MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
reset bringt bei mir au nix. komisch, mit 4,8 volt in aux läuft alles kaum mach ich den 6s an geht gar nix leuchtet nur durchgehend die rote led update 10mal gemacht, mit ohne servos ist egal.....SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Hallo liebe Brain-Kollegen,
ich habe mal 2 Fragen zum Self Level:
1. Hat schon jemand mal den Schalter in voller Fahrt bzw während einer Figur "gezogen"? Wenn ja, war die Reaktion des Helis zufriedenstellend? (Ich selbst habe den SL bisher nur im Stand bzw mit wenig Geschwindigkeit in Normal- und Rückenlage ausprobiert und bin positiv überrascht wie gut das funktioniert. Für die nächsten Versuche mit Fahrt brauche ich etwas Mut und Zuspruch...;-)
2. Ich nutze die DX8 via Gearschalter auf Kanal 7 um zwischen 2 Bänken hin und her zu schalten und den SL zu aktivieren (d.h. auf einer Bank ist der SL aktiv und auf der anderen nicht). Ich würde gern etwas Pitch für den SL beimischen und frage mich wie man das bei der DX8 programmieren könnte. Jemand hierzu schon Erfahrungen gemacht?
Ansonsten bleibt zu sagen, dass das Brain für mich sehr angenehm fliegt und ich den Schritt vom VStabi zum Brain nicht bereut habe. Hoffe das bleibt auch so;-)
Kommentar
-
Beasty
Zu 1.: Hab schon mehrfach aus Rückenlage Autolevel aktiviert. Hat reibungslos geklappt. Die Rotorblätter schreien um Gnade und der Heli schwebt wieder richtigherum.
Zu 2.: Kann ich Dir leider nix sagen. Wäre ich auch mal interessiert. Aber vielleicht ist das nicht so gut. Was willst Du denn zumischen? Positiven oder negativen Pitch? Dann kannst Du Pech haben, und bei Aktivieren von Auto Level maschiert der Heli eventuell in die falsche Richtung, bis er gerade steht. Also ich könnte mir vorstellen, dass er aus der Rückenlage nicht mehr so schnell dann sich dreht, sondern kurz Richtung Boden zieht.
Kommentar
-
Trirota
Hallo zusammen,
im Amiforum lese ich etwas von einer "Auto-Bailout" Funktion seit des letzten Firmwareupdates.
Leider ist mein Englisch ungenügend, weiss jemand von euch was dahinter steckt?
Gruß
Marcell
Kommentar
-
Zorro19
Hallo,
Wo stellt ihr eure Expowerte ein ,im Brain oder in der Funke*
Kommentar
-
Zitat von Zorro19 Beitrag anzeigenHallo,
Wo stellt ihr eure Expowerte ein ,im Brain oder in der Funke*
SG HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
M.Nachbar
Warum muss man eigentlich beim Brain immer das Selfleveling hinzuschalten?? warum Funktioniert das nicht einfach indem ich wie bei anderen auch einfach roll und nick los lasse?
Das er sich somit Automatisch Stabilisiert...??
Kommentar
-
M.Nachbar
Zitat von Rapti Beitrag anzeigenJa zum Glück ist das so wie es ist. Wer will den schon Koax fliegen
;-) die brauchen so etwas ja nicht.
Kommentar
-
..ach so?
Ich dachte SL ist eine Option, die man, wenn eingeschaltet, durch stärkere Knüppelausschläge sozusagen übersteuern kann...?Stimmt nicht? Würde mich wundern. Dann bräuchte man in der betreffenden Speicherbank alle anderen Werte nicht.
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Zitat von M.Nachbar Beitrag anzeigenWarum muss man eigentlich beim Brain immer das Selfleveling hinzuschalten?? warum Funktioniert das nicht einfach indem ich wie bei anderen auch einfach roll und nick los lasse?
Das er sich somit Automatisch Stabilisiert...??
Wenn ich im SL Modus fliege, kann ich jederzeit die Knüppel loslassen
und er stellt sich gerade ?!Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877
Kommentar
Kommentar