Ich denke, das der Regler im Goblin 500 bei 2800 RPM so langsam an seine Grenzen kommt.
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Ich denke, das der Regler im Goblin 500 bei 2800 RPM so langsam an seine Grenzen kommt.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Nein, da hab ich leider keine Möglichkeit.
Was mir allerdings auffällt ist, wenn ich mehr wie 75 % einstelle dass es dann zu keiner Drehzahl-Erhöhung mehr kommt
Welche Max Drehzahlen fliegt ihr im Goblin
Kommentar
-
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenNein, da hab ich leider keine Möglichkeit.
Was mir allerdings auffällt ist, wenn ich mehr wie 75 % einstelle dass es dann zu keiner Drehzahl-Erhöhung mehr kommt
Welche Max Drehzahlen fliegt ihr im GoblinXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ja, würde ich lassen. Aber wenn du bei 75% Gasvorwahl 2800 RPM hast und das 100% Regleröffnung sind, dann musst du am Sender deine Gasvorwahl soweit zurücknehmen, das du auf maximal 85% Regleröffnung kommst. Das wären dann in deinem Fall 2800 - 420 = 2380 RPM. Mehr ist dann eben mit deiner Getriebeübersetzung nicht möglich. Brauchst du mehr Drehzahl, dann mußt du ein größeres Motorritzel verbauen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Gast
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenNein, da hab ich leider keine Möglichkeit.
Welche Max Drehzahlen fliegt ihr im Goblin
Kommentar
-
Gast
Schau mal hier. Die empfohlenen Drehzahlen aus der Anleitung des 500er Sport.
Kommentar
-
So, gerade nochmal probiert.
Also Gasgeraden deutlich nach untengefahren. Jetzt funktioniert er. Zumindest für die 2 Flüge.
1. Drehzahl 2018
2. Drehzahl 2240
3. Drehzahl 2452
Gemessen mit Handyapp "Rotordrehzahltachometer"
Kommentar
-
Gast
Die habe ich in etwa auch. Entspricht bei mir 65, 73 und 80% in der Funke.
Kommentar
-
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenJetzt funktioniert er. Zumindest für die 2 Flüge.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Das sind noch %-Werte dazu
44
49
55
Die weich von euren schon ziemlich ab.
Ich hab govstore eingestellt.
Das Einlernen hab ich wie in der Anleitung beschrieben gemacht.
Kommentar
-
Die Prozentwerte sind in jedem Sender anders. Man kann sich ja die Drehzahlen berechnen. Man rechnet sich eben aus, welche Drehzahl bei 85 % Regleröffnung zB. anliegen müßte. Und dann programmiert man seinen Sender so, das die die errechnete Drehzahl annähernd erreicht. Dann weiß man, das mit diesem Prozentwert 85% Regleröffnung hat. Und entsprechend stellt man sich dann auch die anderen gewünschten Drehzahlene ein. Bei mir ist es zB. so, das Prozentwert am Sender fast gleich sind mit der tatsächlichen Regleröffnung. Und bei dir weicht es eben stark ab.
Ob Gov. Store oder normaler Governor ist egal. Der Regler braucht Luft zum Regeln. Deshalb eben maximal 85% Regleröffnung.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
Kommentar