Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Hallo,
ich habe heute den Hobbywing Platinum Pro 100A Opto HV 5-12s in meinen Goblin 570 eingebaut. Also für 12s ! Funktioniert auch alles so weit richtig, nur verstehe ich nicht die angaben im Manual. Habe gleich zu anfang die Gaswege erfolgreich eingelesen und dann wollte ich die Drehzahlen einstellen. Der Regler fängt bei 40% Gas in der Spektrum DX9 an den Motor hoch zu fahren. Ist ja auch so richtig im Gov11 Mode .
So , jetzt zu meinem Problem .... In der Anleitung steht das man erstmal gasgeraden einstellen soll , in dem Bereich 65% - max 85% . Wenn ich aber meine niedrigste Drehzahl von 1850 umdrehungen einstelle dann habe ich gerade mal 50% in der Funke und bei 70% ist auch schluss . Ich kann also garnicht höher drehen wie 70% weil sich die Drehzahl dadurch nicht mehr verändert.
Bei meinem Rex 550 an 6s habe ich auch den Hobbywing 100 Regler aber nur den kleine bis 6 s und da funktioniert das einwandfrei. Erste Drehzal um die 60% und letzte um die 85% mit luft nach oben.
Was stimmt denn mit dem regler nicht ? Hat jemand eine Idee.
Es ist ja nicht so das ich meine Drehzahlen nicht erreiche, aber nicht mit den angegeben 60 -85 %
Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt und es hat jemand eine Idee dazu.
Ps. Wenn ich den normalen Heli Modus auswähle ohne Gov kann ich ab 5% bis 100% die Drehzahl einstellen. Also er reagiert dann in dem vollen bereich.
Liebe Grüße
Thomas
Kommentar
-
Rabid121
Zitat von Holzwurm Beitrag anzeigenBitte berichten.Ich denke, der wird auch im Sommer keinen ßrger machen.
LG
Michael
Kommentar
-
Zitat von Paprika Beitrag anzeigenHallo,
ich habe heute den Hobbywing Platinum Pro 100A Opto HV 5-12s in meinen Goblin 570 eingebaut. Also für 12s ! Funktioniert auch alles so weit richtig, nur verstehe ich nicht die angaben im Manual. Habe gleich zu anfang die Gaswege erfolgreich eingelesen und dann wollte ich die Drehzahlen einstellen. Der Regler fängt bei 40% Gas in der Spektrum DX9 an den Motor hoch zu fahren. Ist ja auch so richtig im Gov11 Mode .
So , jetzt zu meinem Problem .... In der Anleitung steht das man erstmal gasgeraden einstellen soll , in dem Bereich 65% - max 85% . Wenn ich aber meine niedrigste Drehzahl von 1850 umdrehungen einstelle dann habe ich gerade mal 50% in der Funke und bei 70% ist auch schluss . Ich kann also garnicht höher drehen wie 70% weil sich die Drehzahl dadurch nicht mehr verändert.
Bei meinem Rex 550 an 6s habe ich auch den Hobbywing 100 Regler aber nur den kleine bis 6 s und da funktioniert das einwandfrei. Erste Drehzal um die 60% und letzte um die 85% mit luft nach oben.
Was stimmt denn mit dem regler nicht ? Hat jemand eine Idee.
Es ist ja nicht so das ich meine Drehzahlen nicht erreiche, aber nicht mit den angegeben 60 -85 %
Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt und es hat jemand eine Idee dazu.
Ps. Wenn ich den normalen Heli Modus auswähle ohne Gov kann ich ab 5% bis 100% die Drehzahl einstellen. Also er reagiert dann in dem vollen bereich.
Liebe Grüße
Thomas
Im Falle das das mal hier jemand liest ! Habe jetzt mal mit Blätter gestestet und da funktiniert es auch jetzt komischerweise das er die drehzahl auch jenseits der 70% in der Funke noch erhöht. Da hätte ich mir die viele grüblerei echt sparen können.
Also sollte mal jemand so schlau wie ich sein und die drehzahl auf dem Tisch im Governor elf testen .... nicht wundern wenn da nicht mehr kommt . Blätter drauf und alles ist fein.:
Kommentar
-
HW Platinum V3 50 A zerlegen
Im Forum ist vor einiger Zeit die Frage aufgetaucht, wie man das Gehäuse vom 50 A auf bekommt. Für den Fall, dass das noch jemanden interessiert, hab ich das an einem defekten Regler praktiziert (siehe Bilder):
Typenschilder an beiden Seiten entfernen, insgesamt 4 Haken werden sichtbar.
Haken lösen, dabei werden allerdings die ßsen leicht beschädigt. Das obere Gehäuseteil lässt sich jetzt abheben.
Beim Abheben des unteren Gehäuseteils ist auch kräftige Biegearbeit erforderlich, weil das Gehäuse unter die Kühlfläche greift und teilweise verklebt ist.
Mit dem offenen Regler kann zumindest ich nicht viel anfangen: Zwei Platinen übereinander mit Lötpins verbunden, kein einfacher freier Zugang zu den Bauteilen möglich.
Das Zerlegen des Reglers macht für mich keinen Sinn.Align T-Rex 450 und 250, Blade 300CFXund nano cpx, DX6i, Lama Eigenbau, NE Solo Pro 290
Kommentar
-
Zitat von M28t Beitrag anzeigenKurze Fragen
Antiblitz verwenden Ja oder Nein
Sorry hab jetzt echt keinen Bock die 300 Seiten durchzustöbern
Kommentar
-
Zitat von M28t Beitrag anzeigenSorry hab jetzt echt keinen Bock die 300 Seiten durchzustöbern
Beim nächsten Mal einfach nur die Frage stellen ohne Zusatz!Gruß
Siggi
Kommentar
-
MaRex
Hi,
hab mir nun nachdem hier so viel Gutes zum Regler geschrieben wird, auch den 100A V3 bestellt.
Ich möchte ihn in meinem T-Rex 500 mit standart Motor betreiben.
Gibt es da schon jemanden der das auch so betreibt?
Servos hab ich die TGY616MG als HV drin.
Könnt ihr mir sagen wie ich den Regler jetzt am besten einstelle bzw. auf welche Werte ich achten sollte?!
LG
MarkoZuletzt geändert von Gast; 27.10.2016, 15:24.
Kommentar
-
Du brauchst normalerweise nur den Gasweg einlernen und vielleicht die Abschaltgrenze für Lipo auf Low, entspricht je Zelle ist 2.85V.
Lieber den Akku kaputt als das Modell.
Timing und PWM würde ich erst einmal so lassen.
Ach ja, BEC Spannung max nach Vorgabe deiner Servos.Gruß
Siggi
Kommentar
-
MaRex
Meine Servos können 5,7 7,4 8,0V
Kommentar
-
MaRex
Bedeutet das dann mehr Stromverbrauch?
Denn für meine Flugkűnste werde ich die Servos bestimmt auch mit 6V betreiben können?
oder welche vor oder Nachteile ergeben sich denn da?
Danke fürdie Hilfe
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenAch ja, BEC Spannung max nach Vorgabe deiner Servos.Meine Servos können 5,7 7,4 8,0V
Je höher die Spannung umso schneller und stärker sind die Servos.
Wenn Du das nicht brauchst, bleibe bei 6V.
Meine können auch 8,4V, betreibe sie aber mit 7,4V da ist mir die Geschwindigkeit und Stärke ausreichend.
Stronverbrauch wirst Du kein Unterschied feststellen selbst wenn einer da ist.Gruß
Siggi
Kommentar
Kommentar