MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • digi-foto
    digi-foto

AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    ...... Ich flieg ohne Expo im Sender und ich Brain sind halt die 20 Standard eingestellt.......

Hallo Uwe,
    grade mal eine Frage zu den Expowerten im Brain.
    Ja ich weis ich könnts ausprobieren, aber sitze grade beim laden und bin da grade drüber gestolpert..

Die Werte im Brain stehen bei mir mit einem "-" als Vorzeichen..
    Was für mich rein logisch heisen würde das die "-"Expo im Brain die Knüppelmitte "schärfer" und nicht "weicher" macht.. So wie's halt in der Funke auch währe..

Oder ist das hier schon eine "entschärfende" Expo nur halt mit einem "-" davor?

lg
    Kurt

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
      Hallo Uwe,
      grade mal eine Frage zu den Expowerten im Brain.
      Ja ich weis ich könnts ausprobieren, aber sitze grade beim laden und bin da grade drüber gestolpert..

Die Werte im Brain stehen bei mir mit einem "-" als Vorzeichen..
      Was für mich rein logisch heisen würde das die "-"Expo im Brain die Knüppelmitte "schärfer" und nicht "weicher" macht.. So wie's halt in der Funke auch währe..

Oder ist das hier schon eine "entschärfende" Expo nur halt mit einem "-" davor?

lg
      Kurt
      Also das Minus wird schon das heissen, das es weniger wird an Weg als da es mehr wird. Das Plus oder Minus muss da mal nichts bedeuten, ausser das es eine Richtung vor gibt.

Sprich stellt man jetzt -10 statt - 20 ein könnte es gut sein das der Heli gifitger wird bei gleichen Knüppel Weg. Gerade und schon die ganze Zeit bin am fliegen ... teste neuen Motor im 700er mit 115 Blätter und 71 cm Hauptplätter usw. Also dieses Brain fliegt sich so geil, das ist das Hammer. Alleine wenn man mit 40 Agiliät (nicht gleich Wendigkeit) fliegt und 360 auf TS Roll und Nick Geschwindigkeit und dann mit 85 Agiliät und wieder 360 auf der TS fühlt sich die Kiste sowas von anders und auch geil an... also das hat was.

Kommentar

• Beasty
        Beasty

Also das Self Level aus der Rückenlage geht unter einer Sekunde. Klack und steht. Habs mehrfach probiert, um ein Gefühl für den Ernstfall zu kriegen.

Kommentar

• Goldfussel
          Member
          • 01.02.2008
          • 746
          • Conny
          • GieÃ?en/Wettenberg

Moin moin,

Habe mein Brain heute auch in Betrieb genommen.
          Nur den SL Mode nicht da die frage auf kam wie die Taumelscheibe kippen muss wenn man einen Trocken Test macht.

Ich habe es jetzt so eingestellt das er genau so wie normal kippt, also so das die Taumelscheibe immer gerade bleibt beim Kippen.

Danke für eine Antwort.

Kommentar

• ronk
            Member
            • 02.01.2009
            • 517
            • Ronny

Hallo Fussel,

stelle deinen Heli in Fluglage (waagerecht), drücke im Schritt 9 in der Software auf "set level", fertig. Dann noch ein bißchen austrimmen in der (oder den) Bänk(en), in der (denen) das Autolevel aktiv ist im Fortgeschrittenen-Menü. Funktioniert so. Mach dir da keine Gedanken über irgendwelche TS-Neigungen.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Goldfussel
              Member
              • 01.02.2008
              • 746
              • Conny
              • GieÃ?en/Wettenberg

Hi Ronny,
              das habe ich schon gemacht, da ich aber das Brain quer auf meinem Heli habe, habe ich die x,y,z Achsen verändern müssen so das es passt.

