So....nun hab ich auch ein Brain im 300X eingepflanzt.
Heute Testflug, einfach genial.
Allerdings sind mir noch 2 Dinge nicht ganz klar.
Ihr könnt mir bestimmt helfen.
Nachdem ich den 300X in der Luft hatte zog er nach links und nach hinten
(Kein SL aktiviert).
Wo kann man das Einstellen? Beim Beast war es ja im Parametermenü. Gibt es sowas im Brain?
Bei meinem 550X zieht mein Heck kurzzeitig beim Pitchpump nach rechts, gleicht dann aber sofort wieder aus. Ich hab gelesen, dass man den DMA erhöhen soll. Aber welcher Schalter ist das?
Bei meinem 550X zieht mein Heck kurzzeitig beim Pitchpump nach rechts, gleicht dann aber sofort wieder aus. Ich hab gelesen, dass man den DMA erhöhen soll. Aber welcher Schalter ist das?
Das sollte in der Fortgeschrittenen Ansicht im entspechenden Setup unter Heckrotor Pitch-Heck-Beimischung sein
Wenn die TS gerade steht und der Heli trotzdem nicht ordentlich fliegt dann hast du Vibrationen.
Diese musst du beseitigen sonst wird das nix gescheites.
Desweiteren solltest du unbedingt mal die Bedienungsanleitung lesen.
Hi
ich hab das Problem das ich nicht auf 100% Servoweg komme.
Beim normalen Empfänger kommt man durch leichte Erhöhung im Sender leicht auf 100% im Brain.
Mit SBus komme ich lediglich auf 87%. selbst mit maximaler Erhöhungkomme ich dann nur auf 93% oder so.
Ich fliege mit Frsky und Taranis und dachte erst es liegt da dran aber hier hat jmd ne Futaba und das gleiche Problem.
Ich kann dann zwar noch einen erweiterten Servoweg freischalten mit dem dann auch 100% gehen aber das ist iwie unschön.
Deshalb frag ich mich ob das bei anderen auch so ist?
hm ja ok. Es ist auf jedenfall komisch dass der Unterschied sbus zu normalem Empfänger so extrem ist. Bei gleicher Einstellung und Empfänger wohlgemerkt. Das macht für mich iwie kein Sinn warum es da (so große) Unterschiede geben sollte.
Ich hab das jetzt nur nochmal gefragt weil ich demnächst doch wieder sbus nutzen möchte. Werds mir dann nochmal genauer anschaun.
Weil mit normalem Empfängereingang fehlt einem ja ein Kanal für den Gov.
mir ist das auch aufgefallen, an zwei Empfängern. Ist zwar eigenartig und den Sinn oder die Ursache erkenne ich auch nicht, aber zumindest ist das kein Einzelfall oder Grund zur Sorge. Wenn die Einstellungskarte für für die Servowege 100% anzeigt ist alles okay.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar