Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Sollte so sein! Selber Regler, anderes Label.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
-
Pitje74
Im Erdinger Raum kann ich meine Box für update bzw. auch fürs Progen anbieten.
Kommentar
-
KayaM
Dann biete ich mal einen kostenlosen Updateservice und Progservice für den Bereich Stuttgart an
Kommentar
-
Ich gebe nicht auf, 1023 Posts und nur 2 Leute die zumindest eine eigene Meinung zum Timing und PWM haben. [emoji12]
Leute, was macht ihr?
Baut ihr den einfach ein und lässt alles auf empfohlene Einstellungen von Hobbywing?
Das kann doch nicht richtig sein, wie können die einen Standardwert einstellen und sagen so sollte man es lassen, wenn jeder Motor andere Werte benötigt.
Wenn es so egal wäre, dann würde man doch gar keine Daten oder Einstellungen angeben die man verstellen kann/sollte!?
Gruss FrankGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Naja ... die Einstellungen sind hauptsächlich für den Unterschied von Außenläufern und Innenläufern.
Da Außenläufer weiter verbreitet sind, passen die Standardeinstellungen auch fast überall ...
Kommentar
-
KayaM
Also das sind meine Einstellungen für den KDS Chase mit Scorpion HK2520-1880KV Motor
1. Brake Mode = OFF
2. Battery Type = Lipo
3. Cut off Mode = Soft Cut
4. Voltage prot = Middle
5. Flight Mode = Gov Store
6. AR Time = 10s
7. Timing = Costum: 5deg (von Scorpion angegeben)
8. PWM Frequency = 32kHz
9. BEC voltage = 8,4V
10. Lipo Cells = Auto
Hatte erst die PWM auf die von Scorpion empfohlene 8kHz eingestellt, hatte aber Probleme beim Hochlaufen und weniger Leistung als mit den 32kHz!
Kommentar
-
Pitje74
Alles auf Standard und mein 500er fliegt perfekt
Kommentar
-
Ich hatte Dich doch schon auf einen anderen Thread verwiesen, der das erklärt.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenBaut ihr den einfach ein und lässt alles auf empfohlene Einstellungen von Hobbywing?
Kurzfassung:
PWM auf 32khz passt immer, kann aber ineffizient bzgl. Stromverbrauch sein.
Wenn Du das optimieren willst, dann musst Du schrittweise die PWM senken
und erfliegen, ob die Regelung für Dich noch passt. Sobald es Probleme gibt,
setzt Du die PWM wieder eine Stufe hoch und hast die für Dich richtige PWM
erflogen.
Zur Voreilung: Bei Aussenläufer ca. 15°. Du kannst z. B. auf 18° erhöhen, der Motor
läuft dann geringfügig schneller (im Prinzip steigt die KV). Ich glaube aber kaum,
dass Du das bemerkst. Also stell irgendwas zwischen 15° und 25° ein. Wenn der
Motor sauber läuft und genügend Leistung hat, passt das.
Ich fliege den 50A-Regler mit einem 460MX mit 24khz PWM und 18° Voreilung.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
digi-foto
Hi...Zitat von KayaM Beitrag anzeigenAlso das sind meine Einstellungen für den KDS Chase mit Scorpion HK2520-1880KV Motor
1. Brake Mode = OFF
2. Battery Type = Lipo
3. Cut off Mode = Soft Cut
4. Voltage prot = Middle
5. Flight Mode = Gov Store
6. AR Time = 10s
7. Timing = Costum: 5deg (von Scorpion angegeben)
8. PWM Frequency = 32kHz
9. BEC voltage = 8,4V
10. Lipo Cells = Auto
Hatte erst die PWM auf die von Scorpion empfohlene 8kHz eingestellt, hatte aber Probleme beim Hochlaufen und weniger Leistung als mit den 32kHz!
Die 5° die Scorpion angibt gelten NUR für Scorpionregler, weil die das anders berechnen...
Ist bei allen Scorpion Motoren so..
Um echt Leistung aus dem Motor zu kriegen ist das sicher etwas wenig..
Hab den Motor mit 22° geflogen, ging echt richtig gut..
Aber allgemein finde ich es schon etwas lustig das hier teilweise über Seiten hinweg nach Settings gefragt wird statt das man einfach mal 3-4 Akkus etwas rumtestet was am besten funktioniert.
Ist ja nun nicht so das der Motor gleich explodiert weil man mal etwas viel Timing fliegt.
lg
Kurt
Kommentar
-
Rumprobieren einfach so, ohne im Forum nachgefragt zu haben?
Das geht nicht, da könnte man ja selber und ganz alleine etwas lernen bezüglich des Setup.
Kommentar
-
KayaM
22°, das werde ich Morgen gleich mal testenZitat von digi-foto Beitrag anzeigenHi...
Die 5° die Scorpion angibt gelten NUR für Scorpionregler, weil die das anders berechnen...
Ist bei allen Scorpion Motoren so..
Um echt Leistung aus dem Motor zu kriegen ist das sicher etwas wenig..
Hab den Motor mit 22° geflogen, ging echt richtig gut..
Obwohl der Chase, mit dem geposteten Setup, schon gut Power hat
Kommentar
-
Hi,Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenAber allgemein finde ich es schon etwas lustig das hier teilweise über Seiten hinweg nach Settings gefragt wird statt das man einfach mal 3-4 Akkus etwas rumtestet was am besten funktioniert.
Ist ja nun nicht so das der Motor gleich explodiert weil man mal etwas viel Timing fliegt.
lg
Kurt
Ihr habt gut reden
Ich glaube nicht, dass Ihr, als ihr dieses Hobby nichtmal 3 Monate betrieben habt, euch übergaupt mit Regler, Timings und PWM Werten rumgeschlagen habt.
Das ein Anfänger lieber mal fragt wenn er unsicher ist und nix kaputt machen will, ist doch wohl klar.
Wenn ich dann auch noch von Motoraussetzer von 1-2 Sekunden lese, habe ich keine Lust, mal eben ein paar Akkus leerzufliegen um mal eben zu testen, ob und wann dieses passiert.
Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Du könntest den Lüfter mit einem Y-kabel anschließen und dazu ein Blindkabel verlegen.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenVom Umstand abgesehen, dass der Anschluss normalerweise mit dem Fan belegt ist, komme ich erst nach dem Lösen einiger Schrauben dazu. Ergo ist mir das zu blöde und ich progge daher old-school!
Habe sowas ähnliches am Chase gemacht: Brain sitzt so rum drauf, dass die Stecker nach vorne zeigen (unter das Servo). Habe dann ein Blindkabel eines freien Ports zur Seite verlegt, damit ich ma fix nen Eneloop anschließen kann, falls ich am Setup spielen will... =)Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
rrunner
Stimmt schon, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Nur programmiert man einen Regler im Normalfall einmal und dann nie wieder, ist ja kein FBL System, wo man immer wieder mal ran muss.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenDu könntest den Lüfter mit einem Y-kabel anschließen und dazu ein Blindkabel verlegen.
Kommentar

Kommentar