Okay, warum Captron hier aus dem Forum raus ist, hat seinem berechtigten Grund. Darum geht es aber nicht.
Danke Per für die Fotos. Nach dem, was ich hier gelesen konnte, hatte ich keine Motivation die neue Software zu installieren, ohne ein paar Beispielbilder gesehen zu haben.
Aber DAS ist ja unter aller Sau! :thumbdown:
Sollte wohl im supercoolen Bavaria-Look rüberkommen.
Ne, da beißt sich meine Augenperformance mit der, der neuen Software/Firmware.
Mein Gott Leute, jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich
Ja, die Farbwahl ist für die Lesbarkeit suboptimal. Ja, grau für an und rot für aus ist selten dämlich gewählt. Ja, bei so langer Wartezeit hätte man mehr erwarten können. Aber tut doch bitte nicht so, als wäre die Software deswegen nicht nutzbar. Ob schwarze Schrift auf weißem Grund oder anders herum ist der gleiche Kontrast, macht also grundsätzlich keinen Unterschied. Ich für meinen Teil hatte jedenfalls keine großen Schwierigkeiten was zu erkennen. An meinem Monitor und im Betriebssystem sind allersings auch die Kontraste etc. richtig eingestellt...
Und wie oft stellt ihr euer HC3 denn ein und nach? Das macht man an ein bis drei Tagen und ist dann i.d.R. fertig. Da dreht man den Lappi dann eben so, dass die Sonne nicht direkt aufs Display brettert, flucht mal kurz über die Farbwahl und dann ist auch wieder gut. Das Ding heißt Bavarian Demon und nicht Bavarian Kuschelhäschen. Da ist schwarz/rot nun mal das Mittel der Wahl und mir gefällt die Kombi eigentlich auch ganz gut, sieht irgendwie edel aus. Man sollte noch die Farblogik mit an/aus umkehren (grau = aus, rot = an, wie im Rest der Welt), dann kann man das von der Optik her so lassen.
Das wird echt Zeit, dass das Wetter besser wird. Dann habt ihr vielleicht wieder echte Gründe wie abgebrannte Regler oder breit geschmierte Helis um euch aufzuregen...
Grüße, Hagen
Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird
So sehe ich das auch Augenkrebs diese Software ist eine FRECHHEIT Ich habe heute die neue Software installiert und ja der Winter war lang aber ich dachte nicht das die Entwickler der Software so frustriert waren das sie uns als blind hinstellen wollen. Ich frage mich was das soll, denn eines steht fest ich kann schon in der Wohnung nichts erkennen auf meinem Notbook-was soll denn das in der Sonne auf dem Platz werden. Und sollte das System nicht auch nach USA verkauft werden? In Florida erkennt doch keiner was ohne 46" Flatscreen auf dem Platz
Und da die neue Firmware nicht ohne Software V6 zu nutzen ist sind die HC3sx Nutzer(ich hab 4 Stück in Gebrauch) wohl raus!!!!!
Ich bin auf 180
Und noch was stellt euch die neue Software mal als APP vor ich kann garnicht so viel essen wie ich kotzen könnte!!!
Vielleicht kann die Firma Captron nach diesen Bildern verstehen, das graue Schieberegler auf grauer Leiste für nicht nachtaktive Tiere ,wie den menschen, nur schwer zu erkennen sind!!!!!
Und nein mein Fotoaparat hat keinen Knick in der Linse, sondern die Software sieht so Schei..... aus auf meinem Notebook.
Daraus resultiert ich nutze weiter die 117 mit Software 5.2
Heute bei Sonnenschein versucht das Heck mit der neuen 6.0 auffem Netbook einzustellen. Also wenn ich die Helligkeit auf 100 drehe gehts.
Aber mal ehrlich , in jeder , absolut jeder Software ( TV Gerät , Handy u.s.w. ) bedeutet " grau unterlegt" => deaktiviert.
Arguz das ist jetzt nicht gut ich bin leider etwas Farbfehlsichtig
Gruß Klaus
Wie siehts denn mit Menschen mit einer Rot/grün Schwäche aus ? Wird da Rot nicht als Grau wahrgenommen ? Dann wirds ja bei der v6 richtig lustig für betroffene. :/
Kann ich nicht sagen, ich kann rot Grün unterscheiden habe aber ein Problem solche Bilder zu lesen, also ich kann sagen welcher Punkt welche Farbe hat aber mein Gehirn bastelt da kein Bild draus, gestörtes Farbzusammenhangssehen sozusagen
Also der Style als solcher gefällt mir gut Schön aufgeräumt und die Farben an sich sind stimmig und haben so etwas.
Das heißt aber eigentlich nicht notwendigerweise, dass die Nutzbarkeit drunter leiden muss, so wie geschehen. Bei allem Wohlwollen wird das sicherlich nicht leicht auf dem Feld - schade.
Bin mir sicher, dass konstruktive Kritik helfen wird, dass die Jungs nachbessern - habe ich auch schon abgegeben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar