Aber soviel noch: ich nehme das als konstruktive Kritik, aber wie man sieht gäbe es viele zufriedene Leute, die dann hinterher wieder ein Problem hätten. Für uns stellt sich damit die Frage, wo wir den virtuellen Schieber "Gratwanderung Zufriedenheit" hinschieben
es sollte NUR die Anleitungen/Bezeichungen/Sprechblasen etwas besser verständlich sein.
Es sollte JEDEM Anfänger die Möglichkeit gegeben werden, das System anhand der Anleitungen/Bezeichungen/Sprechblasen optimal auf seine Bedürfnisse abzustimmen.
Oder anders rum, was bringt mir ein System, dass alles kann, welches ich aber aufgrund einer schlecht verständlichen Anleitung (bzw. Bezeichungen/Sprechblasen) nicht richtig eingestellt bekomme?
Sorry Sascha,
diese Fragen sind u. a. auch der Grund warum das Thema schon 251 Seiten hat.
Lies doch einfach mal weiter vorn (so z. B. Seite 247).
Zur Frage:
"... spricht da was gegen? ... "
Nein und es ist richtig so.
Das wurde auch schon seeehr oft erklärt ;-)
Gruß
Peter
Eben nicht, es hieß doch das beide Bec Leitungen ins Stabi gehen sollen, so habe ich es bei mir.
Den Empfänger dann über S-BUS und den stützer da dran.
So sagte es Joachim.
Hallo,
Wo steht was über S-Bus?
Ich weiß nicht wie das bei S-Bus aussieht (keine Erfahrung).
Dennoch spricht nichts dagegen, wenn ein Anschluss des BEC's an den HC3-SX und
ein Anschluss an den Empfänger angeschlossen werden. Joachim sagt ja, dass der
Kabelbaum für höhere Ströme ausgelegt ist. Genauso wenig spricht dagegen das beide
BEC-Anschlüsse an den HC3-SX angeschlossen werden, da dort durch die Servos der
größte Strom fließen wird.
Nur wenn es ein BEC-Anschluss des int. Reglers ist, muss dieses Reglerkabel an den Empfänger. Und dann sollte man z. B. mittels Y-Kabel eine 2 Leitung zum HC3-SX legen.
Ich persönlich verwende keinen "Hauptempfänger" sondern 2 Satelliten. Wenn ich einen
"Hauptempfänger" benutzen würde, dann käme an diesen ein BEC-Kabel und das 2. BEC-Kabel
dann an den HC3-SX.
Hallo,
Wo steht was über S-Bus?
Ich weiß nicht wie das bei S-Bus aussieht (keine Erfahrung).
S.Bus benutzt nur ein einziges dreiadriges Kabel zwischen HC und Empfänger. In diesem Falle sollte schon die komplette Stromversorgung in den HC3-SX gehen.
Dennoch spricht nichts dagegen, wenn ein Anschluss des BEC's an den HC3-SX und
ein Anschluss an den Empfänger angeschlossen werden. Joachim sagt ja, dass der
Kabelbaum für höhere Ströme ausgelegt ist. Genauso wenig spricht dagegen das beide
BEC-Anschlüsse an den HC3-SX angeschlossen werden, da dort durch die Servos der
größte Strom fließen wird.
Richtisch
Nur wenn es ein BEC-Anschluss des int. Reglers ist, muss dieses Reglerkabel an den Empfänger. Und dann sollte man z. B. mittels Y-Kabel eine 2 Leitung zum HC3-SX legen.
JAEIN. Nur wenn man über Kabelbaum anschließt, sollte man es so machen. Wird per S.Bus oder Summensignal angeschlossen, geht auch der Regler mit möglichem integriertem BEC direkt in den HC3-SX.
Ich persönlich verwende keinen "Hauptempfänger" sondern 2 Satelliten. Wenn ich einen
"Hauptempfänger" benutzen würde, dann käme an diesen ein BEC-Kabel und das 2. BEC-Kabel dann an den HC3-SX.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Hört dieses ganze Geweine bzgl Stromversorgung und wie mach ich es richtig, jetzt langsam mal bitte wieder auf* Danke.
Steht mitllerweile x-mal hier im Netz, in der HC Anleitung. Und soviel kam man nun auch wieder nicht verkehrt machen.
Ab wann darf man beim aktivieren von gehe in normal Vollpitch geben?
Da der Heli doch zunächst Richtung Boden rasen würde, wenn er noch vom Winkel her eher mit dem Rotor nach unten neigt und ich im Notfall beides gleichzeitig tätigen würde.
Ab wann darf man beim aktivieren von gehe in normal Vollpitch geben?
Da der Heli doch zunächst Richtung Boden rasen würde, wenn er noch vom Winkel her eher mit dem Rotor nach unten neigt und ich im Notfall beides gleichzeitig tätigen würde.
Danke und Grüße von Kalle
Du kannst eigentlich immer Vollpitch geben, je nach dem wann Du den Heli wieder siehst und die Lage im Griff hast. Aber warum machst Du nicht einfach "Acro mit Pitch" rein, dann musst Du Dir diese Gedanken nicht machen?
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich natürlich einmal kurz vorstellen. Ich habe vor 1 1/2 Jahren mit dem "richtigen" Helifliegen begonnen. Mein erster Heli war ein Innovator MD 500 von Thunder Tiger. 3 Monate später habe ich mir einen Rex500 FBL mit Microbeast zugelegt. Seit diesem Zeitpunkt hat mich der Heli-Virus gepackt. Seit April Fliege ich einen Rex 550 und vor 2 Monaten kam noch ein 700er hinzu. ßber meine Abstürze Berichte ich lieber nichts. Aber von nix kommt nix... Alle meine Helis hatten das Beasx und war auch total zufrieden damit. Die neugierde war zu gross und habe jetzt das neue HS3SX in dem 550er eingebaut. Aber ich glaube jetzt schon, dass ich damit noch viele Fragen habe.
ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich natürlich einmal kurz vorstellen. Ich habe vor 1 1/2 Jahren mit dem "richtigen" Helifliegen begonnen. Mein erster Heli war ein Innovator MD 500 von Thunder Tiger. 3 Monate später habe ich mir einen Rex500 FBL mit Microbeast zugelegt. Seit diesem Zeitpunkt hat mich der Heli-Virus gepackt. Seit April Fliege ich einen Rex 550 und vor 2 Monaten kam noch ein 700er hinzu. ßber meine Abstürze Berichte ich lieber nichts. Aber von nix kommt nix... Alle meine Helis hatten das Beasx und war auch total zufrieden damit. Die neugierde war zu gross und habe jetzt das neue HS3SX in dem 550er eingebaut. Aber ich glaube jetzt schon, dass ich damit noch viele Fragen habe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar