Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifler
    Member
    • 27.11.2008
    • 639
    • Christian
    • Manderscheid / Eifel

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von Vinc Beitrag anzeigen
    Meine Kabel vom Jive sind mit Signalader angesteckt..
    Meine auch.
    Master am Gas/Motorregler-Stecker. Slave steckt über eine kurze Verlängerung am Programmierstecker. So muss ich zum Einstellen nicht immer am SX stöpseln.
    Auf Kopf 4 hängt noch ein Stützakku (800er Eneloop).
    Empfänger per S-BUS am Summeneingang.

Gruß,
    Christian

Kommentar

• MMR
      MMR

Hi Leute , habe heute den 1. Flug mit neuer Firmware 113 im SX hinter mich gebracht , ( Alte Datei einfach draufgebügelt ) und muß sagen , scheint echt zu gehen .Also kein Drift nach hinten mehr , was vorher immer zu beobachten war .
      Ich hatte auch den Eindruck als ob der Heli beim Start und beim Landen ruhiger geworden ist , ( kann aber auch einbildung gewesen sein )

Auf jeden Fall bin ich momentan echt zufrieden und werde jetzt diese Woche meinen anderen 2 SX einsenden

MFG Mario

An Alle die Ihren noch nicht haben oder noch nicht getestet haben : das wird schon.

Kommentar

• leechesx
        Gelöscht
        • 31.05.2010
        • 1119
        • Thomas

Hat von euch schon jemand die neue Funktion für Spektrum Satelliten eingestellt. Das mit der Hold Funktion. Ich werde da aus dem Menü nicht schlau.

Kommentar

• PeterH
          Senior Member
          • 26.07.2008
          • 2276
          • Peter
          • Berlin

Hallo,
          Zitat von leechesx Beitrag anzeigen
          Hat von euch schon jemand die neue Funktion für Spektrum Satelliten eingestellt. Das mit der Hold Funktion. Ich werde da aus dem Menü nicht schlau.
          Das ist ganz einfach:
          Wenn Du Failsafe Werte für die Spektrum Satelliten einstellen willst, dann musst
          Du über "fix" die entsprechende Werte für die Kanäle vorgeben.

Ich habe folgende Werte eingestellt:
          für Pitch = 0 Grad --> Wert 0
          für Gas = Aus --> Wert -105

Gruß
          Peter

Kommentar

• ninjaper
            Senior Member
            • 13.09.2009
            • 1127
            • Per

Meines ist immer noch nicht da
            Aber morgen kommt der Postman ja wieder
            Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• christophv2
              christophv2

Meine zwei sind Heute gekommen )))

Kommentar

• Lerry1234
                Member
                • 08.08.2010
                • 76
                • Torsten
                • Essen NRW

Jipiii meiner ist heute auch gekommen habe ihn grade eingebaut und wenn das Wetter es zuläßt werde ich morgen mal testen smile
                Spektrum Dx8
                Blade MCP-X ;T-Rex450 Sport
                Logo500;Logo600se

Kommentar

• Big Marko
                  Senior Member
                  • 13.06.2007
                  • 1870
                  • Marko
                  • MSC Sperber

Hallo,
                  so, habe gestern abend noch schnell meine Einstellungsflüge für Heck- und Kopfempfindlichkeit erflogen.
                  Hab nun die anderen Einstellungen wie Hor. Stabilisierung, etc. vorgenommen.
                  Nur leider weiß ich nicht wie ich den kanal 7, der bei mir für die Heckempfindlichkeit zuständig ist, wie ich den tot lege bei meiner T10 CG.
                  Wer hat die T10 CG und kann mir helfen?
                  Hab den Kanal 7 nämlich auf einem Drehpoti und den kann man schnell verdrehen.
                  Ich weiß, ich könnte auch am Empfänger abziehen aber das will ich nicht.
                  Kann mir einer helfen*
                  TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• andy_f
                    andy_f

Gesetz den Fall T10 und T8 sind im Menu ähnlich (hab die letzte T10 vor nem Jahr in den Fingern gehabt), dann leg die Funktion für die Heckkreiselempfindlichkeit auf inaktiv.
                    In der Geberzuweisung für die Empfindlichkeit steht bei mir nie nen Schalter/Poti, der die Empfindlichkeit steuert. wird nur via Heckgyro menu im Sender aktiviert. Bild mir ein, dass dass bei der T10 ähnlich war.

