Hallo zusammen
Ich habe Heute ebenfalls auf die neue Software upgedated und komme eben vom fliegen. Alles funktioniert einwandfrei auch das SL. Ich benutze das Brain mit einem normalen Empfänger.
Müsste ich nach einem update nochmals das Setup durchführen?
wenn Du schon fliegen warst und alles funktioniert so wie Du es willst, kannst Du Dich glücklich schätzen.
Beim nächstem Update ist aber sicher eine Kontrolle der Werte in der Software nicht verkehrt.
Kann mir jemand was zur zyklischen Flugdynamik des Brain sagen? Hier steht im Menü dass hohe Werte dem Paddelkopf nahekommen und niedrige Werte sich künstlich und steril anfühlen. Wie genau fühlt sich das Künstliche und Sterile genau an?
Danke und Gruss
Alex
Indirekt und komisch, wenig aggressiv. Könnte auch ne Waschmaschine sein die man da fliegt. Genau so fühlt es sich an. V-Stabi auf Mode oder Style 100, ist wie im Brain Flugdynamik auf 20 oder 30. Steuert man in was rein fühlt sich der Beginn davor total anders an als mit hohen Werten.
Werte auf 70 und 80 .... der Heli wirkt am Knüppel viel aktiver und aggressiver, aber nicht unsauber. Alles geht irgendwie leichter und man muss nicht den Knüppel so ins Eck stellen zb bei Piroflips usw. Der Beginn und das Ende vom einsteuern fallen anders aus. Aktivier irgendwie. Ich flieg mit Werten um die 50 bis 60 und für 3D 70 bis 80. Die reine Roll und Nick Geschwindigkeit dann noch angepasst auf 260 bis 380 bei 3D.
Also bei mir ging alles und war auch heute schon mehrmals am fliegen mit der neuen Software usw. Wenn bei dir die Bankumschaltung nicht mehr geht würde ich die Kanäle prüfen ob da noch alles richtig ist usw. Sprich in der Life Anzeige schauen und bei Setup steht ja dann was geht und was nicht...
Muss ja gehen normal. Evtl wurde ein Kanal verändert ? Dann geht es nicht mehr.
Also bei mir ging alles und war auch heute schon mehrmals am fliegen mit der neuen Software usw. Wenn bei dir die Bankumschaltung nicht mehr geht würde ich die Kanäle prüfen ob da noch alles richtig ist usw. Sprich in der Life Anzeige schauen und bei Setup steht ja dann was geht und was nicht...
sollte man meinen,das es geht,tut es aber leider nicht !
Indirekt und komisch, wenig aggressiv. Könnte auch ne Waschmaschine sein die man da fliegt. Genau so fühlt es sich an. V-Stabi auf Mode oder Style 100, ist wie im Brain Flugdynamik auf 20 oder 30. Steuert man in was rein fühlt sich der Beginn davor total anders an als mit hohen Werten.
Werte auf 70 und 80 .... der Heli wirkt am Knüppel viel aktiver und aggressiver, aber nicht unsauber. Alles geht irgendwie leichter und man muss nicht den Knüppel so ins Eck stellen zb bei Piroflips usw. Der Beginn und das Ende vom einsteuern fallen anders aus. Aktivier irgendwie. Ich flieg mit Werten um die 50 bis 60 und für 3D 70 bis 80. Die reine Roll und Nick Geschwindigkeit dann noch angepasst auf 260 bis 380 bei 3D.
Getestete Werte von 10 bis 100.
Ich habe es heute mal getestet und kann voll zustimmen. Ich fliege normal mit 90 und bin mal auf bis zu 50 runter. Da hat man das Gefühl der Heli will gar nicht mehr um die Ecke kommen!!!! Total unangenehm aber ich denke für einen Beginner eine nette Sache um sich ranzutasten.
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Habe nun aus Verzweifelung mal ein Servo an Kanal 7 angeklemmt (am Empfänger, habe kein S-Bus) welches auf das umschalten ohne Probleme reagiert. Desweiteren habe ich in der Brain-Software alle möglichen Kanäle 7-16 durchgetestet, aber ohne Erfolg.
Ich denke es ist ein Fehle in der Firmware.
Habe nun aus Verzweifelung mal ein Servo an Kanal 7 angeklemmt (am Empfänger, habe kein S-Bus) welches auf das umschalten ohne Probleme reagiert. Desweiteren habe ich in der Brain-Software alle möglichen Kanäle 7-16 durchgetestet, aber ohne Erfolg.
Servus,was hast du eigentlich für einen Empfänger ?
Ich habe den R617FS,stimmen bei dir die anderen Kanäle,also Gas-Kanal 3 usw ?
gruss Uwe
habe den gleichen Empfänger wie Du, die anderen Kanäle stimmen.
K6 = weiß (Pitch)
K5 = rot (Gyroempfindlichkeit)
K7 = schwarz (Bankumschaltung)
Vor dem Update hat alles wunderbar mit dieser Verkabelung und Einstellung funktioniert.
Ich denke ich fliege mal ohne der Bankumschaltung, nun passt das Wetter aber die Software nicht was soll´s
habe den gleichen Empfänger wie Du, die anderen Kanäle stimmen.
K6 = weiß (Pitch)
K5 = rot (Gyroempfindlichkeit)
K7 = schwarz (Bankumschaltung)
Vor dem Update hat alles wunderbar mit dieser Verkabelung und Einstellung funktioniert.
Ich denke ich fliege mal ohne der Bankumschaltung, nun passt das Wetter aber die Software nicht was soll´s
Sehr merkwürdig,bei mir haben vor dem Update schon die kanäle nicht gestimmt,aber geflogen ist er super,dann können wir nur hoffen das daß nächste Update uns was bringt !
Servus,meine Bankumschaltung geht wieder,ich habe im Sender die Endpunkte auf Kanal 7 von 120% auf 80% in beide Richtungen reduziert und dann ging es wieder,ich hoffe bei dir funktioniert das auch
Gruss Uwe !
Das Brain hat ja auch einen Governor Eingang. Habe einen TT X50 Nitro mit dem Zero Alpha II. Kann ich mir den Zero Alpha dann sparen und stecke den Sensor einfach ans Brain oder wie ist das?
So gerade auch auf dem Mini Protos das neue Update aufgespielt. Alles bestens soweit, nur ein Problem: Beim meiner höchsten Drehzahl fängt das Heck an zu Schwingen und das passiert schon beim Umschalten in die höchste Stufe. Das hat es vorher nie getan. Gyroempfindlichkeit ist wie vorgeschrieben bei 45 %.
Hat jemand eine Idee was tun?
Danke und Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Servus,meine Bankumschaltung geht wieder,ich habe im Sender die Endpunkte auf Kanal 7 von 120% auf 80% in beide Richtungen reduziert und dann ging es wieder,ich hoffe bei dir funktioniert das auch
Gruss Uwe !
Hi Uwe,
das war die Lösung! ein dickes Danke
Habe auch schon die Werte erhöht und reduziert, aber nicht weit genug, zudem liegt bei mir die Bankumschaltung in der Software auf Kanal6 und nicht wie im Empfänger auf 7.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar