MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
rrunner
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von stepfi Beitrag anzeigen
-
Die Werte werden dir rein garnichts nutzen, da die ja davon abhängig sind, wie du gelevelt hast und nicht wie unterschiedlich Heli A zu Heli B ist.
Wie schon geschrieben, wenn er dir in verschiedene Richtungen abhaut , hast du zu 99% zu beeinflussende Vibrationen.
Um welchen Heli / welche Heligröße geht es hier?
Generell kann man sagen, dass kleinere Modelle (300er, 450er, etc...) mehr mit Vibrationen zu kämpfen haben, als größere Modelle (600er, 700er).
Ich versuche bei meinem 450er auch gerade Vibrationen zu mindern...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hat jemand ein Anschlussschema zur Verbindung zwischen Brain und einem Spektrum Empfänger, also wo genau welcher Stecker hinkommt? Irgendwie steh ich da voll aufm SchlauchGruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Peter_S
Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenHat jemand ein Anschlussschema zur Verbindung zwischen Brain und einem Spektrum Empfänger, also wo genau welcher Stecker hinkommt? Irgendwie steh ich da voll aufm Schlauch
Grüßl
Kommentar
-
rrunner
Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenHat jemand ein Anschlussschema zur Verbindung zwischen Brain und einem Spektrum Empfänger, also wo genau welcher Stecker hinkommt? Irgendwie steh ich da voll aufm Schlauch
Kommentar
-
Peter_S
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenEmpfänger ist unnötig, einfach nur Sat direkt am BRAIN anschließen - einfacher gehts nicht!
BrainS3.JPG
Gruß
Kommentar
-
rrunner
Zitat von Peter_S Beitrag anzeigenFalsche Antwort, danach hat er nicht gefragt.
[ATTACH]197837[/ATTACH]
Gruß
Kommentar
-
Also ja, ich habe einen Empfänger (AR6210) mit Sat. Habe die Kombi bisher auf meinem 500er wegen dem Diversity erfolgreich genutzt. Inwiefern macht sich das auf die Reichweite bzw. der Abdeckung bemerkbar, wenn ich nur einen Sat ohne Full Range Empfänger nutze?
Die Beschreibung in der Software bzw. dem Handbuch erschließt sich mir immer noch nicht ganz.
Am Empfänger hab ich:
THRO (für Regler)
AILE
ELEV
RUDD
GEAR
AUX 1Zuletzt geändert von berlinmille; 14.07.2014, 19:24.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
Peter_S
Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenAlso ja, ich habe einen Empfänger (AR6210) mit Sat. Habe die Kombi bisher auf meinem 500er wegen dem Diversity erfolgreich genutzt. Inwiefern macht sich das auf die Reichweite bzw. der Abdeckung bemerkbar, wenn ich nur einen Sat ohne Full Range Empfänger nutze?
Die Beschreibung in der Software bzw. dem Handbuch erschließt sich mir immer noch nicht ganz.
Am Empfänger hab ich:
THRO (für Regler)
AILE
ELEV
RUDD
GEAR
AUX 1
Willst du ohne Empfänger fliegen dann mit 2 Satelliten, Reichweitenprobleme gibt es dann keine.
Gruß
Kommentar
-
Hat hier jemand das brain mit 2 sats und tm 1000im betrieb?
GrußChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenHat hier jemand das brain mit 2 sats und tm 1000im betrieb?
Gruß
Man sollte halt nur schauen, das die Sats etwas Abstand zueinander haben und die Antennen um 90° versetzt sind.
Kommentar
-
Peter_S
Zitat von berlinmille Beitrag anzeigenTHRO (für Regler)
AILE
ELEV
RUDD
GEAR
AUX 1
Aile vom Empfänger mit CH1 am Brain.
Elev vom Empfänger zu CH2 am Brain.
Rudd vom Empfänger zu CH3 am Brain
Gear und Aux1 vom Empfänger mit dem 3fach Kabel auf CH 4-5-6 am Brain
Auf THRO am Empfänger kommt das Kabel vom Regler
Ich hoffe es hilft dir weiter
Kommentar
-
Peter_S
Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenHat hier jemand das brain mit 2 sats und tm 1000im betrieb?
Gruß
Kommentar
-
Wie hast du das tm 1000 angeschlossenChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
Kommentar