Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibasher
    Senior Member
    • 04.07.2010
    • 1141
    • Klaus
    • Wildflieger

AW: Das neue HC3SX Rigid

Kannst du mir vielleicht mal ne Hardcopy von deiner Registerkarte Rigid machen.

Kommentar

• Norbert_1
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 2473
      • Norbert
      • Wild / OÃ?

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
      Kannst du mir vielleicht mal ne Hardcopy von deiner Registerkarte Rigid machen.
      kann ich morgen machen, sollte ich vergessen schreib mir bitte eine pn

Kommentar

• xMatthix
        Member
        • 22.03.2011
        • 63
        • Matthias
        • Kastl b. Amberg (Bayern)

Hallo
        Jetzt habe ich 3 Einstellflüge hinter mir. Heckempfindlichkeit habe ich jetzt bei 73% stehen und noch 2 Punkte Dma drauf geklickt. Das Heck steht auch bei starken Pitchwechseln super.
        Die Kopfempfindlichkeit habe ich allerdings auf 100% aufdrehen können. Das Heck wippt noch leicht auf Nicksteuerbefehle mit plötzlichen loslassen nach. Hier habe ich den Nickfilter erstmal auf 3 eingestellt. Ist es ok wenn ich die Empfindlichkeit auf 100% (laut Software) lasse oder soll ich die runter drehen ond mit dem Filter das Nachwoppeln beseitungen wenn möglich?

Mit der Rettungsfunktion komme ich überhaupt nicht klar.
        Ich habe die Empfindlichkeitswerte Heckempfindlichkeit im Heckkreiselmenü und Kopfempfindlichkeit im Rigidmenü übernommen und auf senden geklickt.
        Zunächst habe ich den Kanal für die Kopfempfindlichkeit auf einen 3-Stufen-Schalter gelegt.
        Wie muss ich die Servowege für diesen Kanal einstellen und was bewirkt dann was?

Wäre schön wenn mir schnell noch jemand eine antwort geben könnte dann mach ich heute noch einen Flug

Kommentar

• Norbert_1
          Senior Member
          • 07.07.2010
          • 2473
          • Norbert
          • Wild / OÃ?

hier die rigid karte
          Angehängte Dateien

Kommentar

• BMPD69
            BMPD69

Das mit der Rettungsfunktion hängt auch von der Fernbedienung ab. Welche hast du denn?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

• helibasher
              Senior Member
              • 04.07.2010
              • 1141
              • Klaus
              • Wildflieger

Zitat von xMatthix Beitrag anzeigen
              Zunächst habe ich den Kanal für die Kopfempfindlichkeit auf einen 3-Stufen-Schalter gelegt.
              Wie muss ich die Servowege für diesen Kanal einstellen und was bewirkt dann was?

Wäre schön wenn mir schnell noch jemand eine antwort geben könnte dann mach ich heute noch einen Flug
              Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe.

Kanal 7 ist für die Kopfempfindlichkeit. Hast du die 1 x für dich erflogen musst du die fest in die Registerkarte bei Rigid eintragen. Danach gibst du den Kanal 7 für die Rettungsfunktion frei. Die legst du am besten auf einen Wippschalter.

Warum willst du den die Kopfempfindlichkeit auf einen 3 Stufen Schalter legen?

Kommentar

• helibasher
                Senior Member
                • 04.07.2010
                • 1141
                • Klaus
                • Wildflieger

Zitat von Norbert_1 Beitrag anzeigen
                hier die rigid karte
                Hast du bei dir Expo in der Funke eingestellt?

Kommentar

• xMatthix
                  Member
                  • 22.03.2011
                  • 63
                  • Matthias

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe.

Kanal 7 ist für die Kopfempfindlichkeit. Hast du die 1 x für dich erflogen musst du die fest in die Registerkarte bei Rigid eintragen. Danach gibst du den Kanal 7 für die Rettungsfunktion frei. Die legst du am besten auf einen Wippschalter.

