Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
Moe89
AW: Das neue HC3SX Rigid
Zitat von mauerheli Beitrag anzeigenGab schon Ansagen ... Nur in diesem Forum nicht :-)
Kommentar
-
siehe facebook
bavarian DEMON: Es gab leider Verzögerungen, die (wie immer) nicht absehbar waren.
Wir bitten noch um ein wenig Geduld...wir zählen hier bereits die Tage und Stunden bis zur Auslieferung. Das Lager ist voll
hier gilt das gleiche wie oben in englisch beschrieben. Sobald die PC-Software auf
dem Stand ist, wie wir es vertreten können, wird ausgeliefert.
Kommentar
-
Moe89
ja... das war am 07.05... kein Wunder, wenn sie seitdem die Stunden und Tage zählen das sie nicht voran kommen...
Kommentar
-
Hallo,
ich hätte eine Verständnisfrage zum verbauten HC3SX in meinem Protos500.
Ich fliege mit Rettungsanker (acro + Pitch) und 25% Horizontal-Unterstützung.
Für mich als Beginner wirklich sehr sehr hilfreich.
Rundflug klappt auch wunderbar und ich möchte mich nun an Flips heranwagen.
(Im Sim alles kein Problem, aber da zittern auch nicht die Knie)
Ist es durch die 25%-Horizontalunterstützung möglich schnell und sicher die Flips durchzuführen oder versucht das System trotzdem immer (bei 25% natürlich abgeschwächt) in Richtung Self-Leveling zu korrigieren?
Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
Gruß,
Ronblabla...Heli...blabla
Kommentar
-
ArguZ
Es macht beides.
Es haelt den Heli erst mal zurueck, erlaubt Dir aber so weit zu uebersteuern das er flippt.
Genau so hab ich das auch erlernt.
Kommentar
-
Zitat von rubberduck80 Beitrag anzeigenHallo,
ich hätte eine Verständnisfrage zum verbauten HC3SX in meinem Protos500.
Ich fliege mit Rettungsanker (acro + Pitch) und 25% Horizontal-Unterstützung.
Für mich als Beginner wirklich sehr sehr hilfreich.
Rundflug klappt auch wunderbar und ich möchte mich nun an Flips heranwagen.
(Im Sim alles kein Problem, aber da zittern auch nicht die Knie)
Ist es durch die 25%-Horizontalunterstützung möglich schnell und sicher die Flips durchzuführen oder versucht das System trotzdem immer (bei 25% natürlich abgeschwächt) in Richtung Self-Leveling zu korrigieren?
Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
Gruß,
Ron
das Ende der Flips wird bei mir im Moment sehr ruckelig, in dem Moment wo du Nick neutral nimmst, schnalzt der Heli ziemlich schnell auf Horizontal
aber es ist eine geile Hilfe die ich nicht missen möchte
mfg
MicBlade mCPX V2
T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
DX8t, Sim : Heli X
Kommentar
-
Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigenEhrlich gesagt würde ich raten zuerst sicher fliegen/schweben in allen Lagen lernen, dh ohne H-Mode.Blade mCPX V2
T-Rex 450 Pro DFC-HC3-SX, T-Rex 700 Nitro-HC3-SX
DX8t, Sim : Heli X
Kommentar
-
Zitat von Uwdmic Beitrag anzeigendu hast vollkommen recht, aber man ist halt fürchterlich ungeduldig. Du wirst aber wahrscheinlich später dafür länger brauchen es wieder rauszukriegen.
Kommentar
-
Zitat von Uwdmic Beitrag anzeigengenauso mach ich es auch im Moment, allerdings ist Vorsicht geboten, einen Flip hab ich mal überdreht , und bin bin ungewollt im Rückenflug gelandet, da du ja am Ende des Flips ja wieder automatisch positiv Pitch gibst
mfg
Mic
Mit einem Flip über die Nick- oder Rollachse legst du den Heli auf den Kopf und befindest dich dann im Rückenfug.
Ein Flip ist KEIN 360 Grad ßberschlag.
mfgZuletzt geändert von Walter01; 18.05.2013, 11:43.Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
Zitat von Uwdmic Beitrag anzeigendu hast vollkommen recht, aber man ist halt fürchterlich ungeduldig
Kommentar
-
ArguZ
Sehe ich voellig anders
Der H-Mode gibt einem die Freiheit Sachen zu fliegen die man sonst nur am Sim fliegen sollte.
Also zb Rueckwaerts, oder UpsideDown...
Allerdings finde ich 25% dann etwas wenig..
Man gibt sich einen Ruck und fliegt vorsichtig los, sollte er kippen einfach etwas pitch und er richted sich auf.
Auch muss man viel mehr steuern als ohne H-Modus, was wiederum die ueberwindung trainiert.
Aber jeder Jeck ist anders..
Kommentar
-
Naja, meiner Meinung nach fliegt sich der Heli mit aktiviertem Horizont-Modus absolut ekelhaft, egal was man fliegen will. Wie einem das helfen soll, wenn das FBL ständig in die Figur hineinpfuschen und das Modell wieder aufrichten will, ist mir komplett schleierhaft. Wenn im Training was schief geht, aktiviert man die richtige Rettungsfunktion und fertig, dafür ist die schließlich gedacht. Der Horizont-Modus ist in meinen Augen eher die Handbremse, um das Modell mal kurz abzuparken um ne Mücke zu verscheuchen oder sich am Hintern zu kratzen. Die Koax-Phase hab ich lange hinter mir...Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
Kommentar
Kommentar