spektrum?? Spannung <3,5V?
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von SmagTheBag Beitrag anzeigenAlso ich will jetzt hier echt kein Streit anfangen! Ich habe meine Infos von dem Franzosen Thomas der ein Softwareentwickler von Msh ist,was auch bekannt sein dürfte durch Helifreak.com....
Und da gings letztens auch drum was die richtige Einstellung für die TS ist!
Und da sagt Thomas ganz klar 8 Grad damit arbeitet das System perfekt! Das hat auch nichts mit den Setups zu tun das du dann auf einmal weniger Drehrate hast oder so.... Das der im Hardcore3D Setup wendig ist wie die Sau ist klar weil andere Parameter umgestellt worden sind... Hast dann aber trotzdem nur 8 Grad Ausschlag...
Weil hier sagt er was Anderes: HeliFreak - View Single Post - Super High Cyclic Gain - Still NO Oscillation
Gruß Stefan
Kommentar
-
@Stefan
Wenn das Brain heiß geworden ist, auf jeden Fall Umtauschen!
Laut dem MSH Entwickler Thomas, werden alle heiß gewordene Brain's umgetauscht. Die alten haben da einen Design Fehler und vertragen verkehrt eingesteckte Servo-Kabel überhaupt nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit fällt das Brain nach einigen Tagen/Wochen einfach aus, da im uP die interne Silizium Struktur beschädigt wurde. Ich musste da auch Lehrgeld zahlen.
Gruß IngoProtos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.
Kommentar
-
Zitat von SmagTheBag Beitrag anzeigenAlso ich will jetzt hier echt kein Streit anfangen! Ich habe meine Infos von dem Franzosen Thomas der ein Softwareentwickler von Msh ist,was auch bekannt sein dürfte durch Helifreak.com....
Und da gings letztens auch drum was die richtige Einstellung für die TS ist!
Und da sagt Thomas ganz klar 8 Grad damit arbeitet das System perfekt! Das hat auch nichts mit den Setups zu tun das du dann auf einmal weniger Drehrate hast oder so.... Das der im Hardcore3D Setup wendig ist wie die Sau ist klar weil andere Parameter umgestellt worden sind... Hast dann aber trotzdem nur 8 Grad Ausschlag...
Grüße...
Ich bin auf HF selbst über verschiedene Aussagen gestolpert und das ärgerte mich, zumal in der Software auch null Info dazu enthalten ist.
Um das Thema abschließend zu klären, habe ich vor ein paar Tagen auf HF nochmals eine Diskussion dazu gestartet und dabei auf die unterschiedlichen, offiziellen Aussagen verwiesen.
Leider hat sich weder Corrado noch Thomas erneut dazu geäußert, obwohl beide eine PN von mir erhalten haben. Trotzdem gibt es ein Ergebnis, ...
Mit 10° sollte man idealerweise starten.
Aussage von Thomas (Programmierer)
HeliFreak - View Single Post - Super High Cyclic Gain - Still NO Oscillation
Ich hoffe, dass solch eine Info endlich in die Software wandern.
Gruß
HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenspektrum?? Spannung <3,5V?
Nein Futaba T8FG!
Das Brain muss was falsch machen, im Experten menü hab ich stink normalen Empfänger gewählt, alle kanäle eigestellt so wie die signale an der funke raus kommen. Ich muss tatsächlich 2 kanäle komplett vertauschen (Heck und pitch) damit das brain in alle richtungen richtig arbeiten!
Ich verstehe nicht warum? Ist das ein Software problem? Brain umtauschen?
Kommentar
-
Zitat von ingo_s Beitrag anzeigen@Stefan
Wenn das Brain heiß geworden ist, auf jeden Fall Umtauschen!
Laut dem MSH Entwickler Thomas, werden alle heiß gewordene Brain's umgetauscht. Die alten haben da einen Design Fehler und vertragen verkehrt eingesteckte Servo-Kabel überhaupt nicht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit fällt das Brain nach einigen Tagen/Wochen einfach aus, da im uP die interne Silizium Struktur beschädigt wurde. Ich musste da auch Lehrgeld zahlen.
