MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

AW: MSH Brain Flybarless-System

kann sein das dein usb anschluss kaputt ist am brain, bei mir war es auch so, musste ich umtauschen beim Händler.

am besten an einem anderen PC mal testen.
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• peter_pan
      Senior Member
      • 31.12.2011
      • 1558
      • MArco

das Brain hat sich nicht installiert, es ist nichts passiert beim anstecken an den PC.
      Mittlerweile hab ich aber die Lösung, hatte immer die vorderen USB Anschlüsse vom PC genommen, nachdem ichs nun hinten am PC eingesteckt hab hat es sofort funktioniert, warum auch immer...
      Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• rc2013
        Member
        • 14.01.2013
        • 869
        • Thomas
        • outdoor

Zitat von peter_pan Beitrag anzeigen
        das Brain hat sich nicht installiert, es ist nichts passiert beim anstecken an den PC.
        Mittlerweile hab ich aber die Lösung, hatte immer die vorderen USB Anschlüsse vom PC genommen, nachdem ichs nun hinten am PC eingesteckt hab hat es sofort funktioniert, warum auch immer...
        weil nicht alle USB Ports gleich viel Strom liefern. Bei Laptops geht oft nur ein spezieller Port, USB Hubs ohne eigenes Netzteil machen auch sehr oft ßrger. Die max 500mA laut Spezifikation müssen auch nicht erreicht werden, für die meisten USB Geräte, z.B. USB. Maus reichen 100mA. Je nach Geräteklasse. Die USB Spezifikation spricht auch extra von maximal 500mA.

Kommentar

• andre_aus_s
          andre_aus_s

Hallo,

ich stelle gerade mein Brain ein und ich bekomme es nicht hin die Heckempfindlichkeit zu verändern.

Ich habe eine MX 20 aber egal welche Schalter ich dem Giro zuordne die Werte in der Brain Anzeige ändern sich nicht. Da steht immer 5 % und Heading Look ist an.

Kann mir jemand mit einer MX 20 mal sagen wie er den Gyrokanal eingestellt hat? Lt. Brain soll ja der 3 Phasenschalter auf Kanal 7 liegen, der liegt jetzt bei mir auf Kanal 5 und funktioniert auch. Aber Gyro auf Kanal 7 geht gar nicht.

*??

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

Stecker richtigrum drin?

Kommentar

• Mike1503
              Senior Member
              • 02.01.2009
              • 3236
              • Mike

Ich hab es so

Gyroempfk normal k7 Einstellung für jede flugphase im helimix.

Dann den 3 Stufenschalter auf k8 und 3 flugfphasen fertig.So kannst die 3 Bänke durchschalten und hast getrennt Gyro in jeder flugphase.

Gruss Mike

Kommentar

• Helischüler
                Junior Member
                • 01.10.2010
                • 86
                • Franz

Bitte überprüft doch auch das USB-Kabel bei Verbindungsproblemen.
                Mein Brain-FBL hat auch nur hin und wieder die Verbindung zum PC aufgebaut, habe dann ein anderse USB-Kabel benutz und es funktioniert seitdem immer.

Grüsse
                Franz
                T-Rex 450 SE mit Brain
                T-Rex 550 mit Brain

Kommentar

• dergringo
                  Senior Member
                  • 03.12.2010
                  • 1554
                  • timo
                  • Hattingen

Ja ich hatte auch schon 2 oder 3 defekte usb kabel. Das ist egal welches usb kabel ich nehme. Ob das originale vom brain oder eines vom pc zubehör. Alle gehen nach der zeit kaput. Die mini usb kabel sind an dem kleinen stecker sehr empfindlich. Da bekommt man gerne mal einen wackler!

Kommentar

• TomHH
                    TomHH

Hallo andre,

ich hab es ähnlich wie der Mike eingestellt:

Gyroempfk normal k7 Einstellung für jede Flugphase im helimix.

Zusätzlich habe ich im Gebermenü dem Gyrokanal noch einen Drehregler
                    zugeordnet (CRTL 7) da ich einen neuen Heckservo verbaut habe und ich
                    so recht einfach den Wert des Gyros ändern kann.
                    Wenn ich den richtigen Wert er flogen haben, dann stelle ich diesen final bei den
                    Flugphasen ein u. deaktiviere den Drehregler wieder.

Das Bänke umschalten habe ich auf SW9 gelegt da mir als Anfänger erst mal 2
                    Phasen genügen. Normal + Rettungsmodus.

MfG Tom

achja das Du in der Brain-SW das entsprechend auswählen musst, ob
                    Du die Gyroempfindlichkeit in der Software oder im Sender einstellen
                    willst, ist bekannt.