Kommentar

• ronk
                Member
                • 02.01.2009
                • 517
                • Ronny

Hallo Fussel,

nochmal eine Gegenfrage, nicht, daß wir aneinander vorbeireden... Was willst du beim Selflevel noch einstellen, außer den Setlevel-Button zu drücken und eventuell noch eine Feinjustage der Winkel im Advanced-Menü? Wenn die Wirkrichtungen passen (TS bleibt waagerecht beim Kippen des Helis) und die Servos sind richtig angeschlossen, wird auch das Selflevel funktionieren, meine ich.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6743
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

Hallo,
                  habe das update gemacht um nun endlich Sbus an meiner futaba T14 zu nutzen: also alles so gelassen und im hauptmenü auf Sbus umgestellt, empfänger 7008 auf Mode B für Sbus umgestellt - alles angeschlossen und NICHTS. keine reaktion beim brain und/oder den servos. bin mal so richtig genervt jetzt!!!

:baeh :
                  RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• KU-HELI7
                    Senior Member
                    • 02.02.2012
                    • 1847
                    • Helmut
                    • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    habe das update gemacht um nun endlich Sbus an meiner futaba T14 zu nutzen: also alles so gelassen und im hauptmenü auf Sbus umgestellt, empfänger 7008 auf Mode B für Sbus umgestellt - alles angeschlossen und NICHTS. keine reaktion beim brain und/oder den servos. bin mal so richtig genervt jetzt!!!

:baeh :
                    Hast Du nach dem Update nochmals ohne Umstellung auf Sbus getestet? Eventuell ist beim Update was falsch gelaufen.
                    SG Helmut
                    You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6743
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

...ohne umstellung auf SBUS* was soll das bringen? ich sehe ja jetzt den SBUS/SBUS2 reiter im basic wizard also muss das auch gehen - was nutzt mir die "alte" standardverkabelung*
                      habe meine T14 nebst 7008 gestern mal an meinen Rex bzw. BeastX gehängt - hier funzt SBUS einwandfrei - also liegt es nicht am sender und/oder empfänger sondern immer noch an der kommunikation zwischen Brain und Futaba SBUS...

Kommentar

• Rapti
                        Senior Member
                        • 16.02.2011
                        • 2302
                        • Ivor
                        • Zürich / Schweiz

Ich habe zwar eine T8FG, aber das ganze mit SBUS ans brain gekoppelt.
                        Hat einwandfrei funktioniert...
                        Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                        Logo 550SX - Brain - IISI
                        A-10 im Bau

Kommentar

• KU-HELI7
                          Senior Member
                          • 02.02.2012
                          • 1847
                          • Helmut

...ohne umstellung auf SBUS* was soll das bringen? ich sehe ja jetzt den SBUS/SBUS2 reiter im basic wizard also muss das auch gehen - was nutzt mir die "alte" standardverkabelung*
                          habe meine T14 nebst 7008 gestern mal an meinen Rex bzw. BeastX gehängt - hier funzt SBUS einwandfrei - also liegt es nicht am sender und/oder empfänger sondern immer noch an der kommunikation zwischen Brain und Futaba SBUS...
                          Du weißt dann , dass es zumindest mit dem Standardempfänger noch funktioniert. Wenn nicht, hat er sich beim Update der Firmware eventuell verschluckt.

Kommentar

• tc1975
                            Senior Member
                            • 18.08.2008
                            • 6743
                            • Timo
                            • MFG Tangstedt

...ich hatte es ja zuvor mit der standardverkabelung im betrieb. beim update hat sich nichts verschluckt - habe auch keine fehlermeldung erhalten.
                            --> kann man sich das update manuell orgendwo ziehen so das ich alles nochmal "überbügeln" kann*

Kommentar

• KU-HELI7
                              Senior Member
                              • 02.02.2012
                              • 1847
                              • Helmut

...ich hatte es ja zuvor mit der standardverkabelung im betrieb. beim update hat sich nichts verschluckt - habe auch keine fehlermeldung erhalten.
                              --> kann man sich das update manuell orgendwo ziehen so das ich alles nochmal "überbügeln" kann*
                              Werksreset machen, dann musst normal sowieso die Firmware nochmals aktualisieren.

Kommentar

• tc1975
                                Senior Member
                                • 18.08.2008
                                • 6743
                                • Timo
                                • MFG Tangstedt

...hab jetzt ein werksresett gemacht und nun fukntionierts - frag mich nicht warum!!!

Kommentar

Lädt...
                                X