Kommentar

• Vinc
                      Member
                      • 27.03.2009
                      • 103
                      • Vincent

Wenn du SBus verwendest, kannst du im RC Menü die Gyro-Kanal Zuordnung auf 0 setzen.
                      So hab's ich gemacht!

Lg Vinc
                      Hirobo Sceadu / Hirobo Tiger / Henseleit TDR
                      Numquam retro

Kommentar

• Joachim HC
                        Joachim HC

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                        Gesetz den Fall T10 und T8 sind im Menu ähnlich (hab die letzte T10 vor nem Jahr in den Fingern gehabt), dann leg die Funktion für die Heckkreiselempfindlichkeit auf inaktiv.
                        In der Geberzuweisung für die Empfindlichkeit steht bei mir nie nen Schalter/Poti, der die Empfindlichkeit steuert. wird nur via Heckgyro menu im Sender aktiviert. Bild mir ein, dass dass bei der T10 ähnlich war.
                        Bei meiner T8 ist im Funktionsmenu der Geber einfach durch "--" zu ersetzen, dann ist der Kanal tot.
                        Andere Möglichkeit ist, das Kabel für den Heckkreisel einfach 180° verdreht in den Empfänger einzustecken. Damit ist es aufgeräumt und hat keine Funktion, der Wert aus der Heck-Karte ist aktiv.

Wenn du SBus verwendest, kannst du im RC Menü die Gyro-Kanal Zuordnung auf 0 setzen.
                        Da ist es ganz einfach...aber er verwendet ja kein S.Bus ;-)

Gruß,
                        Joachim

Kommentar

• Side
                          Senior Member
                          • 12.02.2010
                          • 2850
                          • Alexander
                          • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

War heute wieder fliegen und testen.....funktioniert alles Prima beim "Acro mit Pitch". War aber vorher genauso, nur gibt es doch eine gewisse Tiefenentspanntheit, wenn man weiss, dass garnichts mehr passieren sollte

Habe die Rettungsfunktion in einigen Figuren mittendrin mal gezogen....schwupp die wupp isser oben!!!

Gute Arbeit Captron/Robbe!!!!

Freu mich schon auf mein zweites System für den 450er....dann gibt es kein Halten mehr

Gruss

Alex
                          Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                          Mini Protos Stretch an 4S
                          Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• christophv2
                            christophv2

Frage zu Stromversorgung?
                            Ich fliege Futaba S-Bus kann ich den Ausgang 2 auch zur Stromversorgung nutzen?

Kommentar

• andy_f
                              andy_f

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                              War heute wieder fliegen und testen.....funktioniert alles Prima beim "Acro mit Pitch". War aber vorher genauso, nur gibt es doch eine gewisse Tiefenentspanntheit, wenn man weiss, dass garnichts mehr passieren sollte
                              Sei still Side, solange meine SX nicht wieder da sind, will ich gar nicht hören, wie gut das jetzt funzt.
                              Sonst schwillt der Neidfaktor weiter an. Also, gib Ruhe. Hoffe meine kommen die Woche zurück, dann darfst auch wieder sagen wie gut es jetzt geht.

Kommentar

• Joachim HC
                                Joachim HC

Zitat von christophv2 Beitrag anzeigen
                                Frage zu Stromversorgung?
                                Ich fliege Futaba S-Bus kann ich den Ausgang 2 auch zur Stromversorgung nutzen?
                                Nein. Am Ausgang 2 wird nur das Signal ausgegeben. Die anderen beiden Pins auf diesem Port sind ebenfalls Signale, und zwar Eingänge im Fall, dass der Kabelbaum verwendet wird. Hier ist eine Spannungsversorgung zugänglich.
                                Diese kann aber an jedem beliebigen anderen Steckplatz angesetzt werden, wie z.B. dem 4. Servo-Steckplatz, falls kein H4 verwendet wird. Ansonsten einfach mit einem Y-Kabel auf irgendeinen Port auflegen.

Gruß,
                                Joachim

Kommentar

Lädt...
                                X