Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MMgetit
    Member
    • 07.07.2011
    • 268
    • Volker

AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
    1. Wenn ich eine Pitchkure einstelle dann passen ja in der Diagnosekarte die Endpunkte nicht mehr oder ??
    Ist ja auch nicht schlimm. Das HC3-SX weis dann trotzdem aus dem Grunssetup wie weit es selbstänsig steuern darf. Deine Pitchkurve ist doch nur der persöhnliche Bereich den du als Pilot steuern willst.
    Ciao

MM

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Also wenn Piroflips das HC durcheinander bringen, dann ist das schon ganz schön doof. Kann man das nicht mit nem Update beheben?

Würde schon gerne beim Trainieren von Piroflips gerne den Schalter ziehen...

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

Zitat von glider_expert Beitrag anzeigen
        Also wenn Piroflips das HC durcheinander bringen, dann ist das schon ganz schön doof. Kann man das nicht mit nem Update beheben?

Würde schon gerne beim Trainieren von Piroflips gerne den Schalter ziehen...
        Jetzt mach dir mal keinen Kopf

Vl. Ist das auch nicht normal sondern ein Bug .

Ich habe es eben bis jetzt nur bei einem Heli am Platz gesehen .

Ich Fliege leider noch nicht so gut das ich das Testen kann .

Es sind e mehrere am Platz mit dem HC !

Ich werde das das Nexte mal ansprechen und mal sehen ob das bei den anderen auch ist .

Kommentar

• MBHeli
          MBHeli

Ja keine Lust dann den neuen Heli im Feld suchen zu müssen, weil das HC spinnt.

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
            Heli-Anfänger Düsseldorf

hat HC-3 SX Beschleunigungsmesser inside?

Hallo geshätzte Gemeinde,

Frage 1.)
            hat der HC 3 SX zusätzlich zu den drei Ebenen Drehsensoren noch BESCHLEUNIGUNGSMESSER verbaut?

Und wenn B.-messer, dann auch in allen 3 Ebenen?

Frage 2.)
            Kann mir jemand erklären, wie die Lageerkennung des HC3-SX funktioniert?

Aber bitte für Dummies, ich bin kein Elektroniker-Ballistiker_Steuer-und Regelungsinginör

Vielen Dank schon Mal vorab für Eure Mühe.

LG
            Wolfgang

Kommentar

• Daobenfliegter
              Senior Member
              • 01.06.2011
              • 1130
              • Rene
              • Ja

Mal eine Frage an die Programmierer des HC:
              Besteht Programmiertechnisch die Möglichkeit die Wirkrichtung im Diagnosemenu umzukehren?! So bräuche man es nicht im Sender machen und die Anzeige im Sendermonitor würde dann auch richtig herum laufen....
              [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• Tshi Six
                Tshi Six

Fliegt jemand von Euch die DX8 mit dem HC3-SX?
                Ich stehe quasi im Laden und suche eine geeignete Funke für mich.
                Ich habe nen Logo 600se mit HC3-SX und fliege ansonsten nen 450er Rex und Flächen aus dem Hause Horizon mit meiner DX6i.
                Die kommt aber für´s HC3-SX nicht in Frage.

Ich schwanke zwischen Spektrum DX8 und Futaba T8FG super...weil letztere aus dem gleichen Hause kommt und sie für die Setupvideos genutzt wurde.
                Ich bin aber nicht erfahren im Programmieren der Funke und frage mich gerade, ob ich eine Futaba brauche (nur wegen der Drehregler für Kopf und Heck) oder ob ich das ganze auch mit ner DX8 gebacken bekomme. Dann müßte ich nicht zwangsläufig mit zwei Systemen hantieren und ne Menge Neuanschaffungen realisieren.
                Futaba soll ja top sein, aber was nützt mir dass, wenn ich das Know How kaum nutze, weil ich keine 8-Klappen Segler fliege, sondern nur Heli und mal ne E-Fläche mit Fahrwerk und einfachen Landeklappen.
                Leider finde ich unter der Suche-Funktion nix zu meinem Problem.
                An der DX8 ist nur ein Drehregler erkennbar. wie schaut es mit der Zuordnung für Horizont, und Einflussnahme auf Heck-und Kopfkreiselempfindlichkeit im Flug aus...Ist das zu realisieren?
                LG, der Ecki.
                Mein Leistungsanspruch liegt beim gemütlichen Feierabendrundflug und Rentner 3D
                Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2011, 12:26.

Kommentar

• Fränky3
                  Senior Member
                  • 23.01.2010
                  • 1745
                  • Frank
                  • Berlin

Hallo Ecki,

die Drehregler machen nur die Abstimmung einfacher / komfortabler.

Ist das Setup fertig nutzt die keiner mehr, glaube ich. Ich hinterlege
                  die Werte fest in den Flugphasen.

Wichtiger ist ein Taster für die Rettungsfunktion, den Du gut und schnell
                  erreichen kannst.

Gruß

Fränky
                  TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Tshi Six
                    Tshi Six

na von den Tastern hats ja auch an der DX8 ne ganze Menge.
                    Hab grad in der Anleitung der DX8 gelesen, daß sich die Schieberegler wohl auch recht frei mit Heckgyro, sowie Aux 2 und 3 belegen lassen. Vielleicht ist so auch diese Komfortregelung, die Einstellungen direkt im Flug zu optimieren möglich.
                    Mal schauen...Auch wenn es nicht viele Freunde der DX8 gibt...ich hab ne alte DX7 und an meinem HC3-SX schon zwei Spektrum Satelliten verbaut. Leider ist mir die Menüführung der 7er ein Graus. Wenn die DX8, wie oft gelesen, für Helipiloten und Motorflächenflieger recht gut ist, könnte ich die auch für meine Flächen weiter nutzen und die DX6i in die Bucht stellen. Die DX7 hab ich quasi nur als Dauerleihgabe erhalten. Ich hol mir dafür lieber noch nen Satz Akkus DX8 und Futaba T8FG trennen ja auch schon wieder fast 100,-Euro und dafür bekomme ich einen weiteren Akkusatz oder ähnliches. Und mehr als 8 Kanäle brauch ich vorerst nicht. Eine Entscheidung scheint also langsam Gestalt anzunehmen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2011, 13:22.

Kommentar

• Fränky3
                      Senior Member
                      • 23.01.2010
                      • 1745
                      • Frank
                      • Berlin

Denke daran, im Flug schnell und sicher an den Taster kommen!
                      (Taster nicht Schalter)

Am besten in die Hand nehmen und testen

Gilt auch für die Programmierung, testen.

Bei uns haben zwei von DX8 und DX7 auf Graupner MX-16 / 20 gewechselt.
                      MX Menübedienung soll besser sein sagen Sie, ich kann es nur mit der DX7 vergleichen
                      und da ist meine MX-20 um längen übersichtlicher.

Gruß

Fränky
                      TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Tshi Six
                        Tshi Six

Ja Schalter hat die DX8 keine. Die Futaba T8FG aber auch nicht. Die MX 16/20 hat welche. Warum eigentlich Taster? Im Werbevideo von Robbe wird auch ein Schalter und kein Taster für die Rettungsfunktion betätigt. Muß man halt zurückschalten, wenn man sich wieder beruhigt hat.

Kommentar

• Fränky3
                          Senior Member
                          • 23.01.2010
                          • 1745
                          • Frank
                          • Berlin

Wenn Du die Funktion "Acro mit Pitch" nutzt und den Heli
                          mit 10° Pitch in den Himmel schießt könnte der dann schon
                          aus Sichtweite sein.

Gruß

Fränky
                          TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• ninjaper
                            Senior Member
                            • 13.09.2009
                            • 1127
                            • Per

Zitat von Tshi Six Beitrag anzeigen
                            Ja Schalter hat die DX8 keine. Die Futaba T8FG aber auch nicht. Die MX 16/20 hat welche. Warum eigentlich Taster? Im Werbevideo von Robbe wird auch ein Schalter und kein Taster für die Rettungsfunktion betätigt. Muß man halt zurückschalten, wenn man sich wieder beruhigt hat.
                            Aber natürlich hat die T8FG einen Taster hinten rechts oben
                            Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• level42
                              level42

Firmware V1.114 stürzt bei install ab !!

Hallo,

soeben kam mein neues HC3-SX an und ich habe dummerweise
                              sofort ein Firmware-Update auf 1.114 versucht. Dabei kommt
                              eine Fehlermeldung und das Programm stürzt ab. Jetzt habe ich
                              ein nagelneues HC3-SX und gar keine Firmware mehr drauf.

Als download gibt es keine Firmware auf der homepage.

Kann hier jemand die V1.113 reinstellen. Vielleicht kann ich sie ja
                              manuell draufspielen.

Gruß Tom

Kommentar

• Daobenfliegter
                                Senior Member
                                • 01.06.2011
                                • 1130
                                • Rene
                                • Ja

Ich glaub nicht, dass jemand die FW hier reinstellen wird -Urheberschutzgründe-; Ich wüsste auch nicht, wie man die vom HC auf den Rechner bekommt.
                                Da würd ich mal robbe oder captron anmailen.

Genau aus dem Grunde (keine V1.113 zu haben oder zu sichern) warte ich erst mal. Das Update möchte ich dann auch ausgiebig testen, und dazu hab ich im Moment leider keine Zeit.
                                [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X