Warum willst du den die Kopfempfindlichkeit auf einen 3 Stufen Schalter legen?
                  Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eine Dx18. Die Kopfempfindlichkeit habe ich bereits mit dem Drehpoti eingestellt und in die Rigidkarte eingetragen.
                  Jetzt muss ich doch diesen Kanal für die Rettungsfunktion nutzen oder?
                  Ich habe jetzt diesem Kanal einen 3-Stufenschalter zugeordnet. Das Drehpoti wäre ja sicher nicht so geeignet dafür.

Kommentar

• xMatthix
                    Member
                    • 22.03.2011
                    • 63
                    • Matthias

Zitat von BMPD69 Beitrag anzeigen
                    Das mit der Rettungsfunktion hängt auch von der Fernbedienung ab. Welche hast du denn?

Hab eine Dx18

Kommentar

• helibasher
                      Senior Member
                      • 04.07.2010
                      • 1141
                      • Klaus
                      • Wildflieger

Ich habe jetzt diesem Kanal einen 3-Stufenschalter zugeordnet. Das Drehpoti wäre ja sicher nicht so geeignet dafür.
                      Am besten ist ein wie schon geschrieben ein Wippschalter oder Zweistufenschalter. Du musst in der Diagnose Karte beim aktivieren oder umlegen des Schalters einen Wert von -100% haben um die Rettungsfunktion auszulösen. Evtl. musst du auch noch den Kanal invertierten, so ist das zumindestens bei meiner Aurora 9.

Kommentar

• Norbert_1
                        Senior Member
                        • 07.07.2010
                        • 2473
                        • Norbert
                        • Wild / OÃ?

Hast du bei dir Expo in der Funke eingestellt?
                        ja, hab ich am sender.
                        zur rigid karte muss ich noch dazu sagen, ich werde noch optimieren versuchen, aber er fliegt mit diesen einstellungen ausreichend gut.

Kommentar

• MMgetit
                          Member
                          • 07.07.2011
                          • 268
                          • Volker

Jetzt muss ich doch diesen Kanal für die Rettungsfunktion nutzen oder?
                          Für den Rettungsmodus habe ich bei meiner Futaba einen Tastschalter auf Kanal 7 Programmiert. Gut ins minus damit immer beim betätigen -100 gesendet werden.
                          Für den reinen Horizontmodus habe ich einen Schalter programmiert. Der schickt +70. Den schalte ich z.B. wenn Ungeziefer, freilaufende Hunde oder sonstiges stört. Da kann ich mich dann in Ruhe drum kümmern ohne das der Heli abschmiert.
                          Ciao

MM

Kommentar

• helibasher
                            Senior Member
                            • 04.07.2010
                            • 1141
                            • Klaus
                            • Wildflieger

ja, hab ich am sender.
                            zur rigid karte muss ich noch dazu sagen, ich werde noch optimieren versuchen, aber er fliegt mit diesen einstellungen ausreichend gut.
                            Deine Wendigkeit ist nämlich recht hoch. Wieviel Expo fliegst du?

Was sind eigentlich die typischen Anzeichen einer zu niedrigen Kopfempfindlichkeit?

Kommentar

• xMatthix
                              Member
                              • 22.03.2011
                              • 63
                              • Matthias

Ok ihr habt mir sehr geholfen. Vielen Dank euch beiden.

Jetzt habe ich aber noch das Problem mit dem Kopfempfindlichkeit von 100%. Ist das zuviel? Soll ich wieder etwas runter drehen oder ist das egal solange es ohne Schwingungen und Zittern geht?

Kommentar

• BMPD69
                                BMPD69

Habe auch die Dx18. Im Moment missbrauche ich noch den Governer und 2 Mischer für den Rettungsmode über den Bind Knopf und den Horizontalmodus mit 3 möglichen Werten über einen 3 Wege Schalter.
                                Ich kann dir nachher mal die Werte per Pn senden, wenn du willst.

Kommentar

Lädt...
                                X