MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esprene
    esprene

AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von SmagTheBag Beitrag anzeigen
    HMMM also ich hab das Brain im Mini Protos mit Hyperion Phasensensor und yge 60 MSH... Fliege Hott mit Futaba S-BUS Adapter damit ich alle Funktionen nutzen kann auch den Gov...
    Ich hab da gar nichts eingelernt hab beim yge alles aus gemacht und dann einfach das Brain konfiguriert so wie das in der Anleitung steht... Ich weiß jetzt ehrlich nicht was ich sagen soll will hier absolut niemand auf die Füße treten oder persönlich angreifen....
    Das hat auf Anhieb super geklappt und der Gov war hammergeil nachdem ich den Pitchgain etwas hochgenommen hatte war das super...
    Die Drehzahl wir hams 3mal nachgemessen weil es keiner glauben wollte, hat auf +- 5 u/min genau gepasst....
    Keine Ahnung.....
    So schaut's aus. Am Regler GOV ausschalten und alles andere spielt sich im Brain ab!
    Funktoniert auch bei mir im Goblin 500+630+770 bestens. 2xFusion Hawk 1xCC Talon.

Kommentar

• corradoman
      Member
      • 02.08.2011
      • 615
      • Christian

Hi

Hab auch gerade auf Helifreak was gefunden die sagen auch am Regler ist nichts einzulernen. Also mal zusammengfast.
      Der Weg der Funke am Gas so einstellen das im Brain die 100% erreicht werden.
      Und dann an den 2 Schiebern den Regelbereich des Reglers einstellen
      Gov am Regler aus ist sowieso klar
      fertig

Was stehen da im Brain für Werte im Auslieferungszustand bei dem 2 Schiebern Throttle min und max? Weiß das zufällig jemand.

gruss
      Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• don_king
        Gelöscht
        • 22.11.2009
        • 2743
        • Stefan

Zitat von corradoman Beitrag anzeigen
        Was stehen da im Brain für Werte im Auslieferungszustand bei dem 2 Schiebern Throttle min und max? Weiß das zufällig jemand.
        1000 und 2000.

Du hast aber schon am Regler die Positionen für Vollgas und Motor aus eingelernt?
        Oder nur die Pulsbreite am Brain verändert?

Gruß Stefan

Kommentar

• corradoman
          Member
          • 02.08.2011
          • 615
          • Christian

Hi

Danke für die Werte. Hab ich auch gemacht das anlernen des Reglers aber das bringt am Brain nichts. Den Regelbreich des Reglers stellt man am Brain ein mit den 2 Schiebern Throttle min und max ist das selbe wie man einen Regler die Wege der Fernbedinung anlernt.
          So zumindest hab ich das verstanden und macht auch Sinn. Zumindest ist auch der Saftanlauf jetzt sehr gut Der Gov regelt auch bestens.

gruss
          Taranis, ImmersionRC Vortex,Nighthawk 250, QAV-R, Dronewolf Pup, Dquad Reflex, QAV210

Kommentar

• Uli4G3
            MTTEC/Compass Fieldrep
            Teampilot
            • 19.06.2009
            • 1116
            • Ulrich
            • Bielefeld, NRW

Hallo!

Kann man das Brain im 450er wohl mit einem Satelliten betreiben, oder muss man schon 2 Stück verwenden?!?

Danke, Uli
            Compass Warp 360 Brain
            Compass 6HV Nightfly
            Compass 7HV

Kommentar

• don_king
              Gelöscht
              • 22.11.2009
              • 2743
              • Stefan

Zitat von corradoman Beitrag anzeigen
              Hab ich auch gemacht das anlernen des Reglers aber das bringt am Brain nichts. Den Regelbreich des Reglers stellt man am Brain ein mit den 2 Schiebern Throttle min und max ist das selbe wie man einen Regler die Wege der Fernbedinung anlernt.
              Klar bringt das was.
              Man verschiebt am Sender ja auch nicht die Endpunkte anstatt den Regler einzulernen.
              Die Schieber sind eigentlich nur zur Feineinstellung, damit man bei Verwendung vom Governor keine grossen Totbereiche hat...

Gruß Stefan

Kommentar

• funfex
                Member
                • 07.09.2012
                • 297
                • mathias

Ich fliege mit EINEM..... seit ein paar Monaten.... 450er Sport
                Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

Kommentar

• Uli4G3
                  MTTEC/Compass Fieldrep
                  Teampilot
                  • 19.06.2009
                  • 1116
                  • Ulrich
                  • Bielefeld, NRW

Danke, Funfex ....

