Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenKein Wunder das der zu warm wird, bei 50%. Es sollten 60-80 sein.
Kommentar
-
Um das zu vergleichen muss man bei gleichem Heli und Drehzahl die PWM auslesen.
Ich vermute das bei 50% im Sender der rote eine höhere PWM hat, tatsächlich also weiter auf ist als der HW.
Krasses Beispiel war wenn jemand vom YGE auf einen roten wechselte und die max Drehzahl nicht mehr erreicht werden konnte.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Ich fliege meinen Hobbywing mit 55% Regleröffnung. Und der wird nur lauwarm.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von -flo- Beitrag anzeigenok. Hat der Hobbywing damit ein Thema? Mit kontronik jives kann man ja ohne Probleme auch noch tiefer gehen!?
Ich muß dazusagen dass ich meine HW grossteils in der ersten Flugstufe kurz vor der Abschaltung, welche glaube so um die 50% Regleröffnung ist fliege und ich durch die meist recht geringe Drehzahl dafür aber recht lange Flugzeiten habe.
Angreifen kann ich den Regler auch ohne Lüfter noch, aber ich habe mich in der wärmeren Jahreszeit einfach für den Lüfterbetrieb entschieden, schadet den Komponenten jedenfalls sicher nicht.
Umritzeln werde ich trotzdem nicht, da ich auch gerne ab und zu etwas "Gas gebe" und die restlichen Regleröffnungen benötige.E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
Kommentar
-
Und ich im Goblin 500 beim schweben mit um 80% und er wird heiß.
Es kommt doch auch immer auf die Lüftungssituation an, und die ist im Goblin 500 schlecht.
Beim Logo 550sx kommt zwar auch wenig direkt an den Regler, da ist aber aufgrund der größeren Haube mehr Luft die zirkulieren kann.
Bild hier noch mit Spirit Gov. wo beim entlasten die Drehzahl ansteigt.
Glaube aber jetzt die Einstellung gefunden zu haben.Angehängte DateienGruß
Siggi
Kommentar
-
Lt. Beschreibung muss beim HW IMMER über 50% eingestellt sein, weil die 50% zum "einlernen / einregeln" vorgesehen sind!
Kommentar
-
Zitat von Bettmen Beitrag anzeigenLt. Beschreibung muss beim HW IMMER über 50% eingestellt sein, weil die 50% zum "einlernen / einregeln" vorgesehen sind!
Wenn der Regler allerdings angelernt ist, dann läuft der Motor ab 40% an. Und ab diesem Wert kann man auch theoretisch fliegen. Ob es Sinn macht, ist eine andere Sache.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von -flo- Beitrag anzeigenok. Hat der Hobbywing damit ein Thema? Mit kontronik jives kann man ja ohne Probleme auch noch tiefer gehen!?
Zitat von vlk Beitrag anzeigenIch vermute das bei 50% im Sender der rote eine höhere PWM hat, tatsächlich also weiter auf ist als der HW.
Zitat von -flo- Beitrag anzeigenKrasses Beispiel war wenn jemand vom YGE auf einen roten wechselte und die max Drehzahl nicht mehr erreicht werden konnte.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDie kV Zahl eines Motor is kein festgelegter WertXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch denke schon, das die KV-Zahl ein festgelegter Wert ist. Er besagt halt, wieviel RPM ein Motor pro Volt bei 100% geöffnetem Regler macht. Um das richtig ausnutzen zu können, muss man halt die Regleröffnungen seines Reglers bei entsprechenden Gaswerten am Sender kennen. Aber das rauszukriegen, ist ja sehr einfach.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenHallo
Ist jemand was bekannt, dass ein Regler kaputt ging weil er im Teillastbereich betrieben wurde?
Ich mein unter 60% ßffnung?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
Kommentar