Na ich denke aber, daß es im Zusammenhang mit dem einlernen ohne Rotorblätter auch zu schlechterem Regelverhalten des Governor kommen kann.
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Na ich denke aber, daß es im Zusammenhang mit dem einlernen ohne Rotorblätter auch zu schlechterem Regelverhalten des Governor kommen kann.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenDen musst Du mit 50% und 0° Pitch mit Blätter 11 Sekunden einlernen.
Da steht mit Blätter!
Und einen Beitrag weiter hast Du gesagt
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenHab ich gemacht, die Drehzahl bei 50% Gaswert sind 1980rpm. Und bei 40% sind es 1570rpm. Praktisch keine ßnderung.
Dank buell47
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenIch frage lieber, hast du beim Gas anlernen mit 50% Gasgerade auch die Blätter drauf?
Ich habe eben den neuen Logo 550sx mit HW eingeschwebt und Problemlos neu eingelernt.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ich lass das einfach mal hier...
NEW Hobbywing Platinum Pro V3. Governor test - RC Groups
Wer mit dem Regelverhalten vom HW nicht zufrieden ist, wird es auch nicht mit den "Roten" sein.
Hab mittlerweile 2x HW (50+100) und beide laufen perfekt.
Brav mit vollem Akku (und montierten Blättern) mit 50% angelernt - läuft.
Kommentar
-
Ich überlege immer, was kann missverstanden werden und da hab ich deine 0° Pitch gelesen.
Gedankenlos wäre dann auch anzunehmen, das es nur 0° Pitch auf der Funke bedeutet.
Was natürlich keinen Sinn macht, da sich dadurch nichts für den Regler ändert.
Dann war ja noch der Punkt mit dem Gasweg einlernen.
Also steht die Funke auf 0 bis 100.
Danach Governor bei 50% anlernen, das wäre dann eben bei Knüppel in Mittelstellung.
Da denkt man schnell, das mit Pitch 0 nur die Mittelstellung, also 50% gemeint ist und nicht die Blattstellung [emoji4]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenWie soll man da drauf kommen das Du es doch ohne Blätter gemacht hast?
Zitat von vlk Beitrag anzeigenist der Fehler gefunden, da bin ich mir ganz sicher.
Der Gasweg is jedenfalls richtig eingelernt, im Stellermodus (Heli Gov off) läuft der Motor mit 150-2400rpm, bei einer Gaskurve von 0-100 (mit vollem Akku).
Es hat noch keiner erwähnt ob er tatsächlich mit halber Drehzahl fliegen kann.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWeil es egal is. Die Drehzahl vom Motor is abhängig von der Spannung, der kV Zahl und der Regleröffnung.
Also ist die Last ein Faktor den der Regler berücksichtigen muss.
Alleine das reicht, das mein Verstand mir sagt, das du falsch liegst.
Wir werden es sehen, da du uns sicherlich auf den laufenden halten wirst, oder?
Macht ja kein Sinn wenn paar Laien nun rum diskutieren [emoji12]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Dachlatte@
Hallo!!!......die Akkuspannung sinkt natürlich unter Last (mit Blätter)._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenWenn du mit einem Elektroroller den Berg hoch fährst, musst du mehr Saft auf den Motor geben, um die Drehzahl / Geschwindigkeit zu halten.
Also ist die Last ein Faktor den der Regler berücksichtigen muss.
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenWir werden es sehen, da du uns sicherlich auf den laufenden halten wirst, oder?Banshee 850
Kommentar
-
Warum sind Blätter bei 0 Pitch keine Last? Haben deine Blätter 0g Gewicht? 0 Luftwiderstand?Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Muss zum Einlernen des Gov Store Mode 50% absolut oder 50% zwischen Neutralpunkt (Knüppelmitte) und Vollgas angelegt werden? Jeweils natürlich bei einer Gas-Diagonalen...
Kommentar
-
50% zwischen Min und max!
Spektrum (0-100) -> 50%
Graupner (-100 - +100) -> 0%Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
da war jemand schnellerLogo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen50% zwischen Min und max!
Spektrum (0-100) -> 50%
Graupner (-100 - +100) -> 0%
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Kommentar
-
Hi Heli-Piloten ich habe ein schwer wiegendes Nerven strapazierendes Mega Problem
Ich hatte mich die Tage schon mal gemeldet mit dem Problem, dass der Motor nach ca. 2 Minuten anfängt zu stottern.
Alter LiPo ist entsorgt....
Aber das Problem ist immer noch nur schlimmer.
Heute ersten LiPo geflogen nach 3 Minuten plötzlich Motor aus ....meine erste Auturotation ist geglückt mit meinem 450er Heli und setzte recht sanft auf
FBL AR7200BX war noch an und alle Servos problemlos .
Programmiert war der Gov Store.
Ab nach hause .... Auf dem Hobbyw.Regler neues Update auf gespielt und und auf normalen Gov (Elf) gestellt.
Meine jetzigen Einstellungen:
brake mode "off"
Batterie Typ "LiPo"
cut off mode "soft cut"
Voltage prot. "middle"
Flight mode "Gov (Elf)"
AR time "10s"
Timing 15dg
2. Versuch wieder Motorabsteller ...Autorotation hat wieder funktioniert , Heli ohne Schaden ...
Starte ich den Heli neu läuft auch wieder der Motor ganz normal an.
Gaskurve hat erst 60% gehabt und bei 70% immer noch das selbe Problem.
Der Heli ist neu und hat heute erst sein 12 Flug ...
Die Kabel sind auch i.o , lötstellen auch.... ich weiß nicht mehr weiter
Hat Jemand noch eine Idee oder ist der Regler Schrott, ich habe sogar ein Antiblitz verbaut , dass es nicht funkt.
Gruß Ronny360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
Kommentar