unwichtig
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWas auch interessant ist:
Wenn ein Sensor defekt ist, zuckt die TS beim initialisieren nicht wie gewohnt 4 mal, sondern 10 mal!
Wusste ich bisher auch nicht!
Denn das wirklich der Fall ist, kann man damit trotzdem noch fliegen! Allein die Rescue / SL Funktion ist dann nicht mehr nutzbar!!!
Quelle:
Software/Firmware 2.0.000/2.0.000 - Page 14 - HeliFreakBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von animatic Beitrag anzeigenWisst ihr, was es kostet und wie lange es dauert solche Anwendungen zu übersetzen?
Wenn man das ganze mit der Hand am Arm - wie noch vor 10 oder 15 Jahren üblich - erledigt, verzweifelt man gern am Thema ßbersetzung. Speziell, wenn es schnell und kosteneffektiv erledigt werden soll.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
animatic
Hoi
Und das lohnt sich zeitlich, kostendeckend für einen Arbeitsgruppe mit 2 bis 4 Teil- bis Vollzeitbeschäftigten?
Ich denke auch dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- Man stellt eine neuen Person ein die sich damit beschäftigt und zahlt diese Person aus. Investiert in Schulung und Lizenzen um einmal alle 3 Jahre eine Anwendung zu übersetzen
- Man gibt das ganze extern und zahlt die Dienstleistung und muss alles mal für mal neu investieren.
Wir haben im Geschäft endlich diese Grösse und Absatz erreicht um einen Angestellten 50-100% mit Manuals und ßbersetzung DE / EN / FR auszulasten.
Ich zweifle daran, dass es sich im Moment für MSH lohnen würde - aber das müssen sie selbst wissen.
Kommentar
-
Wir haben die ßbersetzung auch ausgelagert und haben die Systeme nicht im Haus. Man muss das nur auf die richtig aufsetzen und organisieren, damit man die aktuellen Möglichkeiten der Lokalisierungsbranche nutzen kann. Das hat nichts mit der Größe des Auftraggebers zu tun. ;-)
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Das einzige was man den Brain Entwicklern vorwerfen kann, das es kein Hinweis der fehlenden Sprachen in der Change Log gab.
Warum man die alte Firmware Version nicht zum Down graden anbietet versteh ich auch nicht.
Somit könnte jeder dem die neue Firmware nicht gefällt wieder auf die alte Firmware zurück.
(die Bereitschaft für ein update würde dadurch auch wachsen)
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenWarum man die alte Firmware Version nicht zum Down graden anbietet versteh ich auch nicht.
Somit könnte jeder dem die neue Firmware nicht gefällt wieder auf die alte Firmware zurück.
(die Bereitschaft für ein update würde dadurch auch wachsen)
Generally no. We update the GUI and firmware and don't look back.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Zitat von animatic Beitrag anzeigenDie Weltsprache ist ... ?
Wieviele Prozent aller Heli Piloten sprechen Englisch und wieviele Deutsch?
Ich schätze 95% Können Englisch und vielleicht 15-20% Deutsch
Wisst ihr, was es kostet und wie lange es dauert solche Anwendungen zu übersetzen?
Die ganze App muss FERTIG sein mit allen Texten und Notizen auf Englisch. Erst dann lohnt es sich die App übersetzen zu lassen.
Ich wünsch noch allen anderen Engstirnigen gutes gelingen beim Englisch lernen.
Kommentar
-
animatic
Zitat von Oxigen Beitrag anzeigenDann gehe ich jetzt mal in die Ecke und Schäme mich weil ich kleiner Penner nicht die Weltsprache beherrsche, und mir keine Gedanken über die Kosten gemacht habe die so eine ßbersetzung kostet.
Ich wünsch noch allen anderen Engstirnigen gutes gelingen beim Englisch lernen.
Allenfalls hilft google beim ßbersetzen. Ich kann verstehen, dass eine Neu-Konfigurieren ohne Sprachkenntnisse schwierig ist. Aber bestehende Brains updaten und die Rettung einstellen sollte wirklich für niemanden eine riesige Herausforderung sein.
Oder sollen wir MSH nächstes mal wirklich bitten, das neue Update weltweit um 6 Monate zu verschieben, damit die Deutschsprachigen zufriedengestellt sind?
