Würd mal erst den TT Sensor testen vielleicht funktioniert der ja auch...?!
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Würd mal erst den TT Sensor testen vielleicht funktioniert der ja auch...?!G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro
-
Da passt der Stecker nicht, beim Align-Teil aber schon!Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigenWürd mal erst den TT Sensor testen vielleicht funktioniert der ja auch...?!
Der TT-Stecker ist 5-polig!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Chris450X
Habe heute mein V2 Brain getestet und die Autolevelfunktion geht endlich und es speichert auch alles korrekt ab.Nur mal eine Frage im Autolevel Modus wippt der Heli ein wenig über die Nickachse waskann ich an den Einstellungen ändern damit das weg geht*
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Chris450X Beitrag anzeigen.Nur mal eine Frage im Autolevel Modus wippt der Heli ein wenig über die Nickachse waskann ich an den Einstellungen ändern damit das weg geht*
wie hoch hast du denn deine Autolevel-Empfindlichkeit eingestellt?
Evtl. ist die zu hoch.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Chris450X -
hmm, meine steht auf 65%, dann sollten 40% auch kein Problem sein.Zitat von Chris450X Beitrag anzeigenauf 40% steht die
Wenn das wippen nur beim Autolevel auftritt, würde ich dann fast auf Vibrationen am Brain tippenZuletzt geändert von papads; 21.02.2014, 21:09.
Kommentar
-
dertester
hast du mal den Viberationstest gemacht mit dem 2 Cent Stück ? bei der Drehzahl wo du deinen Heil fliegst ?Zitat von Chris450X Beitrag anzeigenHabe heute mein V2 Brain getestet und die Autolevelfunktion geht endlich und es speichert auch alles korrekt ab.Nur mal eine Frage im Autolevel Modus wippt der Heli ein wenig über die Nickachse waskann ich an den Einstellungen ändern damit das weg geht*
Ich tippe auch bei dem Wippen auf Vibrationen. Wie hast du das Brain am Heil fest gemacht ? mit dem mitgelieferten Tape ? oder mit Spiegelband ?
Gruss Udo
Kommentar
-
Hy
TracX gibts nicht mehr:
TracX (umgelabeltes Brain von Compass) gibts nicht mehr! - RC-Heli CommunityG4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Hmmm also ich fliege das Brain auf fast allen helis. Trex 700, Goblin 700, Trex 600.... Jedes Brain arbeitet bis heute Fehler frei!
Klar kann es passieren (wie bei jeden system) das mal ein Brain dabei ist was nicht Fehler frei läuft.
Also ich würde mich da jetzt nicht von abschrecken lassen... ich würde das brain austauschen und gut ist.
gruss gringo
Kommentar
-
Ja, so war das auch nicht gemeint.Zitat von dergringo Beitrag anzeigenKlar kann es passieren (wie bei jeden system) das mal ein Brain dabei ist was nicht Fehler frei läuft.
Also ich würde mich da jetzt nicht von abschrecken lassen... ich würde das brain austauschen und gut ist.
Meine Anderen Brains funktionieren ja auch tadellos. Nur bei dem einen ist halt der Stecker abgegangen, und da es das TracX halt nicht mehr gibt und der Händler weder das Brain noch das Ikon führt, bekomm ich jetzt halt das Geld zurück.
Wahrscheinlich werd ichs einfach durch ein orig. TracX oder Ikon ersetzten - außer das HoTT FBL kommt bald, das möcht ich dann auch mal testen in Verbindung mit meinem HoTT Regler und HoTT Sender.G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
Kommentar
-
Stanley
Pech gehabt. Beim Herausziehen des USB-Steckers ist die Buchse gleich mit rausgekommen. Verstehe das nicht. Die Steckverbindung ist aber auch wirklich sehr stramm.
Kommentar
-
Chris450X
Vibrationen Können es nicht sein! Befestigt mit 1mm starkem beidseitiges Klebeband dann Spiegeltape dann ne 1mm starke Kupferplatte dann ein AR7200BX Pad und dann das Brain!Vibrationen hatte ich die habe ich aber beseitigt mit neuem Heck!Fliege mit 2700-2900 RPMZuletzt geändert von Gast; 23.02.2014, 19:16.
Kommentar
-
rrunner
Beim Ersten habe ich gleich (typisch bei mir) mit dem AL Pech gehabt - das Getauschte arbeitet seither einwandfrei! Ich find's einfach klasse!Zitat von dergringo Beitrag anzeigenJedes Brain arbeitet bis heute Fehler frei!
Vorgestern hat mir der AL das erstem Mal den Heli gerettet
. Aber soviel Glück hat einfach nicht sein sollen
. Gestern beim Einstellen ist mir in 50cm Höhe ein Kugelgelenk weg geflogen, Heli gekippt und am Beton eingeschlagen. Die üblichen 60,--€ waren wieder mal fällig
. Was soll's, heute war er schon wieder in der Luft, Gott sei Dank habe ich beim KDS ein komplettes Ersatzteillager.
Kommentar
-
Peter_S
Bei dem Turm den du da aus allem möglichem baust, kann kein FBL System ordentlich funktionieren, das bewegt sich ja schon von alleine.Zitat von Chris450X Beitrag anzeigenBefestigt mit 1mm starkem beidseitiges Klebeband dann Spiegeltape dann ne 1mm starke Kupferplatte dann ein AR7200BX Pad und dann das Brain!
Gruß
Kommentar
-
Chris450X
@ Peter_S!!!Erstens es ist kein Turm!So wie ich mir das Pad aufgebaut habe genauso gibt es das auch zu kaufen also kann das ja nicht so schlecht sein.Zweitens wenn man nichts sinnvolles bezutragen hat, dann einfach mal die ......
halten!Seit dem ich das Pad mit der Kupferplatte dazwischen dran habe, funktioniert das Brain im Autolevel Modus sehr gut vorher ging das gar nicht.
Kommentar

Kommentar