MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buitt
    buitt

AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von Gürkan Beitrag anzeigen
    oder sollte man die Drehzahl wie ausgerechnet belassen
    ??
    Also die ßberetzung wir ausgerechnet, Zähnezahl HZR / Zähnezahl Motorritzel.
    Das Ergebnis wird oben eingetragen.
    Die drei möglichen Drehzahlen für den Hauptrotor werden dann weiter unten eingetragen.
    Diese werden dann über die Gaskurve im Sender angesteuert.
    Die HR Drehzahlen können vom Sender aus nicht verändert werden.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
      Auf der Menüseite 7 war der "ßbersetzer" für Deutsch etwas übereifrig und hat entgegen dem Englischen Quelltext hinzugefügt, dass man zyklisch das mögliche Maximum einstellen soll.
      Das kommt davon, wenn die ßbersetzung nicht von einem professionellen ßbersetzer erledigt wird, welcher sich strikt an den Quelltext hält.
      Also Vorsicht, es könnten somit noch weitere Fehler aufgrund von Abweichungen gegenüber dem Englischen Quelltext bestehen!

SG
      Helmut
      Was wirklich positiv komisch ist, das wenn man es so macht, das man halt die TS so einstellt, das die nicht ansteht an der Rotorwelle, anstatt diese auf 10 Grad einzustellen, der Heli doch um sie vieles besser in der Hand liegt und sich auch so geil anfühlt und zackig "ums Eck geht".

Leute die ich kenne probieren das momentan aus mit verschiedenen Helis und ich habe ja selber zwei mit denen es ohne die 10 Grad besser geht als wie mit.

Beim GT5 wird ja genau so vorgegangen und das Brain fühlt sich dann auch so an wie das GT5. Reduziert man das auf 10 Grad und stellt dann die Werte rauf damit der Heli genau so "ums Eck geht" fühlt sich das ganze aber nicht mehr so an. Schon krass was das ausmacht.

Somit hat das auch was positives wenn das wirklich "vergessen" wurde bei der ßbersetzung.
      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 19.04.2013, 12:13.

Kommentar

• Pupuyang
        Member
        • 23.03.2010
        • 813
        • Sascha
        • 76437 Rastatt

Ich habe ein kleines Problemchen. Habe die neueste Firmware drauf gespielt und die Software Aktualisiert und nun findet mein PC leider nicht mehr das Brain. Die Software will gleich den Demo Mode starten und erkennt leider nicht das Brain.

Könnt ihr mir evt weiter helfen?

Kommentar

• Krassyn
          Member
          • 08.09.2012
          • 380
          • Klaus
          • Oerlinghausen NRW

Such die Startdatei der Brainsoftware und setze im Kontextmenü diese Datei auf als Administrator ausführen, dann OK klicken und nun sollte es wieder gehen. Hoffe das hilft weitet.

Kommentar

• Steinberg
            Senior Member
            • 30.01.2011
            • 1156
            • Hans

...und bei mir meckert der PC, daß das USB 2.0-Gerät (also das Brain) eine höhere Leistung an einem USB2.0-Port erzielen könne... ich hab doch nur USB 2.0-Ports! Firmwareupdate und Verbindung etc. funktionieren aber - nur ein Schönheitsfehler*

Gruß Mischa

(Win7 SP1 - 64bit)
            (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Ben_
              Ben_

Zitat von Maxner Beitrag anzeigen
              ...und bei mir meckert der PC, daß das USB 2.0-Gerät (also das Brain) eine höhere Leistung an einem USB2.0-Port erzielen könne... ich hab doch nur USB 2.0-Ports! Firmwareupdate und Verbindung etc. funktionieren aber - nur ein Schönheitsfehler*

Gruß Mischa

(Win7 SP1 - 64bit)
              Das scheint fast so als wäre es ein kleiner Fehler! Bekomme auch jedes mal diese Nachricht.

Windows Vista 32 und Windows 7.

Lässt sich aber ganz sicher irgendwie in Windows abschalten, hab mich nur noch nicht damit beschäftigt.

Ben
              Ben

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Kommentar

• Steinberg
                Senior Member
                • 30.01.2011
                • 1156
                • Hans

...ja stimmt. Da wird lediglich diese Meldung ausgeblendet. Aber wenn es keine weiteren Auswirkungen hat, soll's mir Wurst sein.

Gruß Mischa

auch Desire S, auch Tapatalk 2
                (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Pupuyang
                  Member
                  • 23.03.2010
                  • 813
                  • Sascha
                  • 76437 Rastatt

Zitat von Krassyn Beitrag anzeigen
                  Such die Startdatei der Brainsoftware und setze im Kontextmenü diese Datei auf als Administrator ausführen, dann OK klicken und nun sollte es wieder gehen. Hoffe das hilft weitet.
                  Leider geht es damit auch nicht !

Kommentar

• KU-HELI7
                    Senior Member
                    • 02.02.2012
                    • 1847
                    • Helmut
                    • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                    Was wirklich positiv komisch ist, das wenn man es so macht, das man halt die TS so einstellt, das die nicht ansteht an der Rotorwelle, anstatt diese auf 10 Grad einzustellen, der Heli doch um sie vieles besser in der Hand liegt und sich auch so geil anfühlt und zackig "ums Eck geht".

Leute die ich kenne probieren das momentan aus mit verschiedenen Helis und ich habe ja selber zwei mit denen es ohne die 10 Grad besser geht als wie mit.

Beim GT5 wird ja genau so vorgegangen und das Brain fühlt sich dann auch so an wie das GT5. Reduziert man das auf 10 Grad und stellt dann die Werte rauf damit der Heli genau so "ums Eck geht" fühlt sich das ganze aber nicht mehr so an. Schon krass was das ausmacht.

Somit hat das auch was positives wenn das wirklich "vergessen" wurde bei der ßbersetzung.
                    Wenn man im Basic-Menü das Maximum bei zyklischem Pitch einstellt, handelt man sich zwangsläufig ein Problem ein. Man muss dann unbedingt im Advanced Menü E-Ring einstellen. Ansonsten wird bei Vollpitch und Voll-zyklisch was anstoßen.
                    Mit 10 Grad zyklisch klappt es ohne ins Advanced Menü zu gehen und die Presets passen, ohne an den Gains drehen zu müssen. Und es ist ja grundsätzlich beabsichtigt, dass alles ohne Einstellung im Advanced Menü klappt.
                    MSH und Thomas (Programmierer) geben auf HF klar 10 Grad zyklisch vor. Alles andere ist daher einfach falsch.

Speziell das, was nun einfach in der Deutschen ßbersetzung hinzugefügt wurde, ist aus meiner Sicht fast fahrlässig. Denn es fehlt hier der Hinweis, sich dann zwingend um die Einstellung des E-Ring zu kümmern.

SG
                    Helmut
                    Zuletzt geändert von KU-HELI7; 19.04.2013, 14:20.
                    You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Helischüler
                      Junior Member
                      • 01.10.2010
                      • 86
                      • Franz

Hallo zusammen,

so nun ist es bei mir auch soweit. Update gemacht und nun findet der Rechner das Brain nicht mehr. Nur noch Demo-Mode.
                      Neuinst und die genannten Tipps haben nichts gebracht.

Ratlose Grüsse
                      Franz

System ist XP SP3
                      Zuletzt geändert von Helischüler; 19.04.2013, 17:23.
                      T-Rex 450 SE mit Brain
                      T-Rex 550 mit Brain

Kommentar

• Pupuyang
                        Member
                        • 23.03.2010
                        • 813
                        • Sascha
                        • 76437 Rastatt

Muss ja ein Problem sein was zurzeit häufiger vorkommt, was man so liest

Kommentar

• Helischüler
                          Junior Member
                          • 01.10.2010
                          • 86
                          • Franz

so,
                          nun habe ich im Vierenscanner eine Ausnahme für das Programm eingetragen und für alle Benutzer freigegeben, es funktioniert wieder.
                          Schaut mal bei eueren Einstellungen vom PC nach!

Grüsse
                          Franz
                          T-Rex 450 SE mit Brain
                          T-Rex 550 mit Brain

Kommentar

• Mohorc
                            Mohorc

Zitat von Beasty Beitrag anzeigen
                            Okay, dann ist es bei mir etwas anderes. :-(
                            Du musst den Gain etwas minimieren am Heck dann passt das, hatte ich auch wenn ich im schnellen Geradeausflug den Heli in die Kurve gelegt habe oder aus ihr raus bin. Kann es sein das es sich dabei auch akustisch bemerkbar macht? Hörte sich bei mir wie ein Schnattern an.
                            Nimm 3-4 Punkte runter und teste es aus.

Kommentar

• Beasty
                              Beasty

Zitat von Mohorc Beitrag anzeigen
                              Du musst den Gain etwas minimieren am Heck dann passt das, hatte ich auch wenn ich im schnellen Geradeausflug den Heli in die Kurve gelegt habe oder aus ihr raus bin. Kann es sein das es sich dabei auch akustisch bemerkbar macht? Hörte sich bei mir wie ein Schnattern an.
                              Nimm 3-4 Punkte runter und teste es aus.
                              Schnattern trifft es ;-) Werd das morgen mal versuchen. Danke.

Kommentar

• Mohorc
                                Mohorc

Also ich vermute das du diesen Effekt meinst den auch ich hatte.
                                Gleiches wie wenn der Gain am klassischen Kreisel Heck zu hoch war.

Dann passt meine Aussage.

Checke aber auch deine Heckanlenkung an der Seuerbrücke mal ob da alles ohne Wiederstand leichgängig ist.

Is auch nicht zu unterschätzen wenn da etwas Locktite die Hülsen an die Schrauben klebt....

Kommentar

Lädt...
                                X