MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: MSH Brain Flybarless-System

Wie soll man bitte einen Goblin schief zusammen schrauben ist ohne Fräse gar nicht möglich. Mache seit 85' Modellbau, und er muss auch bestimmt nicht neben mir stehen wenn ich fliege, das mache ich mit netteren Leuten. Ich weiß auch immer nicht, ob solche Leute die das so ins Forum schreiben, mir das so auch Live auf dem Flugfeld so ins Gesicht sagen würden?
    Fakt ist nun mal, der Goblin rettet mit Brain nach vorne, ob das Brain nun schief drauf sitzt (was überhaupt nicht möglich ist auf der Aluplatte) vermute ich, es könnte an dem Winkel der Einbaulage vom Brain liegen. Habe den exakten Winkel zur Hauptrotorwelle zum FLB noch nicht leider nicht vermessen können.
    Und als ich damals vor dem Rettungsupdate das Brain im Autoselflevel Mode so getrimmt habe, das er in der Luft gerade stand, ist am Boden bei der Kontrolle die Taumelscheibe ein Stück zurückgefahren. Und das Menü ist nun weg.
    Warum auch immer, damit stand er sauber in der Luft.
    Muß ich mir was anderes überlegen oder das Brain einschicken.
    Man kann das finde ich auch freundlicher formulieren, wenn man sich sicher ist, das die Hauptrotorwelle gerade steht.
    Ich war mir halt nicht so sicher, da ja manche Speed Helis auch nach vorne geneigte Rotorwellen haben, und gerade steht er ja auf seinen Stöckelkufen, ja auch schon mal nicht unbedingt ?
    Zuletzt geändert von Techmaster; 27.02.2017, 18:12.

Kommentar

• Gast
      Gast

Das würde aber bedeuten, Du könntest nie am Hang starten, da dass Brain ja nicht weiß, ob der Heli ein geneigtes Landegestell hat, oder der Untergrund geneigt ist.
      Die Rotorfläche richtet sich doch beim Schweben immer horizontal aus. Da würde das Heck ja nach unten hängen, wenn die Welle konstruktiv nach vorne geneigt wäre. Oder bin ich da falsch?

Kommentar

• Nepumuk
        Member
        • 28.02.2014
        • 625
        • michael
        • Dessau-RoÃ?lau

Hallo

Ich muss zugeben das ich mich beim einstellen meiner goblins am anfang recht schwer getan habe..hab auch immer versucht das brain in wagge zu bringen..blätter untergelegt blabla..bis rotorwelle und demzufolge auch das brain im wasser waren!habe mir dann das soko heli tool gekauft welches eine genaue einstellung ohne dieses ausleveln ermöglicht..das errechnet die rotorwelle virtuell und gibt dir gradzahlen vor die du dann im brain einstellst!passt super mit dem teil!um die refu zu leveln denke ich mir..wirst du das brain ins wasser bringen müssen!wenn du die refu so wie der heli dasteht levelst driftet der auch nach vorn?! Oder sehe ich das was falsch?..gibts hier keinen der dir den genauen vorgang schildern kann?!

Mfg micha
        T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Fliege ja selten am Hang, aber so hatte ich das Brain damals verbaut. Finde es sitzt gerade auf der Platte.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
            Das Brain ist ja eben nicht rechtwinklig zur Hauptrotorwelle ausgerichtet, da die beim Goblin nach vorne geneigt ist, und müsste sowas wie eine kleine flachen Holzkeil unter das Brain passend bauen.
            Früher konnte man es halt in der Software anpassen, was jetzt leider entfernt wurde.
            Sorry aber du hast selbst geschrieben das das brain nicht rechtwinklig zur HRW eingebaut ist. Jetzt schreibst du das du das gar nicht geprüft hast. Ja was denn nun? Bei so widersprüchlichen Aussagen ist doch klar das da die wildesten Vermutungen bei rum kommen. Da ist es schwierig dir bei deinem Problem zu helfen.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
              Hallo

Ich muss zugeben das ich mich beim einstellen meiner goblins am anfang recht schwer getan habe..hab auch immer versucht das brain in wagge zu bringen..blätter untergelegt blabla..bis rotorwelle und demzufolge auch das brain im wasser waren!habe mir dann das soko heli tool gekauft welches eine genaue einstellung ohne dieses ausleveln ermöglicht..das errechnet die rotorwelle virtuell und gibt dir gradzahlen vor die du dann im brain einstellst!passt super mit dem teil!um die refu zu leveln denke ich mir..wirst du das brain ins wasser bringen müssen!wenn du die refu so wie der heli dasteht levelst driftet der auch nach vorn?! Oder sehe ich das was falsch?..gibts hier keinen der dir den genauen vorgang schildern kann?!

Mfg micha
              Beim Brain wird die ReFu nicht gelevelt.

Torsten

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                Sorry aber du hast selbst geschrieben das das brain nicht rechtwinklig zur HRW eingebaut ist. Jetzt schreibst du das du das gar nicht geprüft hast. Ja was denn nun? Bei so widersprüchlichen Aussagen ist doch klar das da die wildesten Vermutungen bei rum kommen. Da ist es schwierig dir bei deinem Problem zu helfen.

