MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kannitflign
    kannitflign

AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
    Heli gerade stellen - SET LEVEL drücken. Die TS muss danach bei der Bank wo Auto Level aktiviert ist gerade stehen! Macht sie das bei abgeschaltetem Motor nicht (da gibt es keine Vibs), dann ist das BRAIN hinüber. Mein erstes BRAIN hatte diese Macke! Die TS stand trotz SET LEVEL im Auto Level Betrieb immer völlig schief! Sonst funkte das BRAIN perfekt, nur eben Autolevel ging nicht! BRAIN wurde getauscht - danach alles bestens!
    Genau den Fehler habe ich. TS immer am Anschlag. Ich kann Setlevel drücken wie ich will, immer am anschlag.
    Werd mir mal die Videos reinziehen. Dass die TS nicht waagerecht ist im Flug, ist verständlich. Aber auf dem Tisch sollte sie es sein. War ja mal der Fall. Hat ja geklappt. Aber plötzlich, mitten im flug: Peng! TS am Anschlag.
    Das Brain ist hinüber. Werds einschicken.

Kommentar

• dertester
      dertester

Also wenn ich meinen Protos auf den Tisch stelle und in den sl Modus gehe, psaaiert genaundas was hier schon oft beschrieben wurde. Sie scheibe neigt sich ganz leicht nach links von hinten gsehen, da sie nun den heli perfekt stabiel hält, und nun gegen das drehmoment und sonstiges wirkt.

Gruss Udo

Kommentar

• kannitflign
        kannitflign

Ja, ich werde mir die Videos schon reinziehen. Sind bestimmt Tipps dabei, die ich nicht kenne. Aber die Grundeinstellung habe ich kapiert. Ist ja einfach. Nur das Feintuning kenne ich noch nicht.

Kommentar

• Chris450X
          Chris450X

Das Brain einzustellen ist doch nicht so schwer die SW erklärt sich doch von selbst den Rest muss man halt erfliegen!

Kommentar

• Chris450X
            Chris450X

Leute ich muss kurz nerven.War ebend fliegen und habe endlich ein Looping geflogen ohr wie geil endlich ist der Knoten raus aus dem Kopf ich bin so Glücklich!

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von kannitflign Beitrag anzeigen
              Genau den Fehler habe ich. TS immer am Anschlag. Ich kann Setlevel drücken wie ich will, immer am anschlag.
              Der Fehler ist MSH bekannt. Brauchst dich nicht weiter spielen, ab zum Dealer mit dem Teil! Lustigerweise fliegt der Heli trotzdem astrein - nur funkt eben der Autolevel nicht. Genau aus dem Grund habe ich damit sinnlos Tage verkackt, die Foren gequält, weil ich dachte, dass der Fehler bei mir liegt und ich etwas falsch mache?
              Bei Set- Level muss die TS in etwa waagrecht stehen, tut sie das nicht, hat das BRAIN ne Macke! Beim neuen BRAIN ging alles auf Anhieb!

Kommentar

• kellerschrauber
                kellerschrauber

moin,
                tja ich hab jetzt auch schon 4 schwebeflüge mit brain/ikon im logo 800 hinter mir,allerdings ohne auto level.geht soweit ganz gut,nur wenn der heli auf dem
                tisch steht und ich schalte von einer bank ohne AL auf eine mit AL um,dann neigt sich die taumelscheibe geschätzte 6-8 grad nach hinten und nach links.deswegen traue ich mich nicht im flug auf AL umzuschalten.alle drei bänke sind auf beginner mit identischen werten geproggt,eine davon halt mit AL.hab ja schon viel gelesen,komme aber nie richtig auf das was ich brauche.vielleicht nimmt mir ja mal jemand die blockade.....

gruß
                tom

Kommentar

• T-Rex-EN
                  T-Rex-EN

Zitat von kellerschrauber Beitrag anzeigen
                  moin,

tja ich hab jetzt auch schon 4 schwebeflüge mit brain/ikon im logo 800 hinter mir,allerdings ohne auto level.geht soweit ganz gut,nur wenn der heli auf dem

tisch steht und ich schalte von einer bank ohne AL auf eine mit AL um,dann neigt sich die taumelscheibe geschätzte 6-8 grad nach hinten und nach links.deswegen traue ich mich nicht im flug auf AL umzuschalten.alle drei bänke sind auf beginner mit identischen werten geproggt,eine davon halt mit AL.hab ja schon viel gelesen,komme aber nie richtig auf das was ich brauche.vielleicht nimmt mir ja mal jemand die blockade.....

gruß

tom

Hast Du mal den Set-Level-Button angeklickt, während er gerade auf dem Tisch steht?

Gruß Sven

Kommentar

• kellerschrauber
                    kellerschrauber

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
                    Hast Du mal den Set-Level-Button angeklickt, während er gerade auf dem Tisch steht?

Gruß Sven
                    du meinst wenn die bank mit AL aktiv ist?

Kommentar

• T-Rex-EN
                      T-Rex-EN

Ja klar!

Gruß Sven

Kommentar

• kellerschrauber
                        kellerschrauber

versuch ich gleich mal....hab vieles versucht.weiß nicht mehr genau ob ich das auch getestet hab....

Kommentar

• esprene
                          esprene

Zitat von kellerschrauber Beitrag anzeigen
                          du meinst wenn die bank mit AL aktiv ist?
                          Für das Drücken des Set-Level-Buttons muss keine Bank mit AL aktiv sein!

Kommentar

• dergringo
                            Senior Member
                            • 03.12.2010
                            • 1554
                            • timo
                            • Hattingen

Und mit... heli grade auf den tisch stellen meint er nicht mit dem Auge grade! Abhilfe zb mit einer kleinen wasserwage! Für Y und X!

gruss gringo

Kommentar

• rrunner
                              rrunner

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
                              Und mit... heli grade auf den tisch stellen meint er nicht mit dem Auge grade! Abhilfe zb mit einer kleinen wasserwage! Für Y und X!
                              Habe ich auch gemacht, aber wer's präzise haben will, kommt um die Feineinstellung übers erweiterte Menü ohnehin nicht hinweg. Im Nachhinein würde ich sagen: einfach gerade stellen - SET LEVEL - prüfen ob die TS jetzt auf Knopfdruck halbwegs gerade stellt - den Rest erfliegen und über die SW einstellen. Den Autolevel muss man ohnehin in entsprechender Höhe probieren! Wenn die TS nicht wie bei meinem defekten BRAIN auf 45° abhaut, kann nix Schlimmes passieren! ßbrigens, ich hab auch die 45° geschafft abzufangen und bin nur ein fortgeschrittener Anfänger!
                              Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2014, 13:03.

Kommentar

• kellerschrauber
                                kellerschrauber

soo,hab auf dem tisch die rotorwelle mit digital wasserwaage ausgerichtet.dann AL bank aktiviert,set level geklickt und zw. AL und ohne AL hin und her geschaltet.lange nicht mehr so schlimm wie vorher.nur noch ca. 1 grad unterschied in nick richtung.ich flieg heut abend und berichte...dank euch erstmal!

gruß
                                tom
                                Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2014, 13:11.

Kommentar

Lädt...
                                X