AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Geht es nur mir so, oder ist euch auch der unterschied zwischen Hobbyking Platinum V3 50A und Hobbywing Platinum V3 50 aufgefallen.
Bei Hobbyking wird im Angebot auch Hobbywing V3 Platinum 50A geschrieben, aber auf den Bildern steht nirgends Hobbywing.
Auch so, sieht der Regler irgendwie nachgebaut aus...
Oder was meint ihr?
Hobbywing
Hobbyking
TRex450 Pro DFC, TRex450L 6S, TRex550 Pro DFC, Heim100, Rush210, Alpha110 FPV
Also meiner von Hobbyking sieht absolut wertig aus. Nachfragen bei Hobbyking ergaben, dass diese Regler ( ohne Label ) Hobbywing Regler sind. Auch wenn ich die ProgBox dran hänge, dann wird der Regler erkannt. Einzig wenn ich einen 3S Lipo zum programmieren anschliesse, ohne weiteren elektronischen Komponenten, wird der Regler sehr warm, aber nicht heiss. Das dünkt mich 'komisch' , jedoch nehme ich an, dass der Regler ohne weitere Verbraucher ( FBL System, Servo's, etc.) einfach zu viel Saft bezieht, welcher nicht an weitere Komponenten abgegeben werden kann. Denke, dass es evtl. besser wäre, nur mit einem 2 S Lipo zu programmieren ?
Der 100A HV ist ja schon wieder sehr gut das Hobbywing den bringt, passt perfekt für 550er bis 700er Klasse "natürlich je nach Flugstil" Ich warte aber jetzt erst mal auf 160A HV mit BEC der muss dann meinen 120A 14S ESC im Logo 800 ersetzen.
Sehe ich auch so, denn ein externer BEC muss sich seine Spannungen auch von einem 12S runter transformieren können, also warum soll's kein Interner können?
Aber kein BEC!
Klar, bei der Größe vielleicht auch zu viel verlangt.
Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu sagen daß BEC unüblich ist bei HV, Unsinnigmeiner Meinung nach aber schon. Die Diskussion Akku <=> HV-BEC hatten wir ja schon desöfteren.
In so Fern ist es gut daß kein BEC drin ist, denn ich würde keines wollen - Keinesfalls !
Es ist aber eine Schaltreglerspule auf den Bildern (Rückseite) sichtbar, die aber wohl nur zur internen Versorgung des Reglers. Dafür ist sie aber erstaunlich groß.
In der (+) Zuleitung scheint der Strommesswiderstand versteckt. Rein optisch macht er echt was her, nicht mehr mit Schrumpfschlauch zusammengepappt wie frühere Modelle. Jetzt mal sehen wo sich der Preis einpendelt.
Ich denk die muß man jetzt einfach probieren. Was mir noch so auffällt : Autorotation restart time von 5-90 Sec. ....
Wer also seine Auro in 3000m beginnt, und in 1000m den Motor restartet, hat bis in Bodennähe wieder volle Drehzahl.....
Auch die 5s minimum Zeit scheinen mir extrem lang.
Ob er aktiven Freilauf drin hat steht aber nirgends oder ?
Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar