Hallo,
nach recht langer Funkstille wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bezügl. der Brain - Bluetooth-Verbindung erkundigen.
Es gab da ja so paar Probleme, daß die Werte im Brain beim Nutzen der BT-Verbindung zurückgesetzt oder verstellt waren. Ist dieser Fehler jetzt behoben, oder gibt es da noch nix Neues?
Hallo,
nach recht langer Funkstille wollte ich mich mal nach dem aktuellen Stand bezügl. der Brain - Bluetooth-Verbindung erkundigen.
Es gab da ja so paar Probleme, daß die Werte im Brain beim Nutzen der BT-Verbindung zurückgesetzt oder verstellt waren. Ist dieser Fehler jetzt behoben, oder gibt es da noch nix Neues?
Gruß Mischa
ich habe dieses Problem nie beobachten können...
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Nabend....
Ich bin grad dabei mein TracX einzurichten und da es ja mit dem Brain baugleich ist hab ich gleich mal nen kleines Problem wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt!
Ich bin beim Step wo man die Wege über Travel Adjust auf 100% bringt. Alle Kanäle, ausser natürlich Gas, weil das über den Empfänger direkt an den Jive geht, funktionieren. Nur bei Elevator zeigt er zwar den Ausschlag an, aber das ßndern der Werte in der DX8 bringt keine ßnderung in der Software.
Hat vielleicht jemand nen guten Tipp woran das liegen könnte?
Nein, warum das Servo umkehren und danach wieder zurück stellen ? Wenn du in diesen Step alles richtig gemacht hast, weiter zum nächsten. Später kommst du an einem Step an, wo du den TS/Servoweg einstellst.
Am besten aber, siehst du dir die Videos vom Gringo auf Youtube an. Glaube MSH Brain Setup 1 USW.
Wenn bei einem Pitchstoss... ich nehme an kollektiv... das Heck nach rechts weg geht und dein Hauptrotor im Urzeigersinn dreht, dann musst du zum kollektiven Input nicht zum zyklischen beimischen...
Wenn das Heck allerdings um 45° weg dreht dann hilft dir das sicher auch nicht, dann ist wohl was anderes Faul..zu wenig Heckgain... zu wenig Heckdrehzahl..Heckblätter zu klein.. Heckservo zu langsam.. Anlenkung am Heckservo nicht richtig eingehängt..zu viel kollektiv Pitch usw...
Ich hab heute den Erstflug mit dem TracX gemacht. Hat alles sehr gut geklappt.
Ich hab aber noch ne Frage zu D/R und Expo. In der Software werden ja auch Werte dafür gesetzt. Wenn ich das Ganze über die Funke machen will, muss ich dann die Werte dort auf 0 setzen? Oder ist es besser das über die Bänke zu machen?
Und wenn der Heli im Selflevel nach links rollt, wie muss das in der Software geändert werden? Minus oder Plus beim Wert? Und kann man in den Experten Einstellungen das auch etwas agiler machen? Er lässt sich nur minimal über Nick und Roll bewegen.
Zum Selflevelproblem. Schalte auf die Bank in der du Selflevel programmiert hast und verstelle im Menü die Werte, dann siehst du in welche Richtung die TS kippt. Verstelle dan in die richtige Richtung.
Wieviel Grad hast du im Selflevel eingestellt? (Fortgeschrittene Menü/Setup 1-3/ Drehzahlregler)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar