MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dergringo
    Senior Member
    • 03.12.2010
    • 1554
    • timo
    • Hattingen

AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von dertester Beitrag anzeigen
    also ich Fliege das Brain momentan im Portos als absoluter Einsteiger, und es hat mir schon 1 x den Heil gerette.

Ob dieser SL Modus nun eine Rettungsfunktion, eine Schwebehilfe oder einfach eine Baldrian Ebene ist, das ist doch eigentlich egal, wichtig ist es gibt diesen Modus, und es Beruhigt den ein oder anderen Piloten, und hat den einen oder anderen Schaden schon vermieden.

Eines ist aber hier in in über 400 Seiten zu erkennen, das Brain Arbeitet 100 % es lässt sich gut Fliegen, auch 3D Piloten sind überzeugt, und noch keiner hat geschrieben Hebel umgelegt, Heil im Dreck. Wenn, dann waren es Fehler am Heil die das Brain nicht ausbügeln konnte, und woher soll es denn wissen was Sache ist wenn der Heil sich schüttelt wie ein Nasser Pudel, weil schlecht gebaut wurde, und nur Vibrationen hat.
    Aber Horizont vergessen, oder nicht mehr zu kontrollieren und sich selbstständig in den Acker gebohrt aufgrund von Sensorfehler, oder Softwarefehler habe ich hier noch nix gelesen.

Auch sieht man das System einer immer grösseren Beliebtheit, und viele Piloten steigen auch als Eingeschworene auf dieses System um.

Ich als Einsteiger konnte mir mit dem Brain einen Netten Heil aufbauen, mit dem ich Wunderbar Fliegen üben kann, das Teil steht so etwas von Ruhig in der Luft, das ist schon klasse, und ich Fliege ihn nur im Sport Modus.

Ich Freue mich schon drauf wenn der erste Flug mit dem Goblin kommt, und der ja eigentlich noch ruhiger in der Luft liegen wird. Fertig aufgebaut ist das ganze schon, nur fehlen noch ein paar Flugstunden auf dem kleinen.

Gruss Udo

Wer hat den eigentlich eingestellt und eingeflogen?

Und wo bleibt der Goblin? Ich warte drauf!

Kommentar

• dertester
      dertester

Na ja etwas habe ich ihn ja schon eingestellt, aber klar den letzten schliff hast du dem Ding gegeben, und da bin ich auch echt froh drum.

Klar der Erstflug mit dem 770er bleibt dir ßberlassen, versprochen.

Ich glaube wenn einer einen Plan von einem Brain hat, dann fällt irgendwie immer dein Name, und ich finde das auch klasse mit welcher Hingabe du dich darum bemühst.

Ich glaube das hatte ich vor gut 200 Seiten schon mal geschrieben.

Nein Wirklich, es war echt klasse wie ich im Oktober zu dir kommen konnte und du noch mal über das ganze System geschaut hast.

War ein gutes Omen, denn der Heil ist noch Absturzfrei.

Aber zurück zum FBL System, ich finde das einzige was man am Brain noch erweitern könnte, wäre vielleicht eine Vibration Aufzeichnung, oder Auswertung. Sei es intern oder mit einem Modul auf dem USB und dann auf dem PC zum Auswerten.
      Aber Abwarten irgendwann wird ja mal ein V3 kommen

Kommentar

• dergringo
        Senior Member
        • 03.12.2010
        • 1554
        • timo
        • Hattingen

Ach was war nur spass! Kein Problem! Bin schon auf dein Goblin gespannt!

Das ist eine sehr gute idee. Hmm Vieleicht kann ich da man jemanden ansprechen.... ich frag mal nach.
        übrigens hab ich heute meine HP Aktualisiert. Schau mal unter News, könnte dich intressieren! Hab da grade neuen Lader bekommen! Der geht voll ab!

Achso unter Tips und Tricks sind wieder neue Videos drin!

gruss gringo
        Zuletzt geändert von dergringo; 03.03.2014, 23:36.

Kommentar

• Homer
          Senior Member
          • 04.10.2012
          • 4970
          • Rico
          • Kreis Karlsruhe

Frage zur Einstellung :
          Ich habe mit meinem 7HV mit der kleinen Drehzahl (1400 U/min) ein Nachpendeln auf Nick beim Stoppen . Wenn ich den Diff-Anteil erhöhe , wird es besser , aber dann habe ich das Gefühl , er wird dann generell etwas unsauber . Die Parameter beeinflussen sich auch gegenseitig . Wie weit sollte/kann ein Wert von dem Grundsetup abweichen , ohne dass die anderen Parameter negativ beeinflusst werden ?
          Wie weit kann ich mit I hochgehen , wenn er die "Spur" nicht hält ?
          Mir ist schon klar , dass diese Drehzahl nicht optimal ist , aber ich fliege eben so gern .
          zu viele Helis...

Kommentar

• dergringo
            Senior Member
            • 03.12.2010
            • 1554
            • timo
            • Hattingen

Puh das kann man so nicht sagen das muss man erfliegen. Sorry würde dir ja gerne helfen. Aber das muss man fühlen. Ein nachwippen heisst eigendlich. .. empfindlichkeit zu niedrig. Ich würde für das low rpm eine eigene bank nehmen. Weil bei dem drehzahl unterschied den du vieleicht hast ist es Warscheinlich nötig.

gruss gringo

Kommentar

• Homer
              Senior Member
              • 04.10.2012
              • 4970
              • Rico
              • Kreis Karlsruhe

Ich habe für jede Drehzahl eine eigene Bank , unter anderem auch wegen dem Heck .
              Dann muss ich eben doch noch ein wenig rumexperimentieren .
              Ich setze die Werte nochmal auf Standart und werde für den Anfang erstmal mit der Empfindlichkeit herumspielen .
              Sollte man diese soweit aufdrehen , bis der Heli im Schweben sich aufschaukelt .
              Welche Auswirkungen hat dann noch die Flugdynamik ?
              zu viele Helis...

Kommentar

• marndra
                Senior Member
                • 03.03.2008
                • 2935
                • Martin
                • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
                Erstens kam ich nie in einer prekären situation auf den gedanken den schalter zu ziehen, und zweitens bin ich der meinung der heli ist erst verloren wenns kracht aufm acker und vorher bin ich nicht abgestürtzt sondern low am smacken
                Geniales Statement ! So sehe ich das auch, lernen durch Schmerzen. Wir sind doch nicht am Sim, einmal Leertaste drücken oder wie??

Ich warte noch auf die Funktion, Piroflip R/L/Chaos (3 Stufen Schalter) oder
                Piroglobe normal/inverted (2 Stufen Schalter)
                oder
                Rollenkreis rechts/links inverted/normal (2 x 2 Stufenschalter)

Ein FBL soll maximal die Paddelstange in der Form ersetzen, dass man wendig UND stabil bei Wind bleibt. Beides kann eben ein Paddelkopf nicht !!
                Alles weitere ist doch Schmu. Es muss ein eigenständiger Heli bleiben und kein Autopilot mit Rettungs-Manöver-Lande Funktion.

Kommentar

• Manni1983
                  Senior Member
                  • 18.07.2013
                  • 2611
                  • Manfred
                  • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
                  Ein FBL soll maximal die Paddelstange in der Form ersetzen, dass man wendig UND stabil bei Wind bleibt. Beides kann eben ein Paddelkopf nicht !!
                  Alles weitere ist doch Schmu. Es muss ein eigenständiger Heli bleiben und kein Autopilot mit Rettungs-Manöver-Lande Funktion.
                  Es bleibt dir ja überlassen, dass FBL so zu nutzen wie es DEINER Meinung nach genutzt werden soll.

Wir anderen sparen uns lieber das durch einen eventuell verhinderten Absturz gesparte Geld und investieren es in neue Helis.

Das Schöne an den Systemen am Markt ist ja, dass sie jeder so nutzen kann wie er denn gerne möchte. Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer Rettungsfunktion ist meiner Meinung nach völlig sinn- und wertlos.

Kommentar

• papads
                    Senior Member
                    • 07.01.2012
                    • 5575
                    • Werner
                    • Koblenz

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                    Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer Rettungsfunktion ist meiner Meinung nach völlig sinn- und wertlos.
                    eben, und in diesem Thema hat es auch nichts verloren.

Gruß
                    Werner

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                      Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn einer Rettungsfunktion ist meiner Meinung nach völlig sinn- und wertlos.
                      Ich bin überzeugt davon, dass in naher Zukunft jedes gute FBL System über eine Rettungsfunktion verfügen wird! Warum auch nicht? Heute kommt auch Keiner mehr auf die Idee ohne Gurt zu fahren? Und ABS ist Standard in jedem Auto geworden! Damit gewinnt man Flugspaß und kommt schneller zu einem Lernerfolg! Mit voll-geschissener Hose dauert es erheblich länger, bis man die eine, oder andere Figur drauf hat! Vor allem hat es den meisten Piloten eine Menge Schrott und Ersatzteilkosten eingebracht! Einzige Ausnahme, man ist bereits ein derart perfekter Pilot, der sich nie mehr verknüppelt und dessen Abstürze nur mehr technischer Natur sind - dann kann man auf eine Rettungsfunktion verzichten.
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2014, 13:54.

Kommentar

• Burnsi
                        Burnsi

was kann ich tun wenn ich meine servo endpunkte in meiner taranis nicht so weit erhöhen kann um auf die 100% oder wenigstens in den grünen bereich zu kommen?

Kommentar

• HeliSal
                          Member
                          • 27.12.2012
                          • 368
                          • Salvatore
                          • Harpolingen/Bad Säckingen

Zitat von Burnsi Beitrag anzeigen
                          was kann ich tun wenn ich meine servo endpunkte in meiner taranis nicht so weit erhöhen kann um auf die 100% oder wenigstens in den grünen bereich zu kommen?
                          Hast Du auf Seite vier im Wizard die Sender Endpunkte so eingestellt, dass die Wege voll ausschlagen (0 - 100 %)?
                          Ich könnte mir vorstellen, dass das die Ursache ist.

Gruß
                          Salvatore
                          Bekennender Mitglied der anonymen Schönwetter-Heliflieger
                          #Keeprchelisalive #Helimakefun

Kommentar

• Burnsi
                            Burnsi

wo meinst du genau?

Kommentar

• Burnsi
                              Burnsi

habs gefunden, hat sich erledigt.

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Hey, ich habe eine Verständnissfrage:

Meine Gasvorwahlen bei meinem Voodoo 600 sind Folgende:

IDLE1: 1375 rpm
                                IDLE2: 1580 rpm
                                IDLE3: 1850 rpm

Die Pitch- Heck-Beimischung hatte ich im normalen Menü angeklickt.

Auf IDLE3 war der Standartwert 20. Da dreht auch nichts raus! Garnichts!
                                Auf IDLE2 war der Standartwert 24. und er drehte etwas raus. Habe es dann erhöht, aber drehte noch immer raus.

Wenn ich doch von oben auf den Rotorkreis schaue und das bei Pitchpumpf gegen den Uhrzeigersinn rausdreht, muss ich doch den Wert erhöhen, dass er mehr beimischt,... Bin grad verwirrt...

Von der Logik her, müsste doch der Wert bei niedrigeren Drehzahlen kleiner und bei höheren Drehzahlen größer sein, oder habe ich hier einen Denkfehler?!
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X