaube auch das es geklappt hat ( bin irgendwie am Anfang immer in den Programmiermodus gekommen), allerdings kommt mir die Drehzahl bei 80% irgendwie wenig vor, wenn ich aug 90% oder 100% setze ändert sich auch nichts mehr.
Habe auf Gov store gestellt und bei 50% ößfnung hochlaufen lassen, (ohne Blätter) ca 15 sec laufen lasssen und dann wieder 0 Gas. Ist der Gov jetzt eingelernt? so ganz habe ich das noch nicht verstanden.
Gruß SaschaZuletzt geändert von Fetzi; 30.08.2014, 16:59.
Kommentar
-
digi-foto
Hi..Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenHabe auf Gov store gestellt und bei 50% öffnung hochlaufen lassen (ohne Blätter) ca 15 sec laufen lasssen und dann wieder 0Gas. Ist der Gov jetzt eingelernt? so ganz habe ich das noch nicht verstanden.
Gruß Sascha
Govstore ist dann eingelernt und wird mit dem trennen vom Akku gespeichert..
Willst du neu anlernen musst du erst den Regler auf einen andern Modus setzen (zb Governor OFF) und nochmals Govstore auswählen und speichern... beim nächsten Hochlaufen wird dann wieder neu angelernt..
Ich lerne allerdings immer mit Blätter an..
cu
Kurt
Kommentar
-
Hi
So ich hatte heute den Erstflug 550 Ultimate mit dem Hobbywing 100AV3. Habe den derweil mal ohne Lüfter verbaut max Temp war 52C. Regelt sehr fein der Bursche und auch das BEC is Top. Hab auf der Werkbank gerührt wie ein Blöder und die Spannung überwacht habs auf 7,4V eingestellt, 7,2V war der niedrigste Wert.
grussAngehängte DateienTaranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210
Kommentar
-
Nicht für diesen Programmer!Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenEin Update gibs für den Programmer nicht oder, damit man alles ohne PC einstellen kann?
Da hätte es der für ca 30 Euro sein müssen.
Weder HobbyWing, noch Hype haben diese Programmer noch im Programm.
Daher gibt es die Dinger ja Soooooooooo Billig.
Aber (ich sagte es weiter oben schon einmal) eventuell lässt sich die Firmware vom Neuen Programmer, auf den ßlteren einspielen. Und dann könnte es ja möglich sein.
Aber das ist dann Risiko, könnte auch sein, Das der Programmer dann überhaupt nicht mehr geht.
Zusatz:
Zu den Ganzen Bildern...
Gutschi gutschi guuuu, ja wo iss er den der kleine feine?
Da kann man sich doch Fragen!
Warum sind die anderen DINGER so Riesig?Zuletzt geändert von Yoshi; 30.08.2014, 17:19.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Danke Yoshi, nur noch eine Frage, da ich das vergessen hatte. Das eine Kabel ist ja wohl für die Drehzahlanzeige wie ich dass verstanden habe oder? kann ich das Kabel mit meinem Graupner Gr18 fbl System verbinden weis das jemand?
Gruß Sascha
Kommentar
-
das kann ich dir nicht sagen, da ich die Schnittstelle von der Graupner Telemetrie nicht kenne.
Marcel (KayaM) kann da aber bestimmt etwas zu sagen.
Die Platinum 50/100A V3 haben da eine Seriele ßbertragung mit fester Baudrate.
Der Rote Text zeigt die Schnittstellen-Parameter.(Serial Communication Interface), the baud rate is 19200bps. The port outputs 1 data package (/frame) every 20 milliseconds.
Wenn die Graupner die selben werte hat, geht das.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Hey Sascha,Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenallerdings kommt mir die Drehzahl bei 80% irgendwie wenig vor, wenn ich aug 90% oder 100% setze ändert sich auch nichts mehr.
Habe auf Gov store gestellt und bei 50% ößfnung hochlaufen lassen, (ohne Blätter) ca 15 sec laufen lasssen und dann wieder 0 Gas. Ist der Gov jetzt eingelernt? so ganz habe ich das noch nicht verstanden.
du mußt den GovStore MIT Blättern anlernen. Hab auch zuerst den Fehler gemacht. Bei mir haben dann die Drehzahlen auch nicht gepasst. Hab dann den Regler resetet und habs nochmal neu gemacht - jetzt passts.
In Post 9 hats Walde gut erklärt wie es geht.
Jetzt muss ich mich nochmal über den Regler auslassen
Hab jetzt heute den 100A nochmal richtig getestet. Mit gutem Lipo bekommt man ihn schier nicht zum einbrechen, nur minimal. Hab ihn mit meinem 550er bei 2100U/min mit 14° Pitch in einen Looping gejagt. Wie gesagt er brach wirklich nur minimal ein
.
Auch beim 50A im Beam e4 hält er die Drehzahl einfach traumhaft
So macht das Helifliegen einfach nochmal mehr Spass
Zuletzt geändert von Benny77; 30.08.2014, 20:05.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Pitje74
funktioniert das dann mit einem AR7200bx und der DX7s?
Kommentar
-
Was die Telemetrie?Zitat von Pitje74 Beitrag anzeigenfunktioniert das dann mit einem AR7200bx und der DX7s?
Bin mir da nicht ganz sicher, IWO hier im Forum habe ich mal gelesen, das Spektrum mit der Seriellen ßbertragung bei 19200bps arbeitet. Sollte damit also Funktionieren.
Und soweit ich es bis Jetzt weiß, kann der Graupner-Empfänger über den Telemetrie-Port mit einem USB-Adapter an den PC Angeschlossen werden. Seriel 19200bps. Somit müsste es bei der Graupner GR18 gehen.
Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar

Kommentar