MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 27.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: MSH Brain Flybarless-System

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    Wenn dein Brain rechtwinklig zur HRW eingebaut ist spielt das doch gar keine Rolle wie die angeordnet ist.

Torsten
    Das Brain ist ja eben nicht rechtwinklig zur Hauptrotorwelle ausgerichtet, da die beim Goblin nach vorne geneigt ist, und müsste sowas wie eine kleine flachen Holzkeil unter das Brain passend bauen.
    Früher konnte man es halt in der Software anpassen, was jetzt leider entfernt wurde.

Kommentar

• kollech1
      Gelöscht
      • 08.10.2012
      • 1510
      • Christian
      • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

Wo bzw wie hast du das brain Verbaut? Normal sollte es schon im rechten Winkel zur hrw stehen.es ist ja der ganze heli nach vorne geneigt.

Kommentar

• Gast
        Gast

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
        Wenn dein Brain rechtwinklig zur HRW eingebaut ist spielt das doch gar keine Rolle wie die angeordnet ist.

Torsten
        Auch beim Goblin ist das FBL im rechten Winkel zur Hauptrotorwelle. Der Heli steht nur nicht gerade.
        Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
        Das Brain ist ja eben nicht rechtwinklig zur Hauptrotorwelle ausgerichtet, da die beim Goblin nach vorne geneigt ist, und müsste sowas wie eine kleine flachen Holzkeil unter das Brain passend bauen.
        Früher konnte man es halt in der Software anpassen, was jetzt leider entfernt wurde.

Kommentar

• Nepumuk
          Member
          • 28.02.2014
          • 625
          • michael
          • Dessau-RoÃ?lau

T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 27.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
            Wo bzw wie hast du das brain Verbaut? Normal sollte es schon im rechten Winkel zur hrw stehen.es ist ja der ganze heli nach vorne geneigt.
            Habe es damals ganz normal auf seinen kleinen Platz dafür geklebt, die kleine Aluplatte zum rausschrauben.
            Wenn ich mir den Heli von der Seite angucke sieht man wie schief die Rotorwelle nach vorne geneigt ist, um wahrscheinlich schneller im Vorwärtsflug zu sein, um nicht soviel Nick geben zu müssen.
            Bloß das mag dann die ungetrimmte Rettungsfunktion nicht.
            Als es die Trimmung noch gab, habe ich drei Trimmflüge gemacht, gegen das nach vorne fliegen, und nach einem Update war das alles weg, und er rettet nun wieder so nach vorne, wie damals ohne Trimmung.
            Schwerpunkt stimmt eigentlich auch mit Zippy 6S 2700mah im Goblin 380.
            Wenn ich ohne Rettung auf der Stelle schwebe, neigt er dann sogar ganz langsam rückwärts zu fliegen.
            War damals froh es ganz elegant mit dem Balken auszutrimmen, denn mein Kumpel sah es auch als ich meinte:" schau mal was die Rettung macht, "und er rauschte nach vorne, weiß das jetzt ja inzwischen schon und kann dann schnell reinsteuern.

Kommentar

• PinkPanther
              Member
              • 17.05.2016
              • 823
              • Stefan
              • Hamburg

Ich habe den Goblin 380 selber nicht, aber wenn ich mir die Anleitung so anschaue, gehört das FBL doch oben auf die Mainplate. Also die Platte, durch die auch die HRW rechtwinklig durch geht. Deiner Beschreibung nach sitzt dein FBL aber auf der nach hinten geneigten Platte darunter, richtig?
              Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 27.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen
                Ich habe den Goblin 380 selber nicht, aber wenn ich mir die Anleitung so anschaue, gehört das FBL doch oben auf die Mainplate. Also die Platte, durch die auch die HRW rechtwinklig durch geht. Deiner Beschreibung nach sitzt dein FBL aber auf der nach hinten geneigten Platte darunter, richtig?
                Das Flybarless System sitzt auf der dafür vorgesehenen Mainplate, die man komplett abschrauben kann, nicht darunter.

Kommentar

• charly39
                  Senior Member
                  • 21.09.2008
                  • 2066
                  • Karl
                  • UMFC Reichenthal OÃ?

Und die ist nun mal im rechten Winkel zur Hauptrotorwelle. [emoji85]

Gruß Charly

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Wenn das stimmt hast du deinen Goblin vielleicht krumm zusammen gebaut. Bei allen anderen Goblins ist das nicht so. Da sitzt das FBL immer rechtwinklig zur Hauptrotorwelle. Ob der schief auf seinen Kufen steht ist völlig egal.

Torsten
                    Vollkasko für Flugmodelle
                    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Nepumuk
                      Member
                      • 28.02.2014
                      • 625
                      • michael
                      • Dessau-RoÃ?lau

Das Flybarless System sitzt auf der dafür vorgesehenen Mainplate, die man komplett abschrauben kann, nicht darunter.
                      Huhu

Bei so einem modelhubschrauber kann man alles anschrauben!so wie du hier gerade schreibst möchte ich nicht in deiner nähe stehen wenn du mit deinen helis fliegst!!oder veralberst du uns...kann doch nicht wirklich dein ernst sein was du hier von dir gibst?!

Mfg micha
                      T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• PinkPanther
                        Member
                        • 17.05.2016
                        • 823
                        • Stefan
                        • Hamburg

Das wundert mich jetzt. Um die Mainplate abzuschrauben musst du den Heli zerlegen. Dort sitzen auch die Servos drauf.

Vielleicht kannst du ja mal ein Foto von deiner Anordnung des FBL hochladen.
                        Ich habe 2 Brains im Einsatz die beide super senkrecht retten. Daher interessiert mich, woran das bei dir liegen kann.
                        Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18

Kommentar

• Nepumuk
                          Member
                          • 28.02.2014
                          • 625
                          • michael
                          • Dessau-RoÃ?lau

Habe es damals ganz normal auf seinen kleinen Platz dafür geklebt, die kleine Aluplatte zum rausschrauben.
                          Wenn ich mir den Heli von der Seite angucke sieht man wie schief die Rotorwelle nach vorne geneigt ist, um wahrscheinlich schneller im Vorwärtsflug zu sein, um nicht soviel Nick geben zu müssen.
                          Bloß das mag dann die ungetrimmte Rettungsfunktion nicht.
                          Als es die Trimmung noch gab, habe ich drei Trimmflüge gemacht, gegen das nach vorne fliegen, und nach einem Update war das alles weg, und er rettet nun wieder so nach vorne, wie damals ohne Trimmung.
                          Schwerpunkt stimmt eigentlich auch mit Zippy 6S 2700mah im Goblin 380.
                          Wenn ich ohne Rettung auf der Stelle schwebe, neigt er dann sogar ganz langsam rückwärts zu fliegen.
                          War damals froh es ganz elegant mit dem Balken auszutrimmen, denn mein Kumpel sah es auch als ich meinte:" schau mal was die Rettung macht, "und er rauschte nach vorne, weiß das jetzt ja inzwischen schon und kann dann schnell reinsteuern.
                          ...
                          Um wahrscheinlich schneller im vorwärtsflug zu sein.....bau doch mal bitte dein landegestell ab..stell den heli hin und sag mir mal was dir da auffällt!bitte!!

Mfg micha

Kommentar

• PinkPanther
                            Member
                            • 17.05.2016
                            • 823
                            • Stefan
                            • Hamburg

Ach warte, du meinst die kleine Platte um mit dem FBL über die Nylonschraube zu kommen. Dann ist alles rechtwinklig, stimmt.
                            Ich würde das Brain mal zur Kontrolle einschicken lassen.
                            Zuletzt geändert von PinkPanther; 27.02.2017, 05:39.

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 27.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
                              Huhu

Bei so einem modelhubschrauber kann man alles anschrauben!so wie du hier gerade schreibst möchte ich nicht in deiner nähe stehen wenn du mit deinen helis fliegst!!oder veralberst du uns...kann doch nicht wirklich dein ernst sein was du hier von dir gibst?!

Mfg micha
                              Wer will hier wen veralbern, bleib mal auf dem Teppich. Wenn mein Heli nach vorne rettet, dann wird das so sein. Lies meine Posts davor genau durch, vielleicht kommst du dann dahinter.

Gruß Alex

Kommentar

• extreme011
                                helishop-nrw.de
                                Flugschule / Onlineshop
                                • 17.08.2009
                                • 5791
                                • Torsten
                                • Bochum

Na ja, wenn du sagst das dein Brain schief zur HRW steht kann man da schon mal stutzig werden. Bei einem korrekt gebauten Goblin kann das gar nicht sein. Das dein Brain schief rettet zweifelt ja keiner an. Allerdings ist deine Begründung dafür zweifelhaft weil so nicht möglich.

Torsten
                                Vollkasko für Flugmodelle
                                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
                                X