Gruß, Uli
                  Compass Warp 360 Brain
                  Compass 6HV Nightfly
                  Compass 7HV

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9886
                    • Uwe

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                    ...also zum einen habe ich insgesamt 4 lipos a 6:30 geflogen und bei jedem flug vorher die setting´s geändert sowie zusätzlich agility mit 50, 65 und 80 auf die bänke gelegt - ganz so einfach geben wir uns ja nicht zufrieden und fahren dann frustriert nach hause
                    --> ich habe die P werte auf der TS von 25, 35, 50 und 60 "abgeflogen", nebenbei expo auf für mich angenehme -30 gestellt sowie die drehraten optimiert. heck steht mit dem BLS 256 HV wie Bombe - darum geht es ja nicht.
                    --> jegliche veränderung der parameter brachte keine änderung - mechanik ist nicht verändert worden: B
                    Ich würde dann einfach mal am Heli schauen, ob da was ist. Sprich noch alles ok ? Irgendwas ist auf jeden Fall und das musst du finden. Ich würde das mal suchen und ich würde auch das Pad ändern. Sprich Tesa Spiegel Band drauf machen.

Ich bin selber kein Freund von diesem Silikon Pad das dabei ist. Mach bitte ein anderes rein und sag bescheid ob es dann weg ist. Dauert 2 Minuten das zu wechseln.

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6752
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

Zitat von Uwe Z.
                      Ich würde dann einfach mal am Heli schauen, ob da was ist. Sprich noch alles ok ? Irgendwas ist auf jeden Fall und das musst du finden. Ich würde das mal suchen und ich würde auch das Pad ändern. Sprich Tesa Spiegel Band drauf machen.
                      Ich bin selber kein Freund von diesem Silikon Pad das dabei ist. Mach bitte ein anderes rein und sag bescheid ob es dann weg ist. Dauert 2 Minuten das zu wechseln.
                      Mach ich
                      --> ich habe gestern nochmal das komplette Setup mit einem neuen Modell gemacht um alle evtl. Fehler bei der Programmierung auszuschliessen.
                      Dazu hatte ich noch unter meinen 700er Matt Black aus versehen 1mm Alu Scheiben verbaut und nicht wie sonst die Kunststoffscheiben.
                      In Kombination mit der Kälte (0°) und evtl. dem Pad hoffe ich das es das auch war!
                      Wenn es das Wetter hergibt wird am So. wieder getestet
                      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Rapti
                        Senior Member
                        • 16.02.2011
                        • 2302
                        • Ivor
                        • Zürich / Schweiz

Ich habe gestern des Brain am Logo550SX mit Align Servos programmiert.
                        habe einen YGE regler dran und möchte den Regler des YGE's benutzen.

Ich habe in der Funke (Futaba T8FG) bei allen Funktionen (Nick, Roll, Heck und Gas/Pitch die Endpunkte auf ca. 135% in der Funke stellen müssen, damit im Brain die 100% erreicht werden. Also effektiv komme ich nur auf 99% im Brain, danach erhöht sich der Wert im Brain nicht mehr auch wenn ich die Endpunkte in der Funke noch auf den maximalen Wert ändere.

Ist das normal?

Den Regler muss ich normal nach YGE-manual einlernen, wenn ich den Gov des brains nicht nutze?

Gruss
                        Ivor
                        Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                        Logo 550SX - Brain - IISI
                        A-10 im Bau

Kommentar

• tc1975
                          Senior Member
                          • 18.08.2008
                          • 6752
                          • Timo
                          • MFG Tangstedt

2x ja auf deine Fragen ;-)
                          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• cc1975
                            Senior Member
                            • 27.11.2008
                            • 3783
                            • Christian
                            • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                            Ich habe gestern des Brain am Logo550SX mit Align Servos programmiert.
                            habe einen YGE regler dran und möchte den Regler des YGE's benutzen.

Ich habe in der Funke (Futaba T8FG) bei allen Funktionen (Nick, Roll, Heck und Gas/Pitch die Endpunkte auf ca. 135% in der Funke stellen müssen, damit im Brain die 100% erreicht werden. Also effektiv komme ich nur auf 99% im Brain, danach erhöht sich der Wert im Brain nicht mehr auch wenn ich die Endpunkte in der Funke noch auf den maximalen Wert ändere.

Ist das normal?

Den Regler muss ich normal nach YGE-manual einlernen, wenn ich den Gov des brains nicht nutze?

Gruss
                            Ivor
                            und regler auch im empfänger einstecken dann im brain bei throttle brauch man den nur wenn man den gov vom brain nutzen möchte.....
                            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Rapti
                              Senior Member
                              • 16.02.2011
                              • 2302
                              • Ivor
                              • Zürich / Schweiz

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
                              und regler auch im empfänger einstecken dann im brain bei throttle brauch man den nur wenn man den gov vom brain nutzen möchte.....
                              Das habe ich jetzt nicht wirklich verstanden.
                              Was meinst Du genau?
                              Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                              Logo 550SX - Brain - IISI
                              A-10 im Bau

Kommentar

• cc1975
                                Senior Member
                                • 27.11.2008
                                • 3783
                                • Christian
                                • Dettingen, Baden-Württemberg

den yge einfach in kanal 3 bei futaba stecken und einlernen, den brauchst nicht in den throttle vom brain stecken!!
                                SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

Lädt...
                                X