Noch besser: Sie sollen zukünftig updates releasen, aber für alle nicht-englisch sprechenden Länder sperren, bis die entsprechenden ßbersetzungen erstellt wurden.Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2016, 15:16.
Kommentar
-
Bissl mehr Flexibilität was die Sprache betrifft, kann man schon erwarten.
Wir Deutschen neigen dazu, dass die ganze Welt Deutsch können soll. Auch wenn die Deutschen ins Ausland fahren, sollen dort alle für uns der deutschen Sprache mächtig sein..? ? ?
MSH ist ne italienische Firma.
Somit dürfen wir fürs erste froh sein, dass die englische Version verfügbar ist!
Keiner muss updaten.
Das hier ist alles jammern auf hohem Niveau!
Im technischen wird heutzutage immer mehr auf englisch gesetzt.
Klar für Leute, die das nicht gelernt haben schwierig, aber dann lässt man sich halt helfen!
Modellfliegerkollegen, Freunde, usw...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit TapatalkGoblin 500 mit BRAIN, YGE120, Savox-Servos und Quantum 4120
Blade 200 SR X
Kommentar
-
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenZitat von OnTheSnap:
Zitat:
Generally no. We update the GUI and firmware and don't look back.
Bei Updates von Spektrum Sender besteht ca 2 Wochen die Möglichkeit wieder auf die alte Firmware zurück zugehen.
Falls es zu unerwarteten Problemen kommt (wie zB. jetzt mit Bluetooth) wäre es für die Betroffenen sicherlich vorteilhaft.
Wenn dann eine Lösung vorhanden ist kann man ja wieder updaten.
So macht sich die Entwickler das leben unnötig schwer weil alles auf eine schnelle Lösung wartet!Zuletzt geändert von papads; 08.06.2016, 15:54.
Kommentar
-
rrunner
Zitat von animatic Beitrag anzeigenHoi
Und das lohnt sich zeitlich, kostendeckend für einen Arbeitsgruppe mit 2 bis 4 Teil- bis Vollzeitbeschäftigten?
Kommentar
-
Zitat von Bibo1983 Beitrag anzeigenBissl mehr Flexibilität was die Sprache betrifft, kann man schon erwarten.
Wir Deutschen neigen dazu, dass die ganze Welt Deutsch können soll. Auch wenn die Deutschen ins Ausland fahren, sollen dort alle für uns der deutschen Sprache mächtig sein..? ? ?
Zitat von Bibo1983 Beitrag anzeigenMSH ist ne italienische Firma.
Somit dürfen wir fürs erste froh sein, dass die englische Version verfügbar ist!
Keiner muss updaten.
Das hier ist alles jammern auf hohem Niveau!
Im technischen wird heutzutage immer mehr auf englisch gesetzt.
Klar für Leute, die das nicht gelernt haben schwierig, aber dann lässt man sich halt helfen!
Modellfliegerkollegen, Freunde, usw...
Das war bisher ja auch der Fall.
Ob und wann eine komplette ßbersetzung für den PC kommt wird die Zeit zeigen.
Was hier so manche Zeitgenossen Diesbezüglich für Ansichten haben ist aus meiner Sicht schon sehr abenteuerlich um es mal ganz Vorsichtig auszudrücken.
Aber jeder hat halt so seine Sicht der Dinge.
Kommentar
-
Wie gesagt, warten bis das Update da ist mit allen Sprachen und dann updaten. Bis dahin glücklich sein mit der jetzigen Version.
Eigentlich heißt unser Hobby Modelbau! Da ist normalerweise nicht alles vorgekaut und definiert wie bei einem ßberraschungsei! ;-)
Ich für meinen Teil hatte mit dem Brain bisher keine größeren Probleme was die Sprache betrifft.
Bei mir funktioniert soweit alles und ich bin dankbar für das Upgrade!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit TapatalkGoblin 500 mit BRAIN, YGE120, Savox-Servos und Quantum 4120
Blade 200 SR X
Kommentar
-
Zitat von Bibo1983 Beitrag anzeigenWie gesagt, warten bis das Update da ist mit allen Sprachen und dann updaten. Bis dahin glücklich sein mit der jetzigen Version.
Gruß Jo!DEUx5hn45967byf7
Kommentar
Kommentar