Torsten
                Mehr als das Brain auf seinem Platz kleben mit einem Klebepad, kann ich ja wohl nicht machen.
                Kann ja deswegen nicht die Mechanik umkonstruieren, damit es im Lot ist.
                Und welche widersprüchliche Aussagen, ich habe die Winkel nicht genau nachgemessen! Dachte halt, man könnte Hilfe bekommen .
                Ne, lass mal, werde schon irgendwie selbst auf ne Lösung kommen.
                Kann ja nicht sein das man sowas über sich ergehen lassen muss, nur für ne kleine Idee oder einen Lösungsansatz für dieses Problem.
                Werde morgen lieber die Kupplung von nem Kumpel zerlegen, der braucht nämlich wirklich mal Hilfe bei seinem 700er Verbrenner.

Gruß Alex
                Zuletzt geändert von Techmaster; 27.02.2017, 22:45.

Kommentar

• extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

Wieso fühlst du dich jetzt auf den Schlips getreten? Wenn du schreibst das Brain ist nicht rechtwinklig eingebaut, dann wird natürlich der Fehler an völlig falscher Stelle gesucht. Genau das hast du geschrieben.Eine kleine Idee oder Lösungsansatz wird dadurch schwer zu geben.

Torsten
                  Zuletzt geändert von extreme011; 27.02.2017, 22:51.

Kommentar

• Techmaster
                    Senior Member
                    • 28.03.2014
                    • 4153
                    • Alex
                    • Gifhorn

Okay, dann muss ich es wohl einschicken.
                    Der Heli selbst ist ganz penibel aufgebaut und flog damals sofort auf Anhieb und stand ohne Rettungsfunktion sofort auf der Stelle in der Luft ohne zittern oder zappeln.
                    Das Brain Setup ist ein erflogenens von einem Shop-Besitzer die zusammen ziemlich lange mit 7 Mann das zusammen für den Goblin 380 erflogen hatten. Hatte dann netterweise diese Setup bekommen und hatte danach noch nie so einen bildbuchfeinen eingestellten kleinen netten Heli gehabt. Kein Vergleich zum Standard Grundeinstellungssetup vom Brain.
                    Werde dort im Shop mal anrufen, ob er ne Idee hat und ob das Brain vielleicht defekt ist.
                    Ansonsten könnte es nur der Schwerpunkt vom 6S 2700mah Zippy noch sein, bloß taumelt er ganz genau in der Waage, wenn man ihn mit spitzen Fingern unter den ausgerichteten Blatthalterschrauben balanciert und er schwebt sogar ganz zart zurück, wenn man ihn in der Luft parkt. Dann legt man den Rescue Knopf um, und er rast mit 20-30 Sachen vorwärts, quasi ein Beschleunigungs-Speed-Knopf.
                    Zuletzt geändert von Techmaster; 27.02.2017, 23:38.

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Wenn der Schwerpunkt stimmt und er im Schweben leicht zurück driftet tippe ich erst mal auf eine Taumelscheibe die nicht gerade ausgerichtet ist. Ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Torsten

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Hat schon Jemand was gehört wie weit die HOTT Integration ist? Beim Spirit läuft das ja schon gut.

Torsten

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Wenn der Schwerpunkt stimmt und er im Schweben leicht zurück driftet tippe ich erst mal auf eine Taumelscheibe die nicht gerade ausgerichtet ist. Ist aber aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Torsten
                          Da habe ich in der Software das Nickservo einzeln zwei Klicks nach vorne gestellt, dann ist es etwas besser geworden.

Kommentar

• Nepumuk
                            Member
                            • 28.02.2014
                            • 625
                            • michael
                            • Dessau-RoÃ?lau

Beim Brain wird die ReFu nicht gelevelt.

Torsten
                            Hallo torsten

Kann man nicht leveln?!war da nich mal was von Set Level?..naja..wird schon stimmen wenn du das sagst!

Mfg micha
                            T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Den Set Level Knopf gibt es schon lange nicht mehr. Wurde mit Einführung der Rettungsfunktion abgeschafft.

Torsten

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Muß ich mir was anderes überlegen oder das Brain einschicken.
                                Brain verkaufen und ein FBL kaufen, wo du das Autoleveln einstellen kannst?!

Ich war mir halt nicht so sicher, da ja manche Speed Helis auch nach vorne geneigte Rotorwellen haben, und gerade steht er ja auf seinen Stöckelkufen, ja auch schon mal nicht unbedingt ?
                                Und hier sind die FBL 90° zur HRW!

Dann legt man den Rescue Knopf um, und er rast mit 20-30 Sachen vorwärts, quasi ein Beschleunigungs-Speed-Knopf.
                                Nehm das nächste mal einen Freund mit und lass ihn das mal filmen. Würd mich mal interessieren, wie stark er dir weg haut...
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X