Gruß Ingo
Vielen dank für Deine Antwort! Das sind aber keine guten Aussichten. Ich habe soeben MSH eine E-Mail geschrieben und mein 'Problem' gemeldet. Ich hoffe ich höre etwas von MSH. Ich weiss nicht, ob ein Händler bei dem das Teil gekauft wurde, dieses dem Augenschein nach funktionierende Brain, auf seine Kosten/Umtriebe austauscht.
Du schreibst etwas von verkehrt einstecken der Kabel. Ich habe bei meinem die Kabel so eingesteckt wie dies auf der Oberseite des Brain markiert ist. Meiner Ansicht nach habe ich nichts falsch gemacht. Das Brain wurde ja auch Erkannt und ich konnte Setupschritte durchführen. Einfach wurde es dann während dem aufspielen des Updates schw..mässig heiss.
Ich hoffe nun einmal auf eine baldige Antwort von MSH
Nochmals Danke!
Gruss
StefanZuletzt geändert von PlaSmiC; 10.04.2013, 05:13.
Kommentar
-
Ben_
Zitat von PlaSmiC Beitrag anzeigenHallo Ingo,
Vielen dank für Deine Antwort! Das sind aber keine guten Aussichten. Ich habe soeben MSH eine E-Mail geschrieben und mein 'Problem' gemeldet. Ich hoffe ich höre etwas von MSH. Ich weiss nicht, ob ein Händler bei dem das Teil gekauft wurde, dieses dem Augenschein nach funktionierende Brain, auf seine Kosten/Umtriebe austauscht.
Du schreibst etwas von verkehrt einstecken der Kabel. Ich habe bei meinem die Kabel so eingesteckt wie dies auf der Oberseite des Brain markiert ist. Meiner Ansicht nach habe ich nichts falsch gemacht. Das Brain wurde ja auch Erkannt und ich konnte Setupschritte durchführen. Einfach wurde es dann während dem aufspielen des Updates schw..mässig heiss.
Ich hoffe nun einmal auf eine baldige Antwort von MSH
Nochmals Danke!
Gruss
Stefan
Habe dieses Jahr schon mehrfach versucht mit MSH in Kontakt zu treten, sowohl an die offizielle Email Adresse geschrieben, als auch den Corrado im hf Forum!
Fazit: Keine Antwort!seid Monaten!
Grüße Ben
Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Zitat von rened Beitrag anzeigenweil mein Heck trotz angezeigtem HHmodus im Normalmodus lief.
Ich bin aber schon auf 1.0.035.
Kennt jemand das Problem?
Gruss
IvorGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
upside-down
Zitat von Rapti Beitrag anzeigenHallo Leute, habe auch das Problem, dass das Heck trotz angezeigtem HH im Normalmode läuft.
Ich bin aber schon auf 1.0.035.
Kennt jemand das Problem?
Gruss
Ivor
das ist mir bei einem Brain der ersten Serie nach dem FW-update auch passiert.
Nach erneutem Durchlauf des set-up wizzards war dann alles -bis heute- ok.
David
Kommentar
-
Zitat von GoaHeli Beitrag anzeigenJetzt ist es passiert
Was jetzt ....8 Grad Ausschlag oder 10-11Grad zyklisch?
....sorry
LG Germi
Gerade mal schnell gekuckt und meinen X50 E auf 8 Grad eingestellt. Davor hatte etwas mehr... 14
Und gerade schnell einen Testflug gemacht vor dem Haus und die Kiste liegt jetzt sehr gut im sehr harten Wind. Mit der Agilität muss aber jetzt etwas rauf gehen und die Flip und Rollgeschwindigkeit ist mir auch etwas zu wenig.
Aber ansonsten passt alles. Davor ging der Heli aber auch einwandfrei. Jetzt noch den G4 einstellen.
