Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gala-Tante
    Member
    • 14.07.2009
    • 504
    • Christian
    • Wildflieger â?? an der Grenze zwischen Herford und Bad Salzuflen

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von snv100 Beitrag anzeigen
    Mag sein, das er im Horizont-Modus auch leicht driftet (was ich noch nicht festgestellt habe), aber das ist doch sch... egal.
    (...)
    Von meiner Seite ein grosse Lob an die Entwickler.
    Bei mir hat der SX sicher schon seinen Preis rausgerettet über gesparte Ersatzteile.
    Und ich denke das ist der Sinn der Entwicklung, Lernende zu unterstützen.
    (...)
    In diesem Sinn, kauft den HC3-SX, eine Erdberührung kostet oft mehr als der Mehrpreis.
    Und damit hast Du es auch leider ziemlich genau auf den Punkt getroffen:

[SIZE="2"](Bericht von letzter Woche - Crash dank "Drift" des HC3-SX.
    Und von "permanentem 3D-Gezappel" ist dieser Pilot weit entfernt, glaube mir.)[/SIZE]
    [FONT="Verdana"]TDR2,Protos770Evo,Goblin700
    Davor: UrukayComp,Logo800xXt,Diabolo,TDR,E720,Fusion50[/FONT]

Kommentar

• leechesx
      Gelöscht
      • 31.05.2010
      • 1119
      • Thomas

Sodele, mittlerweile habe ich alles wieder eingebaut und diesmal anstatt dem Kabelbaum, den Satelliten am HC3-SX angeschlossen, um mir den Zwischenschritt mit dem Empfänger zu sparen. .................. Und siehe da:

1. die minimalen Ausschläge die ich auf den Kanälen im Diagnosemenü hatte sind alle weg. Alles ist ruhig, und reagiert nur, wenn auch Ausschläge auf der Funke vorgegeben werden.

2. die Gyros lassen sich jetzt super einstellen, da 1% auf der Funke genau einem Prozent auf dem Balken im Diagnosemenü entspricht (war vorher nicht der Fall)

3. die Nullpunkte stimmen von Beginn an ALLE und sind top MITTIG

4. alle Servos machen bei einer Steuereingabe dieselben Ausschläge. Auch beim Umschalten vom Trimm- ins Mischermenü (und natürlich auch umgekehrt) bleibt die TS ruhig stehen (sovern ich natürlich auch im Sender die Mitte eingestellt habe)

Sehr gut!!!!!
      Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Wetter bald besser wird und ich mal fliegen kann.

Kommentar

• andy_f
        andy_f

D.H.? Dein Spektrum Empfänger ist die Ursache der Störungen? Hat das Teil mal einen weg bekommen? Kann man nen Spektrum Empfänger eventuell wie Fasst Empfänger in nen Highspeed/Digital Mode stellen?

Mir ist aufgefallen, das meine DS610 im Rex700 mit Kabelbaum am SX auf einem 6008HS im HS Mode wesentlich feiner laufen als die gleichen Servos am Logo, der mit Summensignalempfänger am SX arbeitet. An beiden Helis sind sie in der HC Software als digitale Servos konfiguriert.
        Dafür ist der Mittenbereich mitm Summensignalempfänger rund 15 Klicks weit, beim klassischen Empfänger nur 8. Alles komisches Zeugs

Kommentar

• leechesx
          Gelöscht
          • 31.05.2010
          • 1119
          • Thomas

Nee, ist alles eigentlich neu. Das ist ja das Komische. Aber was soll´s, ich hoffe jetzt einfach mal das alles sauber läuft.

Kommentar

• ninjaper
            Senior Member
            • 13.09.2009
            • 1127
            • Per

Habe heute mein HC3-SX in den Rex 600 gebaut (vorher HC-Rigid) und erste Frage ist es richtig das das Gelbe Kabel des Kabelbaums für den Kreisel ist und das graue für die Kreiselempfindlichkeit steht nämlich nicht in der Anleitung da steht bei gelb Heck und bei grau Heckkreisel.

Beim Rigid hab ich nämlich einen seperaten Spartan ds760 genutzt und die Kabel gelb und grau waren überflüssig?:dknow:
            Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• andy_f
              andy_f

rtfm = read the fucking manual. Steht in der Anleitung, weis ich nicht auswendig.

Gute Entscheidung btw.

Kommentar

• Pupuyang
                Member
                • 23.03.2010
                • 813
                • Sascha
                • 76437 Rastatt

Man liest nur schlechte Dinge über dieses System hier.
                Gibt es auch Leute die zufrieden sind mit dem System und keine Probleme haben? Meldet euch
                Und schreibt mal bitte eure eindrücke über das System

Kommentar

• Rossi 46
                  Rossi 46

Meine eindrücke ?! Ganz einfach das HC3-SX ist das beste System auf dem Markt!
                  Es gibt keine Probleme mit dem HC3-SX funktioniert absolut Spitze...
                  Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2011, 18:30.

Kommentar

• Squenz
                    Senior Member
                    • 21.02.2009
                    • 1370
                    • Markus
                    • Erding b. München

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                    D.H.? Dein Spektrum Empfänger ist die Ursache der Störungen? Hat das Teil mal einen weg bekommen? Kann man nen Spektrum Empfänger eventuell wie Fasst Empfänger in nen Highspeed/Digital Mode stellen?
                    Ich hatte sowohl Spektrum mit 11 und 22ms sowie Multiplex M-Link dran... immer das gleiche Bild. Und ehrlich gesagt muss man von so einem High-End System auch erwarten dürfen dass es mit allen gängigen Empfängern kompatibel ist. Sobald das Wetter etwas besser ist werde ich nochmal einen versuch mit anderer Dämpfung unternehmen... sollte das ebenfalls erfolglos bleiben dem Eigentümer dazu raten das Gerät wieder zurückzugeben.

Grüße Markus

Kommentar

• christophv2
                      christophv2

Ich fliege auch andere Systeme (3G, BeastX) und das HC3-SX ist meiner Meinung nach mit Abstand das BESTE!!! Keine Probleme!!

Kommentar

• RC-Power
                        Member
                        • 24.07.2009
                        • 97
                        • Stefan
                        • Rheintal

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
                        Gibt es auch Leute die zufrieden sind mit dem System und keine Probleme haben? Meldet euch
                        Warst wohl zu faul um alles zu lesen

Kommentar

• ninjaper
                          Senior Member
                          • 13.09.2009
                          • 1127
                          • Per

I have rtfm aber da steht Gelb Heck und grau Heckkreisel was ist denn nun was?
                          Verwirrend
                          Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Pupuyang
                            Member
                            • 23.03.2010
                            • 813
                            • Sascha
                            • 76437 Rastatt

Zitat von RC-Power Beitrag anzeigen
                            Warst wohl zu faul um alles zu lesen
                            nö war ich nicht. Habe alles gelesen!

Nur jetzt ist das System ein paar Tage auf dem Markt und Leute die am Anfang begeistert waren können ja nun Fehler entdeckt haben und evt nicht mehr zufrieden sein.

Aber freut mich das es doch genug Leute gibt die das System erfolgreich fliegen

Kommentar

• Joachim HC
                              Joachim HC

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                              I have rtfm aber da steht Gelb Heck und grau Heckkreisel was ist denn nun was?
                              Verwirrend
                              Heck = Heckservo
                              Heckkreisel = Empfindlichkeits-/Mode-Kanal

Sorry für die Verwirrung ;-)

Kommentar

• Joachim HC
                                Joachim HC

Zitat von Pupuyang Beitrag anzeigen
                                Nanana... hier sind wir mal wieder an einem lustigen Punkt angelangt.... ;-)

1) Allein S.28 dieses Threads ist umwerfend (ich nenne nur diese, da sie wirklich extrem erscheint und nicht zu überlesen ist, wenn man denn "alles" gelesen hat)

2) Von 100ten verkaufter Geräte schreiben hier genau wieviele schlecht? (Anmerkung: wie ist das mit anderen RC-Komponenten hier im Forum? Schonmal über einen reinen Jubelthread gestolpert?)
                                Hier werden in der Regel Probleme diskutiert.

3) Es gibt immer Leute, auf allen Gebieten, denen das eine besser liegt als das andere, eines besser gefällt als ein anderes. Und dritte sind erst happy, wenn ein Hersteller Probleme bestätigt, die es so und in dieser katastrophal geschilderten Art nicht gibt, außer bei Einzelnen, die immer die Regel bestätigen. Was soll ich noch sagen?! That's life ;-)

Grüße
                                Joachim

Kommentar

Lädt...
                                X