Gruß Daniel
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
Daniel K.
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von chuck78 Beitrag anzeigen
Gruß Daniel
-
Thema durchsuchen (die einzige Suchfunktion mit der ich was finde hier), habe zyklisch eingegeben und das hier gefunden. Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Gruß
Thomas
Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenWenn man im Basic-Menü das Maximum bei zyklischem Pitch einstellt, handelt man sich zwangsläufig ein Problem ein. Man muss dann unbedingt im Advanced Menü E-Ring einstellen. Ansonsten wird bei Vollpitch und Voll-zyklisch was anstoßen.
Mit 10 Grad zyklisch klappt es ohne ins Advanced Menü zu gehen und die Presets passen, ohne an den Gains drehen zu müssen. Und es ist ja grundsätzlich beabsichtigt, dass alles ohne Einstellung im Advanced Menü klappt.
MSH und Thomas (Programmierer) geben auf HF klar 10 Grad zyklisch vor. Alles andere ist daher einfach falsch.
Speziell das, was nun einfach in der Deutschen ßbersetzung hinzugefügt wurde, ist aus meiner Sicht fast fahrlässig. Denn es fehlt hier der Hinweis, sich dann zwingend um die Einstellung des E-Ring zu kümmern.
SG
Helmut
Kommentar
-
chuck78
Hallo Thomas,
vielen Dank, bin wirklich gespannt wie es sich fliegt.
Gruß
Jochen
Kommentar
-
Zitat von chuck78 Beitrag anzeigenHallo Thomas,
vielen Dank, bin wirklich gespannt wie es sich fliegt.
Gruß
JochenGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
Hallo,
ein Frage zum SL: Bleibt der Wert, welcher beim aktivieren des Buttons "SET LEVEL" in der Software des BRAINs gesetzt wurde gespeichert, bis erneut "SET LEVEL" betätigt wird? Oder geht diese Einstellung verloren, wenn ich z.B. in der Karte der Modellgröße von 250er auf 450er wechsle?
Logisch wär's mir lediglich beim ändern der Einbaulage des BRAINs und beim Reset auf die Werkseinstellungen. Und wie sieht es bei den anderen Parametern aus?
Kennt sich da jemand aus?
Gruß Mischa(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
Meine Erfahrung mit dem Brain ist, entweder Du benutzt den Assistenten oder den Advanced Modus. Hast Du was im Advanced Modus geändert und klickst danach auf irgendwas im Assistentenmodus können die gemachten ßnderungen (also die im Adv. Modus) weg sein. System habe ich da noch keines entdecken können, daher benutze ich nur noch den Adv. Mode.
Insofern würde ich Deine Frage verneinen, also die Set Level Einstellung sowie alle anderen ßnderungen gehen verloren wenn Du die Modellgröße änderst. Set Level ist aber das kleinste Problem, die 3 Werte kann man sich zur Not rausschreiben, oder das Setup vorher sichern.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Die Brain App ist im Playstore aufgetaucht!
Brain/iKon/TracX - Android Apps auf Google Play
Jetzt brauche ich nur noch einen Androiden...
Kommentar
-
Zitat von slevin Beitrag anzeigenDie Brain App ist im Playstore aufgetaucht!
Brain/iKon/TracX - Android Apps auf Google Play
Jetzt brauche ich nur noch einen Androiden...
Kommentar
-
Zitat von slevin Beitrag anzeigenNö, aber BT-Adapter ham meine Brains eh schonEin gebrauchtes 0-8-15 SF wirst Du doch sicher günstig auftreiben können (notfalls in der Bucht), oder?
Ich denke, damit bist Du mir gegenüber im Vorteil. Ich muß mich erst mal nach einem BT-Dongle umschauen. Falls es das nicht in D gibt, daaaaauuuuuert das wieder...
Kommentar
-
Schön, dass die App da ist. Mein Nexus7 wartet zu Hause schon auf den Einsatz. :-)
Lade die App jetzt mal auf das One X, damit wird das aber eher ein Gefummel.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Neu Wireless Serial 4 Pin Bluetooth RF Transceiver Module RS232 mit Backplane | eBay
dauert gar nicht so lange aus UK
Musst halt noch die Baud Rate umstellen... das könnt ich sonst aber auch.
Sven
Kommentar
-
Zitat von slevin Beitrag anzeigenNeu Wireless Serial 4 Pin Bluetooth RF Transceiver Module RS232 mit Backplane | eBay
dauert gar nicht so lange aus UK
Musst halt noch die Baud Rate umstellen... das könnt ich sonst aber auch.
SvenRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
elmar
Das kann ja gar nicht sein: "Your phone or tablet isn-t a supported device. There is no way to manually add your phone or tablet to the device list on play.google.com, and you will not be able to use the Google Play website." Toll und wie bekomme ich nun das apk, wenn ich es dort nicht kaufen kann?!
Kommentar
-
Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...kannst du das für mich bestellen und entsprechend umstellen* viell. gibt es ja noch mehrere interessenten und man könnte eine art sammelbestellung machen*
Ich habe bisher noch keinen Anbieter finden können, der die dämlichen Kabel / Stecker im Shop hat.
Gerade habe ich noch einmal bei Nessel nachgefragt - die wollten die Stecker ins Programm aufnehmen.
Das Modul an sich bringt also nicht soooo viel
Sven
Kommentar
Kommentar