Mit Windows 7 funktioniert es auch wunderbar. Habs selber so am laufen. Einstellungen oder Firmware flashen geht super.
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Mit Windows 7 funktioniert es auch wunderbar. Habs selber so am laufen. Einstellungen oder Firmware flashen geht super.
-
Das bringt mich auf eine Idee: Ich habe den RX2Sim Adapter, um u.A. auch mein Microbeast zu konfigurieren. Werde mal testen, ob damit eine Kommunikation möglich ist.
Kommentar
-
Dann macht euch doch ne VM mit Windows7 (oder XP) und gebt den USB/Serial Port exclusiv durch ...
Kommentar
-
Also auf dem anderen PC mit Windows 8.1 hat es nach dem 10 Versuch geklappt.
Diverse Probleme aber, erst unkomplett installiert, deinstallieren nicht möglich, manuell entfernt, mehrmals, dann die neue Version 4.44 auch mehrmals installiert, ja auch als Administrator, irgendwann hat es dann geklappt.
Deinstallation aber nicht möglich. Einmal drauf, geht's nicht mehr vernünftig runter.
Der uninstaller funktioniert nicht.
Aber...zumindest geht jetzt die Verbindung mit dem HW. :-)
Scheint wohl Hardwareabhängig und Glückssache zu sein.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Also um es richtig verstanden zu haben, ist das programmieren und das Update über den USB Adapter vom HK möglich am PC!?
Man braucht diese progbox also nicht!?TDR
Kommentar
-
-
Zitat von running Beitrag anzeigenIch habe heute morgen Orstzeit eine nett formulierte Email direkt an den technischen support von HobbyWING geschrieben. Mal schauen, ob eine Antwort kommt.
Auf der Webseite ist dafür ein Herr Liu angegeben. Den habe ich mal angesprochen.
Kommentar
-
rrunner
Zitat von bio'hazard Beitrag anzeigenAlso um es richtig verstanden zu haben, ist das programmieren und das Update über den USB Adapter vom HK möglich am PC!?
Kommentar
-
So, ich will jetzt mal meine Erfahrung zum Thema "mit oder ohne Lüfter auf dem 100A" loswerden.
Ich fliege den KDS 550 mit 600er Latten. Daher fliege ich niedrigere Drehzahlen und bin so ziemlich stark im Teillastbereich. Gasgerade zwischen 55% und 68%.
Flugstil: zügiger Rund- und Kunstflug, Rainbows, Flips, sehr große Loopsetc.
Heute hat es gut 25°C gehabt. Der HW sitzt unter der Haube, bekommt also keinen Fahrtwind ab.
MIt meinem Infrarotthermometer habe ich auf dem Kühlkörper heute max. 70°C gemessen. Da würde ich sagen, das sind Temperaturen die durchaus im Toleranzbereich sind. Und falls es dem Regler je zu heiß werden sollte, hat er ja ne Schutzfunktion, bei der er bei 110°C runterregelt.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Gute Infos, bin auch ständig am kontrollieren weil ja mein Lüfter abgeklemmt ist.
Bei 70% Gas im Gov wird meiner auch nicht bedenklich warm.
Bei 63% war schon merklich heißer, aber da ich kein Thermometer habe, konnte ich es nicht abschätzen.
Mein Flugstil ist vermutlich ähnlich. :-)
Regler Sitz auch in einer 550L Dominator Nase ohne jeglichen Luftzug.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Zitat von Benny77 Beitrag anzeigenIch fliege den KDS 550 mit 600er Latten. Daher fliege ich niedrigere Drehzahlen und bin so ziemlich stark im Teillastbereich. Gasgerade zwischen 55% und 68%.
Flugstil: zügiger Rund- und Kunstflug, Rainbows, Flips, sehr große Loops etc.
Damit kann man schön sanft fliegen und das Blattschlagen ist ein Ohrenschmaus...
Die zweite Drehzahl liegt bei 65% was am Kopf 1395 RPM ergibt.
Damit flieg ich mit 5800er 5S auch entspannte 15 Minuten Rundflug (FPV) und kleinere Kunstflugeinlagen wie Loopings und Rollen.
Ansonsten fliege ich eher weicheren Kunstflug, dieses Gehacke gefällt mir nicht so ... aber zum Testen kann ich auch mal "die Sau raus lassen" (anders würde ich ja gar nicht mitreden können).
Kommentar
-
Habe mal eine Frage,wenn ihr euerem
gov Store eingestellt habt und wollt diesen aus welchem Grund auch immer neu anlernen,wie resete ich den älteren Store.
Einen Wert ändern und progkarte ausstöpseln,wieder neu anstöpseln und richtigen Wert einstellen und dann gov.einlernen.gruss JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
rrunner
Zitat von heli jürgen Beitrag anzeigenHabe mal eine Frage,wenn ihr euerem
gov Store eingestellt habt und wollt diesen aus welchem Grund auch immer neu anlernen,wie resete ich den älteren Store.
Einen Wert ändern und progkarte ausstöpseln,wieder neu anstöpseln und richtigen Wert einstellen und dann gov.einlernen.gruss Jürgen
Kommentar
-
Was habt ihr bei Punkt 4 eingestellt im Menü der Box.
Voltage Prote.
Was ist bei 6s Empfehlenswert.
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
Kommentar