Heli gerade stellen - SET LEVEL drücken. Die TS muss danach bei der Bank wo Auto Level aktiviert ist gerade stehen! Macht sie das bei abgeschaltetem Motor nicht (da gibt es keine Vibs), dann ist das BRAIN hinüber. Mein erstes BRAIN hatte diese Macke! Die TS stand trotz SET LEVEL im Auto Level Betrieb immer völlig schief! Sonst funkte das BRAIN perfekt, nur eben Autolevel ging nicht! BRAIN wurde getauscht - danach alles bestens!
Genau den Fehler habe ich. TS immer am Anschlag. Ich kann Setlevel drücken wie ich will, immer am anschlag.
Werd mir mal die Videos reinziehen. Dass die TS nicht waagerecht ist im Flug, ist verständlich. Aber auf dem Tisch sollte sie es sein. War ja mal der Fall. Hat ja geklappt. Aber plötzlich, mitten im flug: Peng! TS am Anschlag.
Das Brain ist hinüber. Werds einschicken.
Also wenn ich meinen Protos auf den Tisch stelle und in den sl Modus gehe, psaaiert genaundas was hier schon oft beschrieben wurde. Sie scheibe neigt sich ganz leicht nach links von hinten gsehen, da sie nun den heli perfekt stabiel hält, und nun gegen das drehmoment und sonstiges wirkt.
Ja, ich werde mir die Videos schon reinziehen. Sind bestimmt Tipps dabei, die ich nicht kenne. Aber die Grundeinstellung habe ich kapiert. Ist ja einfach. Nur das Feintuning kenne ich noch nicht.
Leute ich muss kurz nerven.War ebend fliegen und habe endlich ein Looping geflogen ohr wie geil endlich ist der Knoten raus aus dem Kopf ich bin so Glücklich!
Genau den Fehler habe ich. TS immer am Anschlag. Ich kann Setlevel drücken wie ich will, immer am anschlag.
Der Fehler ist MSH bekannt. Brauchst dich nicht weiter spielen, ab zum Dealer mit dem Teil! Lustigerweise fliegt der Heli trotzdem astrein - nur funkt eben der Autolevel nicht. Genau aus dem Grund habe ich damit sinnlos Tage verkackt, die Foren gequält, weil ich dachte, dass der Fehler bei mir liegt und ich etwas falsch mache?
Bei Set- Level muss die TS in etwa waagrecht stehen, tut sie das nicht, hat das BRAIN ne Macke! Beim neuen BRAIN ging alles auf Anhieb!
moin,
tja ich hab jetzt auch schon 4 schwebeflüge mit brain/ikon im logo 800 hinter mir,allerdings ohne auto level.geht soweit ganz gut,nur wenn der heli auf dem
tisch steht und ich schalte von einer bank ohne AL auf eine mit AL um,dann neigt sich die taumelscheibe geschätzte 6-8 grad nach hinten und nach links.deswegen traue ich mich nicht im flug auf AL umzuschalten.alle drei bänke sind auf beginner mit identischen werten geproggt,eine davon halt mit AL.hab ja schon viel gelesen,komme aber nie richtig auf das was ich brauche.vielleicht nimmt mir ja mal jemand die blockade.....
tja ich hab jetzt auch schon 4 schwebeflüge mit brain/ikon im logo 800 hinter mir,allerdings ohne auto level.geht soweit ganz gut,nur wenn der heli auf dem
tisch steht und ich schalte von einer bank ohne AL auf eine mit AL um,dann neigt sich die taumelscheibe geschätzte 6-8 grad nach hinten und nach links.deswegen traue ich mich nicht im flug auf AL umzuschalten.alle drei bänke sind auf beginner mit identischen werten geproggt,eine davon halt mit AL.hab ja schon viel gelesen,komme aber nie richtig auf das was ich brauche.vielleicht nimmt mir ja mal jemand die blockade.....
gruß
tom
Hast Du mal den Set-Level-Button angeklickt, während er gerade auf dem Tisch steht?
Und mit... heli grade auf den tisch stellen meint er nicht mit dem Auge grade! Abhilfe zb mit einer kleinen wasserwage! Für Y und X!
Habe ich auch gemacht, aber wer's präzise haben will, kommt um die Feineinstellung übers erweiterte Menü ohnehin nicht hinweg. Im Nachhinein würde ich sagen: einfach gerade stellen - SET LEVEL - prüfen ob die TS jetzt auf Knopfdruck halbwegs gerade stellt - den Rest erfliegen und über die SW einstellen. Den Autolevel muss man ohnehin in entsprechender Höhe probieren! Wenn die TS nicht wie bei meinem defekten BRAIN auf 45° abhaut, kann nix Schlimmes passieren! ßbrigens, ich hab auch die 45° geschafft abzufangen und bin nur ein fortgeschrittener Anfänger!
soo,hab auf dem tisch die rotorwelle mit digital wasserwaage ausgerichtet.dann AL bank aktiviert,set level geklickt und zw. AL und ohne AL hin und her geschaltet.lange nicht mehr so schlimm wie vorher.nur noch ca. 1 grad unterschied in nick richtung.ich flieg heut abend und berichte...dank euch erstmal!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar