MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dee
    Dee
    Member
    • 10.01.2017
    • 266
    • Wolfgang

AW: MSH Brain Flybarless-System

Wie sieht denn bei euch der LED Status aus, wenn der Heli fertig ist mit Initialisierung und bereit zum Abheben?

Ich habe beide Varianten ausprobiert. Sowohl über den Kanal der das Setup wechselt, als auch über AUX = 8, der direkt in die Rettung geht. NIX!
    Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• arminrc
      Member
      • 24.04.2013
      • 407
      • Armin
      • Süd Odenwald

Wirklich auszukennen scheinst du dich nicht mit deinem Brain nicht

Die rote LED zeigt dir an auf welcher Bank du dich befindest.
      1x rot blinken = Bank 1
      2x rot Blinken = Bank 2
      3x rot blinken = Bank 3

Ein FBL updaten und dann seine Einstellungen nicht überprüfen halte ich auch für fragwürdig.
      Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,

Kommentar

• 47110815
        Senior Member
        • 30.07.2014
        • 4427
        • Thomas
        • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von arminrc Beitrag anzeigen
        Ein FBL updaten und dann seine Einstellungen nicht überprüfen halte ich auch für fragwürdig.

Kommentar

• Dee
          Dee
          Member
          • 10.01.2017
          • 266
          • Wolfgang

Jaja blame it on me. Natürlich checke ich meine Einstellungen.

Nochmal nach der Erstkonfig lief alles astrein incl. Rettung, dann habe ich nochmal einige Sachen nachschauen wollen und musst bevor er mich in die Software ließ das erste Update machen müssen. Klar habe ich grob geschaut ob die Einstellungen geblieben sind. Der Heli flog auch danach wie vorher.

Und jetzt einige Wochen später, genauer gesagt heute Nachmittag habe ich die Rettung einfach wieder mal gezogen um sie zu testen und siehe da, nix passierte. Also Brain2 wieder an den PC und klar Update war fällig und danach bemerkte ich, eben genau beim checken, daß die Haken nicht mehr drin waren. Kann ja aber auch sein, weil sich grundlegend was geändet hat. Nämlich war die AUX Option vorher nicht da, oder zumindest im Wizard nicht angezeigt.

Kommentar

• kollech1
            Gelöscht
            • 08.10.2012
            • 1510
            • Christian
            • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
            ei mir ging Rescue nach dem Update auch nicht mehr, er wechselte dann nur ins Setup3.

Bin dann drauf gekommen das bei mir durch das Update die Kanalzuweisung zurückgesetzt wurde.
            jetzt ist mir gerade der wahrscheinliche Grund für die ßnderung der Kanalzuweisung eingefallen.
            da ich HOTT User bin musste ich ja die Signaleingangsquelle ändern und somit wurden die Kanäle wieder auf die Anfangswerte gesetzt...loooogisch. ;-)

Kommentar

• Dee
              Dee
              Member
              • 10.01.2017
              • 266
              • Wolfgang

Ich bin ja jetzt parallel am machen. Nach ein paar mal Brain2 connecten und bestromen ist es jetzt komplett ausgestiegen. Schließe ich den Akku an, bleibt es konstant rot. PC lässt sich auch nicht mehr verbinden. Das Teil ist tot. Mo. ruf ich bei Live Hobby an und die sollen sich kümmern. Bin nur froh, daß das nicht vorhin beim Flug passierte.

Kommentar

• Dee
                Dee
                Member
                • 10.01.2017
                • 266
                • Wolfgang

Nachtrag, ich konnte das Brain wiederbeleben, allerdings Rescue immer noch nicht.

Kommentar

• Dee
                  Dee
                  Member
                  • 10.01.2017
                  • 266
                  • Wolfgang

Aus irgendeinem Grund nimmt das Brain die Haken "Autolevel" und "Rescue" wieder raus. Wieso?`Keine Ahnung. Kann er den 3-achsigen Beschleunigungssensor nicht initialisieren und schaltet Autolevel und damit Rescue zur Sicherheit aus?
                  Hatte schonmal jmd. solch ein Problem?

