Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juicius
    Juicius

AW: Das neue HC3SX Rigid

Du brauchst zwingend die neue Software.

Gruss
    Martin

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Macht alle mal Alarm auf Facebook was die Oberfläche an geht, dafür ist FB ja schließlich da.

Kommentar

• Walter01
        Senior Member
        • 20.11.2009
        • 2179
        • Michae
        • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Mach auch alles mit meinem Netbook. Egal welches System. Ob FBL oder Regler. Was auch immer.

Aber diese Oberfläche der neuen Soft ist ja wohl das letzte. Schade das ich kein Fratzebook Account habe.

Ich bleib erstmal bei der 1.17. Zum Fliegen kommt man dieses Jahr, wettertechnisch, wohl nur alle paar Monate.

mfg
        Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Dominik
          Dominik

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
          Das werde ich gleich auch mal testen. Aber wie gesagt, mit Stützakku kommt es nicht mehr zu dem Problem.
          Guten Morgen!

Also ich habe das mit den anderen Servos getestet. Es liegt nicht an einem speziellen Servo.
          Bekommt man diese Bufferschaltung auch schon komplett fertig? Wenn ja, wo müsste das gesteckt werden? In den 4ten Eingang vom HC?
          Bei einem zusätzlichen BEC würde das auch in den 4ten EIngang kommen?

Grüße

Dominik

Kommentar

• kloÃ?
            Member
            • 15.05.2012
            • 683
            • Horst
            • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Die Pufferschaltung ist vom Prinzip her nichts anderes als ein Stützakku, nur eben mit Kondensatoren statt Nickelzellen. Dementsprechend wird sie auch genau so behandelt bzw. benutzt wie ein Stützakku. Hat nur eben den Vorteil, dass sie komplett wartungsfrei ist und viel höhere Ströme liefern kann. Sie kann den Heli dadurch auch noch versorgen, wenn das BEC komplett ausgefallen ist (für 5...30 s, ja nach Heligröße und Kapazität der Kondensatoren). Ein Stützakku hat da i.d.R. keine Chance. Ob man die auch fertig kaufen kann, weiß ich nicht genau, aber der Aufbau ist nicht schwer. Da müssen nur ein paar kondensatoren in Reihe gelötet werden, dazu noch ein Widerstand um den Ladestrom zu begrenzen und ein oder zwei Dioden, damit der Strom nur beim Laden über den Widerstand fließt, beim Entladen aber direkt in die RC-Anlage. Frag mal Google, da sollte sich was finden lassen. Der Link, den ich mir mal gespeichert hatte, geht leider nicht mehr.

Ein externes BEC muss an min. zwei Stellen in das HC3 gespeist werden, ein Servostecker/-kabel allein würde unter Last zu einem relativ hohen Spannungsabfall führen, der Flaschenhals wäre also nur verlagert. Welche Anschlüsse du dafür benutzt, bleibt dir überlassen. Servo 4 wäre eine Möglichkeit, ansonsten kann man natürlich auch jeden anderen Anschluss benutzen, der mit den internen Stromleitungen verdrahtet ist. Der Programmieranschluss wäre da z.B. ein Kandidat. Am einfachsten wäre es, wenn du den SBUS-Eingang benutzen würdest, statt der Kabelpeitsche. Dann kannst du den Regler direkt am Empfänger einstecken und hast am HC3 reichlich potentielle Plätze frei. V-Kabel sind für sowas natürlich auch immer eine gängige Variante.

Grüße, Hagen
            Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Norbert_1
              Senior Member
              • 07.07.2010
              • 2473
              • Norbert
              • Wild / OÃ?

Guten Morgen!

Also ich habe das mit den anderen Servos getestet. Es liegt nicht an einem speziellen Servo.
              Bekommt man diese Bufferschaltung auch schon komplett fertig? Wenn ja, wo müsste das gesteckt werden? In den 4ten Eingang vom HC?
              Bei einem zusätzlichen BEC würde das auch in den 4ten EIngang kommen?

Grüße

Dominik
              bekommst du bei Micro Heli, nennt sich Greencap Bufferschaltung, muss aber selbst zusammen gelötet werden, ev auch noch die R-Schaltung dazu nehmen, damit der Strom beim Ausfall zb nicht Richtung Regler/Bec abhaut

Kommentar

• niigata
                niigata

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                Macht alle mal Alarm auf Facebook was die Oberfläche an geht, dafür ist FB ja schließlich da.
                Erledigt, aber konstruktiver Alarm
                Sind da ja nicht alleine mit der Meinung wie man liest...

Kommentar

• Fred M
                  Member
                  • 16.11.2011
                  • 91
                  • Fred

Angeschlossen ist das HC per original Kabelbaum und nicht via S-Bus.

Dominik
                  Hallo Dominik,
                  schmeiss doch einmal den Kabelbaum raus und machs mit S-Bus. Ist doch einfacher zu verkabeln und Funzt einwandfrei mit dem 7008.

Kommentar

• PeterH
                    Senior Member
                    • 26.07.2008
                    • 2276
                    • Peter
                    • Berlin

Hallo,
                    ich habe mir gerade die neue Sw angesehen.
                    Da bekommt man ja" Augenkrebs"!
                    Das ist ein typisches Beispiel wie man es nicht machen sollte.
                    Das sieht fast so aus, als wenn der Programmierer Farbenblind oder eine Schwarz-Rot-Grau Schwäche hatte ;-))
                    Mal abgesehen von den verwendeten Farben, ist es ja völliger Unsinn Grau für "aktiv" zu nehmen.

Ich werde wohl lieber bei der alten Sw + Fw bleiben.

Gruß
                    Peter

Kommentar

• jbod
                      Member
                      • 19.04.2011
                      • 212
                      • Andreas
                      • Raum Stuttgart / Ludwigsburg

Denke die Reaktionen in Facebook waren eindeutig. Captron hat ja auch schon geantwortet, dass sie das "prüfen"
                      Diabolo 750, Logo 700, Glogo 690, Oxy 4Max

Kommentar

• PeterH
                        Senior Member
                        • 26.07.2008
                        • 2276
                        • Peter
                        • Berlin

Hallo,
                        danke für die Info.
                        Gehöre nicht zu den "Facebook Jüngern" ;-)

Gruß
                        Peter

Kommentar

• niigata
                          niigata

Zitat von jbod Beitrag anzeigen
                          Denke die Reaktionen in Facebook waren eindeutig. Captron hat ja auch schon geantwortet, dass sie das "prüfen"
                          Prüfen ist echt spaßig, wenn der Programmierer eine Farbschwäche hat kann ihm und uns keiner mehr helfen
                          Ne Spaß bei Seite, ich hoffe es wird geändert...

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

Das hoffe ich auch...und zwad nicht nur ein bisschen, sondern grundlegend!
                            Alleine der schwarze Hintergrund ist schon ein absolutes no go...

Schwarzer Hintergrund + Laptop auf dem Flugplatz = perfekter Spiegel, die perfekte Grundlage um Sachen zu übersehen...
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• rubberduck80
                              Member
                              • 25.08.2011
                              • 775
                              • Ronny
                              • West-Sachsen

Welchen Wert für die Heckempfindlichkeit habe ich vorhin eingestellt?
                              blabla...Heli...blabla

Kommentar

• ninjaper
                                Senior Member
                                • 13.09.2009
                                • 1127
                                • Per

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                ich habe mir gerade die neue Sw angesehen.
                                Da bekommt man ja" Augenkrebs"!
                                Das ist ein typisches Beispiel wie man es nicht machen sollte.
                                Das sieht fast so aus, als wenn der Programmierer Farbenblind oder eine Schwarz-Rot-Grau Schwäche hatte ;-))
                                Mal abgesehen von den verwendeten Farben, ist es ja völliger Unsinn Grau für "aktiv" zu nehmen.

Ich werde wohl lieber bei der alten Sw + Fw bleiben.

Gruß
                                Peter
                                So sehe ich das auch Augenkrebs diese Software ist eine
                                FRECHHEIT Ich habe heute die neue Software installiert und ja der Winter war lang aber ich dachte nicht das die Entwickler der Software so frustriert waren das sie uns als blind hinstellen wollen. Ich frage mich was das soll, denn eines steht fest ich kann schon in der Wohnung nichts erkennen auf meinem Notbook-was soll denn das in der Sonne auf dem Platz werden. Und sollte das System nicht auch nach USA verkauft werden? In Florida erkennt doch keiner was ohne 46" Flatscreen auf dem Platz
                                Und da die neue Firmware nicht ohne Software V6 zu nutzen ist sind die HC3sx Nutzer(ich hab 4 Stück in Gebrauch) wohl raus!!!!!
                                Ich bin auf 180
                                Und noch was stellt euch die neue Software mal als APP vor ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen könnte!!!
                                Vielleicht kann die Firma Captron nach diesen Bildern verstehen, das graue Schieberegler auf grauer Leiste für nicht nachtaktive Tiere ,wie den menschen, nur schwer zu erkennen sind!!!!!
                                Und nein mein Fotoaparat hat keinen Knick in der Linse, sondern die Software sieht so Schei..... aus auf meinem Notebook.
                                Daraus resultiert ich nutze weiter die 117 mit Software 5.2
                                Angehängte Dateien
                                Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

Lädt...
                                X