Zitat von andre_aus_s Beitrag anzeigen
                    Hallo,

ich stelle gerade mein Brain ein und ich bekomme es nicht hin die Heckempfindlichkeit zu verändern.

Ich habe eine MX 20 aber egal welche Schalter ich dem Giro zuordne die Werte in der Brain Anzeige ändern sich nicht. Da steht immer 5 % und Heading Look ist an.

Kann mir jemand mit einer MX 20 mal sagen wie er den Gyrokanal eingestellt hat? Lt. Brain soll ja der 3 Phasenschalter auf Kanal 7 liegen, der liegt jetzt bei mir auf Kanal 5 und funktioniert auch. Aber Gyro auf Kanal 7 geht gar nicht.

*??

Kommentar

• ForSure87
                      Member
                      • 02.01.2013
                      • 144
                      • Simon

Die Autorotation hast du deaktiviert?

Kommentar

• andre_aus_s
                        andre_aus_s

Hallo,

also erst einmal Danke für Eure Vorschläge.

Wahrscheinlich hängt mein Problem mit meiner Kombi zusammen. Ich habe die MX 20 und aus Platzgründen (Warp 360) nur den GR 12 verbaut. Das ganze ist über SumD angeschlossen. Im Menü Gebereinstellungen in der MX 20 habe ich Gyro 7 auf Phase stehen. Es macht auch keinen Unterschied ob ich hier dem Gyro 7 noch einen Schalter oder Drehregler zuordne.

Dann gehe ich in das Menü Helikoptermix und verstelle unter Gyro den Wert der serienmäßig auf Null steht. Passiert aber nix in der Softwareanzeige vom Brain, egal welche Phase und egal welcher Wert hier eingetragen wird.

Hab ich irgendwo einen Denkfehler *?

(Beim Beast wurde der Wert im Menü Gebereinstellungen direkt hinter Gyro 7 als Weg verändert und über einen Schalter den man Gyro 7 zugeordnet hatte zwischen Gyro normal und Heading Lock umgeschaltet - das funktioniert mit dem Brain aber auch nicht)

Wie gesagt der 3 Phasenschalter liegt auf Kanal 5 und funktioniert auch wunderbar. Gyro wird in der MX20 ja auch auf Kanal 7 angezeigt.

@ ForSure87: ja die Auto ist aus

@ Tom: das Brain steht auf Software für die Gyroempfindlichkeit (jetzt, vielen Dank ) und demzufolge auch 45 % Anteil in der Anzeige.

@ Mike: die 3 Bänke lassen sich einwandfrei durchschalten, jedoch kann in keiner Bank (Phase) den Gyro vestellen

Also irgendwie verzweifle ich gerade. Noch jemand eine Idee*

Kommentar

• peter_pan
                          Senior Member
                          • 31.12.2011
                          • 1558
                          • MArco

du hast doch garkeinen kanal 7 beim GR-12, also müsstest du den kanal 7 irgendwo auf kanal 1-6 legen...
                          Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Fränky3
                            Senior Member
                            • 23.01.2010
                            • 1745
                            • Frank
                            • Berlin

Zitat von andre_aus_s Beitrag anzeigen
                            Hallo,

also erst einmal Danke für Eure Vorschläge.

@ Tom: das Brain steht auf Software für die Gyroempfindlichkeit (jetzt, vielen Dank ) und demzufolge auch 45 % Anteil in der Anzeige.

Also irgendwie verzweifle ich gerade. Noch jemand eine Idee*
                            Hallo,

Du muss jetzt die Werte im Brain eintragen = Software
                            Dann schaltest Du mit den Bänken auch die Empfindlichkeit mit um.

Gruß
                            Fränky
                            TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• andre_aus_s
                              andre_aus_s

@ peter : verflixt das ist ein gutes Argument. probier ich mal aus.

@ Fränky : dann hab ich es doch falsch herum, möchte ja den Gyro über die Anlage programmieren und nicht immer nur den Computer anstöpseln

So hab jetzt mal auf einen anderen Kanal gelegt und Software wieder aus gedrückt

funktioniert aber trotzdem nicht

Kommentar

• andre_aus_s
                                andre_aus_s

Kann es sein das ich bei den nur 6 Kanälen die zur Verfügung stehen den Giro gar nicht über die Anlage einstellen kann?

Was mich total verrückt macht ist ja das es mit dem BeastX funktioniert hat. Warum sollte es also mit dem Brain nicht funktionieren?

Kommentar

Lädt...
                                X