Hallo Markus,
am Heckkreisel kommen -109% an, das bedeutet die Einstellungen in der Funke stimmen nicht.
Die Empfindlichkeit in der Heckkreiselkarte werden nur verwendet, wenn du das RealtimeTuning Aktivierst. In deiner Funke musst Du auch die 60% einstellen. Der Hacken Heading hold in der Diagnosekarte muss auch erscheinen.
@Quadera: Die Servomitte bei Nick solltest Du auch noch so einstellen, dass in der Diagnose- Anzeige auch auf diesem Kanal die '0' erscheint, wenn der Knüppel in der Mitte steht. Ansonsten wird das von dem HC3 als Nick-Befehl interpretiert und der Heli driftet nach Vorne oder Hinten.
Und: Fliegst Du wirklich mit 100% Stabilisierung?
T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
Hallo Markus,
am Heckkreisel kommen -109% an, das bedeutet die Einstellungen in der Funke stimmen nicht.
Die Empfindlichkeit in der Heckkreiselkarte werden nur verwendet, wenn du das RealtimeTuning Aktivierst. In deiner Funke musst Du auch die 60% einstellen. Der Hacken Heading hold in der Diagnosekarte muss auch erscheinen.
In welchem Menu muss ich die Empfindlichkeit im Funk einstellen, im Kreiselmenu oder Kreisel Endpunkt.
@Quadera: Die Servomitte bei Nick solltest Du auch noch so einstellen, dass in der Diagnose- Anzeige auch auf diesem Kanal die '0' erscheint, wenn der Knüppel in der Mitte steht. Ansonsten wird das von dem HC3 als Nick-Befehl interpretiert und der Heli driftet nach Vorne oder Hinten.
Und: Fliegst Du wirklich mit 100% Stabilisierung?
was bedeutet den die 100% Stabisierung genau, sorry für die vielleicht komische Fragen aber ich Danke euch für die Hielfe.
Das bedeutet, dass der Heli immer wenn der Knüppel in der Mitte steht, sich ungefähr horizontal ausrichten wird. Er fliegt dann eher wie ein Koax.
Es hängt von Deinem Können ab, aber normalerweise sollte man im normalen Flug hier einen Wert um die '0' haben und nur wenn Du den Rettungshebel ziehst wird der Heli stabilisiert. Mit permanenten Werten >0 wirst Du nur schwer richtig Heli fliegen lernen.
P.S. Schau mal auf der Seite HeliCommand nach, hier gibt es eine aktuelle Soft- und Firmware für das HC3. Deine Version kommt mir schon etwas alt vor.
Wie ich vermutet hatte, fliegst du im Rate-Mode (Normal Modus) des Heckkreisels.
Der Heckkreisel wird default mit Kanal 5 betrieben. Dort sollten von deiner Funke solche Werte kommen, dass in der Diagnose der Balken im Heading Hold Bereich steht. Also rechts von der Mitte.
Bei -109 (wie bei Dir) kann es gut sein, dass das Heck driftet. Der Keisel bremst im Rate Mode nur die Abweichungen, führt das Heck aber nict in die alte Position zurück. Daher das langsame Wandern.
Tipp: mit den 50% Heading Hold die beim HC3SX voreingestelt sind, macht man erstmal nichts falsch. Versuche diesen Wert für deine erste Flugphase als Grundlage zu nehmen.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Habe den Wert im Servoendmenu auf Kanal 5 verstellt bis in der Diagnodsekarte 50% steht, ist das richtig so? Oder muss man das in einem anderen Menu vestellen?
Habe den Wert im Servoendmenu auf Kanal 5 verstellt bis in der Diagnodsekarte 50% steht, ist das richtig so? Oder muss man das in einem anderen Menu vestellen?
Markus
Du bist auf dem richtigen Weg.
Du solltest den Wert irgendwie einer Flugphase (Motordrehzahl) zuordnen können.
Das Servoendmenü erscheint mir da weniger geeignet.
Leider kenne ich mich mit deiner Funke nicht aus, so dass ich hier passen muss.
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Markus
Nein, ich kenn zwar Futaba nicht, aber an den Servowegen bzw. den Endanschlägen solltest du nicht rumdrehen. Den Menüpunkt, wo man das einstellen kann, müsste irgendwas wie Kreisel, Heckkreisel, Gyro oder so heissen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar