Ich wollte keine Diskussion losbrechen. Ich schau mir erstmal die vibs an und teste das austrimmen. Danke für die Tipps.
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
Gast
AW: MSH Brain Flybarless-System
Brichst doch keine Diskussionen los. Ich kann nur die Erklärung nicht nachvollziehen. Mein Goblin steht gerade, der Heim driftfrei nach links geneigt.
Beides rechtsdrehende Helis???
Kommentar
-
Zitat von carljonas Beitrag anzeigenIch schau mir erstmal die vibs an und teste das austrimmen.
Die Sensoren die oftmals zu Problemen führen sind die Beschleunigungssensoren die für die Rettung benötigt werden.
Im normalen Schwebeflug ohne Rettung bleiben die empfindlichen Beschleunigungssensoren außen vor.
Kommentar
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenIch kann nur die Erklärung nicht nachvollziehen.
Kommentar
-
Das Thema wurde schon so oft durchgekaut. Klar steht der Heli schief, aber nicht die Taumelscheibe. Selbst bei einem Paddel Heli wird die gerade eingestellt und nicht schief.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDas Thema wurde schon so oft durchgekaut. Klar steht der Heli schief, aber nicht die Taumelscheibe . Selbst bei einem Paddel Heli wird die gerade eingestellt und nicht schief.
Ich hatte schon einige Helis bei der die TS absolut gerade war und der Heli dennoch driftete.
Aber wie auch immer (ich möchte niemanden hier belehren), fakt ist wenn er driftet hilft nur ein nachkorrigieren der TS ob diese vorher gerade war oder auch nicht.Zuletzt geändert von papads; 01.04.2017, 20:44.
Kommentar
-
Ich behebe aber keinen Fehler mit einem anderen Fehler. Warum legen manche Hersteller z. B. Minicopter, extra ein Einstellwerzeug in den Baukasten mit dem man die Taumelscheibe 100% gerade einstellen kann?
Kommentar
-
Ich habe einen Diabolo 700 mit dieser Schablone perfekt voreingestellt.
Der Heli driftete dennoch ganz leicht.
Ich habe das mit den Servomitten angepasst.
Fliegt nun perfekt in allen lagen.
Wieso driftete der Heli bei perfekt eingestellter TS?
Kommentar
-
Das kann ich dir aus der Ferne leider auch nicht sagen. Allerdings hatte ich selbst dieses Problem noch nie. Sauber eingestellt flog jeder Heli ohne driften.
Kommentar
-
rrunner
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenNa bei der Erklärung werden jetzt aber bestimmt einige Sturm laufen.
Grundsätzlich sollte ein Heli mit gerader ausgerichteter Taumelscheibe auch gerade schweben. Das er dabei je nach Drehrichtung nach links oder rechts kippt ist dem FBL egal. Zumindest hat das bei den letzten 100 Helis die ich eingestellt habe gepasst. Da musste nie etwas schief eingestellt werden.
Kommentar
-
Also, hab den Heli gerade auf der Werkbank gehabt. Man konnte sofort sehen das die TS nach links geneigt war. Hab ich jetzt korrigiert und werde später testen. Danke papads, denke das wird die Ursache gewesen sein. Scheinbar hab ich da mal im Setup rumgefuscht.
Viele Grüße
Kommentar
-
Jetzt machst du aber genau das Gegenteil von dem was er gesagt hat. Sie stand schief und jetzt stellst du sie gerade. Allerdings wäre das jetzt auch der richtige Weg.
Kommentar
-
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenJetzt machst du aber genau das Gegenteil von dem was er gesagt hat.
Er korrigiert die Taumelscheibe gegen den Drift mehr wollte ich auch eigentlich nicht mitteilen.
Und ich hatte schon einige Helis die bei Gerader Taumelscheibe minimal driften. Hatte aber auch welche wo es gepasst hat.
Zitat von papads Beitrag anzeigenfakt ist wenn er driftet hilft nur ein nachkorrigieren der TS ob diese vorher gerade war oder auch nicht.Zitat von papads Beitrag anzeigenLetztendlich spielt es aber auch keine Rolle warum er driftet.
Mit der oben genanten Maßnahme wird er nicht mehr driften.
Zitat von papads Beitrag anzeigenEs gibt halt Helis die driften bei gerader TSZuletzt geändert von papads; 02.04.2017, 12:26.
Kommentar
Kommentar