Mein kleiner 130er mit microBrain ist jetzt auch geupdatet. Da funktioniert Rescue so wie es soll.
                  Beispiel 130X Micro Brain Rescue - YouTube

Kommentar

• eleven.ch
                    Member
                    • 14.01.2012
                    • 678
                    • simon
                    • Bern

Das mit den beschleunigungssensoren signalisiert das brain beim initialisieren(taumelscheibe fährt ca 12mal hoch und runter ,anstatt 2mal) dann geht die rettung nicht
                    blade 130x @ spin 8000
                    compass warp 360 / brain
                    goblin 500 / brain

Kommentar

• Dee
                      Dee
                      Member
                      • 10.01.2017
                      • 266
                      • Wolfgang

Endlich ein wertvoller Beitrag. Danke. Dann weiß ich Bescheid. Meine mich zu erinnern, daß der nämlich am Anfang die Taumelscheibe nur 2 oder 3 Mal hoch und runter fuhr.

Was meinste? Einschicken ne?

Kommentar

• eleven.ch
                        Member
                        • 14.01.2012
                        • 678
                        • simon
                        • Bern

Es gab doch nen werksreset(zwei pins brücken)also ich hatte das mit dem zucken mal und bin dann trotzdem geflogen.. soviel ich weis,bedeutet es nur dass die rettungsfunktion deaktiviert ist..
                        blade 130x @ spin 8000
                        compass warp 360 / brain
                        goblin 500 / brain

Kommentar

• papads
                          Senior Member
                          • 07.01.2012
                          • 5575
                          • Werner
                          • Koblenz

Zitat von Dee Beitrag anzeigen
                          Endlich ein wertvoller Beitrag. Danke. Dann weiß ich Bescheid. Meine mich zu erinnern, daß der nämlich am Anfang die Taumelscheibe nur 2 oder 3 Mal hoch und runter fuhr.

Was meinste? Einschicken ne?
                          ßberprüfe mal ob die richtige Einbaulage in der Software angewählt ist.

Kommentar

• Dee
                            Dee
                            Member
                            • 10.01.2017
                            • 266
                            • Wolfgang

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
                            Es gab doch nen werksreset(zwei pins brücken)also ich hatte das mit dem zucken mal und bin dann trotzdem geflogen.. soviel ich weis,bedeutet es nur dass die rettungsfunktion deaktiviert ist..
                            Werksreset habe ich bereits durchgeführt und mal komplett neu eingestellt. Weiterhin habe ich die Konfiguration vom 130er mit microBrain einmal drauf gecloned. Auch hier kein Erfolg.

Aber der Beitrag 7074 hat meine Vermutung bestätigt. Klar kann ich ohne Rettung fliegen, aber ich hätte die Funktion schon gerne.

Ich werde es einschicken.

Kommentar

• Gast
                              Gast

Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
                              jetzt ist mir gerade der wahrscheinliche Grund für die ßnderung der Kanalzuweisung eingefallen.
                              da ich HOTT User bin musste ich ja die Signaleingangsquelle ändern und somit wurden die Kanäle wieder auf die Anfangswerte gesetzt...loooogisch. ;-)
                              Habe auch gerade das Update installiert. Habe ebenfalls Graupner und musste nichts machen. Alle Einstellungen sind erhalten geblieben.

Kommentar

• Letsgo
                                Senior Member
                                • 09.02.2015
                                • 2522
                                • Oliver

Passt zwar nicht wirklich hier her, aber stelle am Brain ein, also passt es vielleicht doch

Danke für die Tipps gestern für die Bänke. Wollte dann auf die schnelle fliegen gehen und hab einfach eine Bank ohne rettung programmiert und bin aufs feld.

War jetzt einige Monate nicht mehr fliegen..

.. hab das Heck falsch eingestellt gehabt.
                                Dachte mir ich dreh das mal easy im Sender, ging auch. Nur danach ist das Servo immer in eine richtung auf Anschlag gefahren.

Ich kenn das Problem von früher, weiss aber nicht mehr an was das liegen kann?

Die Richtungen stimmen mit der Software überein.
                                Links ist links, rechts ist rechts und der Kreisel arbeitet auch in die selben Richtungen.

Nur dass der Servo in Endposition fährt!
                                Dreh ich die Richtung beim Heckrotormenü, steht der servo wieder zentriert in der Mitte!

Lg

Kommentar

Lädt...
                                X