Kommentar
-
Zitat von upside-down Beitrag anzeigenHi,
das ist mir bei einem Brain der ersten Serie nach dem FW-update auch passiert.
Nach erneutem Durchlauf des set-up wizzards war dann alles -bis heute- ok.
David
upside-down ist offline Beitrag meldenGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Zitat von dergringo Beitrag anzeigenNein Futaba T8FG!
Das Brain muss was falsch machen, im Experten menü hab ich stink normalen Empfänger gewählt, alle kanäle eigestellt so wie die signale an der funke raus kommen. Ich muss tatsächlich 2 kanäle komplett vertauschen (Heck und pitch) damit das brain in alle richtungen richtig arbeiten!
Ich verstehe nicht warum? Ist das ein Software problem? Brain umtauschen?
Verkabel sie doch bei Einzelempfänger so wie sie aus genau diesen herrauskommen und dann erstmal das Basic machen. Da brauch ja eigentlich nichts verstellt zu werden wenn alles richtig angeschlossen ist. Pitch zu Pitch usw. verkabeln.
Gruß HeikoGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
esprene
Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenDa brauch ja eigentlich nichts verstellt zu werden wenn alles richtig angeschlossen ist. Pitch zu Pitch usw. verkabeln.
Kommentar
-
Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenHi,
Verkabel sie doch bei Einzelempfänger so wie sie aus genau diesen herrauskommen und dann erstmal das Basic machen. Da brauch ja eigentlich nichts verstellt zu werden wenn alles richtig angeschlossen ist. Pitch zu Pitch usw. verkabeln.
Gruß Heiko
danke für deine Hilfe Heiko!
Genau das habe ich gemacht aber trotzdem geht es nicht. Pitch und hack sind vertauscht. bewege ich den Heck knüppel so bewegt sich pitch, bewege ich den Pitck knüppel so bewegt sich das heck! Also als ob die kanäle verlauscht wären.
Wenn ich im experten menü bin dann ist an meinem
Emfänger ausgang 1 Roll= Aileron das habe ich im Brain bei CH1/Thr rein gesteckt!
Emfänger ausgang 2 Nick= Elevator das habe ich im Brain bei CH2/AUX rein gesteckt!
Emfänger ausgang 3 Gas= ist der regler dran mit BEC integriert
Emfänger ausgang 4 Heck signal= Heck habe ich im Brain bei CH3/s-ric rein verbunden.
Emfänger ausgang 5 Heck emfindlichkeit= Gyro Heck ist verbunden mit Brain bei 4/5/6 ROTES kabel
Emfänger ausgang 6 Pitch= Pitch ist verbunden mit Brain bei 4/5/6 WEIßES kabel
Emfänger ausgang 7 noch nicht programiert= verbunden mit brain setup selection Schwatzes kabel.
und ja die 4 servos sind richtig ans brain angeschlossen!
Wenn ich das genau so anschliesse und bewege die knüppel ist Pitch und Heck vertauscht. Das sieht man auch in der grafik!
Im Bild 1 ist es eigendlich richtig eingestellt so wie ich es denke aber Pitch und Heck sind vertauscht wenn ich die knüppel bewege!
Im Bild 2 Hab ich Heck und Pitch vertauscht bzw anders zugewiesen und alles bewegt sich richtig wenn ich die knüppel bewege!
Was ist jetzt falsch**??
BITTE UM HILFE! meine nerven liegen blank!!!!Angehängte DateienZuletzt geändert von dergringo; 10.04.2013, 15:35.
Kommentar
-
buitt
Zitat von dergringo Beitrag anzeigenWenn ich das genau so anschliesse und bewege die knüppel ist Pitch und Heck vertauscht. Das sieht man auch in der grafik!
Deine Kanalzuordnung auf Bild 1 passt würde ich sagen.
Futaba eben.
Haste in der Fernsteuerung die Servo / Kanalzuordnung vertauscht?
(ich weiß nicht ob das bei Futaba möglich ist, bei Multiplex zB. geht das)
Kommentar
Kommentar